1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann 01

THEMA: Fleischmann 01
Startbeitrag
enby - 30.06.05 22:19
Ich habe eine Fl. BR 01 Oel (Art-Nr. 7172). Auf der Führerstandsseitenwand in Fahrtrichtung rechts sind DB-Keks und Nummer nicht mittig aufgedruckt, sondern nach vorn gerückt. Ist das authentisch oder ein Druckfehler?
Norman.

Hallo Norman,
für die Indusi-Kästen (nur in Fahrtrichtung rechts) wurden oft die Nummernschilder versetzt.
Ob es genaue Vorschriften gab, weiß ich nicht, aber mittig waren sie meistens nicht mehr.
Brgds
Klaus
Danke Klaus.  Schönes Bild, aber ein Indusi Kasten sehe ich nicht - genau wie beim Fleischmann Modell...
regards
Norman.
der Indusisteuerungskasten befindet sich im Innerraum der rechten Führerhausseite. Die Lok hat Indusi, ist eindeutig zu sehen.
H-W
Stimmt, die Indusi sieht man. Aber wenn der Kasten innen montiert wird, wozu die Beschriftung verschieben?
Norman.
Der Kasten muß von der Außenseite her zugänglich sein.
Gerade kein Bild zur Hand.
Gruß
Klaus
Hier kann man es einigermaßen gut erkennen:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/steam/01/01...malBraunschweig2.jpg

Gruß Dirk
Tolles bild. Man sieht was aussieht wie Bolzenköpfe, ist der Kasten innen daran befestigt?  Aber ich sehe keine Klappe o.ä., wie soll der Kasten denn von außen zugänglich sein?  Grübel...
Norman.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;