1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: MSL Adventskalender vom 21.12.2022

THEMA: MSL Adventskalender vom 21.12.2022
Startbeitrag
madnil - 21.12.22 10:14
Hallo miteinander

Wie jeden Tag bisher im Dezember habe ich auch heute beim MSL Adventskalender mitgemacht. Die Frage lautete (Text kopiert):

Welche ist die Letzte gebaute Neubau Dampflok der DB?

a) BR 23
b) BR 01
c) BR 44

"Das ist einfach" dachte ich, wählte BR 23 und bekam "Falsche Antwort". Das verblüffte mich, da die bekannte BR 23 105 eigentlich korrekt sein sollte.

Habe ich die Frage falsch verstanden? Was sagt ihr dazu?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ich hatte schon gehofft, dass die Frage hier aufkommen wird, da ich mich auch gewundert hatte.

Ich hatte ebenfalls aus Überzeugung BR 23 gewählt und "Falsche Antwort" erhalten. Ich tausche mich noch mit jemandem über den Adventskalender aus und hatte ihm das durchgegeben, er hatte dann BR 44 gewählt, da wir dachten, dass vielleicht die letzten Umbauten auf Ölfeuerung in den 70ern noch mitzählen. BR 44 war allerdings auch falsch.

Ich bin also auch sehr verwundert, dass jetzt so kurz vor Ende noch so eine Unklarheit auftritt, nachdem an den 20 anderen Tagen bei mir alles funktioniert hat.

LG Marco
Moin

Bei mir war BR 23 richtig...

Gruß  Ralph
Hallo,
bei mir war 23 auch falsch. Obwohl es richtig ist

Gruß
Thomas
Hallo Leute,

ich hatte auch die BR 23 als Falsch angezeigt bekommen

Mfg

Ralf
Hallo,

ich hatte heute morgen auch geflucht, da bei mir die Antwort mit der BR 23 als falsch angezeigt wurde

Beste Grüße
Andreas
sollte doch kein Beinbruch sein
Gruss Marcus
@6
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sollte doch kein Beinbruch sein



Irgendwo im Kleingedruckten habe ich es so verstanden, dass nur diejenigen in die Auslosung kommen, die alle Fragen richtig beantwortet haben.  Wenn das wirklich so ist, ist das Fluchen wohl berechtigt.

Hat schon mal jemand bei Lippe nachgefragt?

Schöne Grüße  Christoph

P.S.  die Nachfrage habe ich grade geschickt.

P.P.S.  wie in #11 angemerkt, nimmt doch jeder Teilnehmer an der Verlosung teil.  Woher ich die andere Information hatte, weiß ich nicht mehr oder sie ist einfach nicht mehr aktuell.

.. das war als Marketingmaßnahme von MSL gedacht, damit hier darüber berichtet wird
Hallo,

mir erging es heute Morgen, wie den meisten anderen hier.
Vielleicht ist auch ein Zahlendreher drin und es sollte statt BR 01, BR 10 heißen? Vielleicht war nach der letzten Neubau-Dampflokbaureihe gefragt und nicht nach der allerletzten gebauten Dampflok?
Denn die BR 10 wurde erst 1957 gebaut, während die ersten 23er bereits 1950 gebaut wurden.

Werde MSL mal kontaktieren, was wirklich dahintersteckt.

Gruß
Marco
@8:

Hallo,

wenn dort richtige Antworten als falsch gekennzeichnet werden, kann die Maßnahme aber auch nach hinten losgehen.
Wahrscheinlich kriegen sie jetzt einige Anfragen, hoffentlich hält das Systen das aus  

Gruß Christoph
Hallo,
Keine Panik,
Zitat von der Lippe-Homepage:
"Jeder teilnehmende Kunde nimmt an der Auslosung am 28. Dezember 2022 teil."

Also alles im grünen Bereich, Pannen passieren halt mal, oder kennt Ihr jemanden der noch nie einen Fehler gemacht hat (außer Donald Trump natürlich ).
Gruß Uli
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt mal probiert die BR01 als Antwort zu nehmen und die ist auch falsch 🀷🏻‍♂️.
Eigentlich hätte ich auch gesagt die 23 ist richtig, aber anscheinend sind alles Antworten falsch!?
Grüße Mathias
Na wie schön, dass auch MSL nicht unfehlbar ist.
Das hätte mich auch sehr geärgert, wenn eine Lösung, die ich, ohne Hilfe von Tante Gugel, selber kannte, hier als FALSCH dargestellt werden würde.  

