1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bahnhof Neuffen zu Verkaufen

THEMA: Bahnhof Neuffen zu Verkaufen
Startbeitrag
MarkusR - 22.12.22 13:42
Hallo,

viele Modellbahner kennen den Bahnhof Neuffen als Bausatz. Er steht auf vielen Modellbahnanlagen in N, HO, Z und G. Das original im schwäbischen Neuffen (Baden-Würrtemberg) steht jetzt zum Verkauf:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ungew...a9.html?reduced=true

Die Chance für den Modellbahner mit dem notwendigen Kleingeld:

https://www.immobilienscout24.de/expose/1383468...earchType=district#/

Hoffen wir mal das der Bahnhof als neuen Eigentümer einen Liebhaber findet welcher den Bahnhof im Sinne des denkmalschutzes Erhält.

Grüße
Markus

Hallo Matthias,

das Bw gegenüber wird ja weiterhin benötigt. Das Bahnhofsgebäude ist schon längerer Zeit für den Bahnbetrieb nicht mehr notwendig. Früher war der Bahnhof im Obergesch0ss noch durch Personal bewohnt. Als ich 1995 in Neuffen das Foto machte war im Untergeschoss die Betriebsleitung der Neuffener Bahn (WEG) untergebracht.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für den Tipp!

Habe jetzt nachgemessen, aber ich müsste die halbe Anlage umbauen, damit er bei mir Platz hat.
Ist mir zu viel Stress jetzt über die Feiertage...

VG
Andreas
Hi

So langsam geht leider Eisenbahngeschichte verloren. Gleich um die Ecke, Calw wurde auch schon gekauft, und zwar zufällig von einem guten Freund.
Und nebenan in Balingen wurde vor einigen Wochen die alte Gaststätte ganz abgerissen nachdem der Asbest durch mumifizierte entfernt wurde. Hier noch eins der letzten Fotos als ich zufällig vorbeifuhr.

Zum Glück wurde der schöne Bhf verschont, der Platz davor wurde für die Gartenschau 23 auch schon aufwendig aufgepäppelt. Die Kohle muss fließen..


LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;