1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Ersatzteile Arnold HN 4088

THEMA: Ersatzteile Arnold HN 4088
Startbeitrag
CNL - 23.12.22 22:47
Einen schönen guten Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gehäuse vom DB Nachtzug Bomdz aus dem Arnold Set HN 4088 und wollte Fragen, ob schon einmal jemand Ersatzteile dafür gefunden bzw. bestellt hat?
Bei meiner Suche in Netz bin ich nicht weiter gekommen. Es sieht auch so aus, als wenn es selbst für das aktuelle Set HN 4309 ( 2x Bomz) keine Ersatzteile gibt.
Das kann ich mir fast nicht vorstellen und deshalb wollte ich bei euch mal anfragen, ob Arnold hier wirklich mit Ersatzteilen sehr sparsam ist oder ich ggf. die Suche falsch angehe.

Viele Grüße und ein Dankeschön schon mal
Thomas

Hallo Thomas,


grundsätzlich gibt es für Waggon praktisch keine Ersatzteile, das ist nicht nur bei Arnold so. Bestenfalls Drehgestelle oder Kupplungsdeichseln, dann ist der Käse auch schon gebissen.

Gehäuse bei Waggons schon gleich garnicht, die verschwinden bei den Loks allgemein auch langsam aber sicher aus den Listen, da die Gehäuse als Ersatzteil fast so viel kosten wie das komplette Modell. Und wie wäre das bei Waggon erst...

Am besten Ausschau halten nach diesen Einzelwagen aus dem Set bzw. später nach gebrauchter Ware.

Viele Grüße
Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;