1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ESU grüne Stecker 2-/3-/4-5-fach wo kann man sie kaufen

THEMA: ESU grüne Stecker 2-/3-/4-5-fach wo kann man sie kaufen
Startbeitrag
bernd1556 - 21.12.22 14:54
Hallo Zusammen,

ich súche eine Einkaufsquelle z. B. bei Conrad, Reichelt usw., um die grünen Stecker zu kaufen, die man z. B. beim ESU SwitchPiloten usw. benötigt. Sie sind 2-/3-/4- oder 5-fach Stecken und das Anschlusskabel ist zum Schrauben.

Vielleicht hat jemand diese schon mal bei den einschlägigen Elektronikpartnern gekauft und kann mir sagen, wie die Stecker genau bezeichnet werden.

Gibt es eigentlich auch das passende Gegenstück (nicht zum Löten auf einer Platine) als Kupplung und Stecker?

Gruß aus dem Ruhrpott...

Bernd

Zurückgezogen.

Hi!
Das Original stammt von Phönix, inzwischen mehrfach geklont mit teilweise winzigen unterschieden, da kann's bei den höhgerpoligen Steckern durchaus einmal etwas schwerer gehen.

Suche bei den Lieferanten nach "Phoenix Contact" oder "Combicon" Dass Zeugs haben eigentlich alle im Programm mit extremer Bandbreite an Preisen - da lohnt sich suchen. Ich habe Klone bei RS-Components als deren Hausmarke für meine Platinen gekauft. Die Stecker werden von ESU, ZIMO, Roco und vielen anderen benutzt. Die meisten Anbieter bleiben bei Grün aber die Farben haben gewisse Schattierungen. Es gibt die Forma aber auch in Schwarz. Die Orangen Varianten sind - soweit ich gesehen habe - eine andere Form.

Nachtrag: es gibt die Stecker in 3,5 und 3.85'er Raster man braucht die kleinere 3,5'er Variante
-AH-
Hallo V100 01,

das war mir auch bekannt, dass es diese beim Freundlichen um die Ecke gibt. Aber 6 Stecker für fast 10€ ist schon eine Ansage. Die sollte es auch bei den Elektronikfirmen geben.

Gruß Bernd
Hi!
So ein mehrpoliger Stecker wirst nur in großem Mengen unter €2,- bekommen. Wennst mehr brauchst bei >1000 Stück fallen die Preise auf etwa €0,50. Vermutlich sind solche Mengen aber nicht das was Du brauchst. 6 Steckier für €10 sind mMn völlig OK zu bezahlst da im Wesentlichen nicht den Stecker sondern den Typen der Dir das Sackerl übergibt.
-AH-
Danke für die Info, Ich habe sie bei Reichelt gefunden z. B. 3-pol:
Artikel-Nr.: CTB922HD-3, Steckbare Schraubklemme - 3-pol, RM 3,5 mm, 0°
kosten 0,55€/Stck.

Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;