Gruß aus Nordertown
Habe heute nachmittag BR 23 als Antwort eingegeben - wurde als richtig angezeigt.

HG
Franz
Hallo zusammen

Ich habe BR023 als Antwort eingegeben und die Meldung "Falsche Antwort" erhalten.
Ich war mir meiner Antwort sicher.
Ich war auch überrascht und ein bisschen enttäuscht, da ich bisher alle restlichen 20 Fragen richtig beantwortet hatte (trotz einiger Sprachprobleme, da ich kein Deutschsprecher bin).

Anscheinend war es ein Fehler des Adventskalenders auf der Lippe-Website.
Es wäre schön, wenn Lippe in diesem Fall einen Kommentar auf seiner Website setzen würde.

Gruß
Jordi
Habe soeben auch die Frage ( BR 23) beantwortet.......Ergebnis: Die Antwort ist richtig.

Hallo,
bei mir wurde (im zweiten Versuch) 01 als richtig gewertet. Ich hatte zunächst auch 23 angekreuzt, mich dann neu eingeloggt und es mit 01 versucht.
Na ja, gibt schlimmeres.
Viele Grüße
Friedhelm
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ergebnis: Die Antwort ist richtig.

haha... Welche denn?
Läuft da evtl. ein Zufallsgenerator im Hintergrund πŸ€ͺ?
Hallo Friedhelm  #17

Aber wie viele Versuche kannst du machen?
Es wird davon ausgegangen, dass Sie nur einmal antworten können.

Gruß
Jordi
Hallo. Es ist bei mir auch passiert : Falsche Antwort mit der BR 23.
Grüsse aus Paris
Patrick
Hallo Leute,

ich hatte MSL angeschrieben und grade folgende Antwort erhalten:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo! Danke für den Hinweis. Das war leider ein Programmierfehler. Wir haben ihn behoben!
Es entsteht deswegen kein Nachteil für Sie.

Danke, dass Sie sich so rege an unserem Adventskalender beteiligen. Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr!


Herzliche Grüße
Ihr Modellbahnshop-Lippe Team

----------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
Hallo zusammen

Ich interpretiere also, dass die richtige Antwort wirklich BR023 war....???

Gruß
Jordi
Hallo!

Geht es nur mir so? Ich sehe kein Fenster mit [23] !

Beste Grüße

Boris
Hallo Boris,

also ich seh ganz links unten das Fenster für den 23sten. Ist allerdings etwas schwer zu erkennen, weiß vor hellem Hintergrund. Noch 113 Minuten ... 112 ... πŸ™‚

Viele Grüße
Christoph S.
Hallo Christoph!

Heute sieht man es auch besser, dort, wo ich es auch vermutete.

Danke!

Beste Grüße

Boris
Hallo alle zusammen

Endlich habe ich alle 24 Fragen richtig beantwortet.
Vorausgesetzt natürlich, dass die Frage von Tag 21 die richtige Antwort BR023 war (trotz des Computerfehlers auf der Lippe-Website, der sie als falsch ausgab).
Der Spaß für 24 Tage wurde erfolgreich durchgeführt.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob bei der Verlosung von Geschenken für die Teilnehmer Glück aufgeht.
(obwohl ich nie Glück mit den Ziehungen habe)

Gruß
Jordi
Vielen Dank liebes MSL Team für die Mitteilung zum 2. Platz, da hab ich doch tatsächlich einen 200€ Gutschein gewonnen, der schon im Kundenkonto hinterlegt ist.

Mal als positive Rückmeldung, dass auch tatsächlich etwas gewonnen wird.

Grüße
Montair
Hallo,
jetzt weiss ich wer mir einen Preis geklaubt hatπŸ˜‰
Glückwunsch und viel Spaß beim Einlösen des Preises
Gruß
Thomas

Hallo Montair. Das ist schön, gluckwünsch.

Grüße aus NL,
Wim
Hallo alle zusammen

Wie ich mir schon gedacht habe (ich hatte noch nie Glück mit Ziehungen), wieder ein Jahr ohne Glück in der Lippeer Adventskalender-Ziehung.
Obwohl ich die Hoffnung nicht verliere und schon jetzt positiv an das nächste Jahr denke.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner . . . ! ! !

Gruß
Jordi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;