1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Soundlok Reparaturdauer bei Fleischmann?

THEMA: Soundlok Reparaturdauer bei Fleischmann?
Startbeitrag
530001 - 16.12.22 11:48
Hai mit-Soundfahrer ,

Wie ist euer Erfahrung mit der Reparatur von Soundloks durch Fleischmann ?
Mit welchen Typ und wie lange war sie unterwegs ?
War die Reparatur befriedigend ?

Ein leider sehr veraergerter
Rae

Hallo Rae,
BR210  2x 3 Monate ohne Erfolg
BR44 1 x 2 Monate ohne Erfolg
BR23 2 x 1 Monat ohne Erfolg
BR515 1x 3 und 1x 2 Monate dann mit Erfolg...

noch Fragen 😉?

Also eher unterirdisch leider. Kann natürlich auch ein Einzelfall sein 😁

Viele Grüße Thorsten
Hallo,
bekam vor ein paar Tagen meine 218 und schickte sie umgehend zurück, Lautsprecher nicht richtig montiert.

Bin gespannt, wann ich die Lok bekomme.

Bestellte gestern bei City-toys eine 181 von Arnold im gleichen Design.

Gruß

Klaus

Hallo,

Fleischmann hat wohl auch keinen Bock mehr drauf, seinen eigenen Murks ständig reparieren zu müssen. Ist wohl auch nicht vorgesehen, sondern eher die Amazon Methode.....ab in die Mülltonne. Zumal das ja auch nur ausgewählte Reparaturbetriebe machen, die wohl immer öfters die Hände über den Kopf schlagen......
Ob bei Fleischmann endlich mal einer wach wird ???.......ich hoffe. Irgenwann geht das Prinzip so billig wie möglich produzieren und max. Gewinn einfahren nicht mehr auf, weil die Kunden keinen Bock mehr drauf haben.

Das Gleiche könnte man aber auch bei einem anderen "Marktführer" sagen.....

Gruß
Frank
Hallo

Unterschiedlich.

Re6/6 mit Sound, Stromabnahme repariert. Haftreifenachse korrekt montiert Etwa 2 bis 3 Wochen. Danach aber OK.

Re465 via Roco Schweiz zu Fleischmann Werk. 3 Monate Reparatur Zeit. Produkt teilweise ok. Dem Händler retouniert.

Re465 ohne Sound: Bei Roco Schweiz Motor ersetzt. Danach Ok. 1 bis 2 Wochen.

Rungenwagen, Roco Schweiz. 1 bis 2 Wochen. Reparatur Kupplung nicht ok. Austausch durch Händler. Danach OK.

1116 Soundlok, Reparatur Getriebe durch Roco Schweiz, 1 bis 2 Wochen, danach OK.

Fazit: Kann die Reparatur bei Roco Schweiz durchführt werden, geht es zügig  Muss die Lok zu Fleischmann, dauert es ewig. Aufgrund der tröpfchenweise Auslieferung (kein Austausch) und schlechter Verfügbarkeit von gewissen Teilen kann auch Fleischmann nicht reparieren. War bei der grünen Re465 so (gemäss Auskunft Händler).

Gescheiter wäre, die Produkte erst gar nicht reparieren zu müssen  Also Fleischmann hat mich dieses Jahr doch etwas hässig gemacht.

Gruss
Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;