1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Puffer für Minitrix 51 3146 00

THEMA: Puffer für Minitrix 51 3146 00
Startbeitrag
David M - 19.12.22 15:10
Hallo zusammen,

leider scheint es für o.g. Minitrix Artikel keinen Beipackzettel zu geben bzw. kenne ich mich bei Minitrix nicht aus, wie man an Ersatzteil-Teilenr. kommt.

Ich suche graue Puffer für o.g. Swiss Express Wagen.

Kennt einer die Teilenr. oder kann mir einen Tipp geben, wie ich an diese Info komme.
Auf der Herstellerseite wird man zur Märklin Seite weitergeleitet und unter der Artikelnr. findet man dann nichts.

Beste Grüße,
David

Schade, dachte hier kann einer weiterhelfen....
Mit etwas Eigeninitiative wärst Du selber draufgekommen:

Produktion 1982-1985 - also zwangsweise keine Ersatzteile mehr verfügbar!

Gruß, Micha
Danke Micha,

Aber bekommt man die bei Ebay vielleicht? Gebraucht? Bräuchte halt die Artikelnr. der Puffer...
Hallo, Sind das irgendwelche Spezial Puffer? Ansonsten gibt es doch einige Anbieter die Puffer herstellen oder vertreiben.
Z.B. Eichhorn Modelle, Thomschke  u.v.a.  Muss man ein bisschen suchen. Ich habe sie immer selber gemacht aus Schienennagel und Isolierschlauch von Kabeln.
Gruß elber
So, habe die Swiss Express Wagen gerade rausgesucht, hab ich mal also nicht getäuscht, die Puffer sind am Wagenboden angespritzt -> wenn ab dann ab!

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na so schnell geben wir nicht auf! Keine Minute bei Eichhorn gesucht und das hier gefunden: https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/bumpers-sncf-ree-13060 ! Ist zwar nicht für genau den Wagen, aber müßte anpassbar sein!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo zusammen,

ich sollte noch Lima/Minitrain EW i und II Ruinen haben. Die Puffer sind abziehbar. Ich schau mal nach. Würde bedeuten bei den Minitrix Löcher bohren und die Lima-Puffer rein stecken.

Melde mich.

Gruß
IngoD
Danke an Alle
Hallo zusammen,

Enttäuschung, leider, keine Ruine mehr vorhanden. Bei dieser Gelegenheit aufgeräumt und Schätze ausgegraben.

Gruß
IngoD
Hallo David,

ein Bild vom Waggon mit dem fehlendem Puffer wäre hilfreich.


Gruß
Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;