1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Weichendecoder Bidib

THEMA: Weichendecoder Bidib
Startbeitrag
Michael67 - 17.12.22 09:26
Hallo,
Bevor ich mir etwas falsches kaufe, stelle ich hier kurz eine Frage bezgl. des wd-34.m.bidib von Tams:
Kann ich den für Kato Weichen nehmen?
Der Rest ist von Fichtelbahn, aber Bidib ist von verschiedenen Herstellern untereinander kompatibel, so wie ich das verstanden habe.
Ich möchte den Tams Weichendecoder nehmen, weil der günstiger ist als der ReadyMagnet plus 4 RMD Addons von Fichtelbahn. Ca. 20,- Euro Unterschied.
Liebe Grüße

Hallo Michael,

ja, er ist günstiger. Aber es ist ein Magnetartikeldecoder-Bausatz.

Die Kato-Weichen sind aber Motorweichen. Wenn du da kein Add-On für den Tams bekommst (was den Preisunterschied wahrscheinlich mehr als relativieren würde), und wenn du keine anderen, passenden Weichen dafür hast, wirst du ihn am besten zurückschicken.

Von Fichtelbahn bekommst du Decoder, mit denen du Kato- und Tomixweichen direkt anschließen kannst und die mit genau diesen Weichen auch vor Verkaufsstart getestet wurden. Auch mit den Hosenträgern - die kannst du mit nur einem Decoder-Ausgang schalten.

VG
Andreas
Es handelt sich bei meiner Frage um den WD34.M bidib. Nicht um den WD34.bidib.
Und der geht nicht für motorische Weichen?

https://tams-online.de/epages/642f1858-c39b-4b7...e4/Products/46-1236x
Hallo Michael,

sorry, ich habe deine Artikelbezeichnung gegoogelt und da ist der Decoder ohne M aufgepoppt.
In dem Fall ist mein Post #1 hinfällig.

VG
Andreas
Für Kato Weichen benötigst Du den Schalt Decoder mit dem ADD ON (2 Stück ca. 12.5 €).
Das wird definitiv sehr teuer.

Ich bin auch am Überlegen ob ich nicht lieber einen extra Booster spendiere und dort andere DCC Decoder anderer Marken
anschliesse aber Ausprobiert habe ich das alles aber noch nicht.

Ich denke ich werde für Peco den ReadDrive / LightControl nehmen mit 4/6 Servo.
Herzstück pol. ist mit dabei beim beiden Decodern.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;