1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Girls und Panzer in N

THEMA: Girls und Panzer in N
Startbeitrag
WimC - 27.12.22 22:19
Moin,

Ich bin ein fan von Girls und Panzer (GuP), ein Japanische Anime wo Mädchen Panzerfahren als Sport betreiben. Ein paar Wochen züruck dachte ich "ich schau mal ob es was davon in N gebt." Gibt es!

Anscheinend hat die Bahn in Japan ein paar Mal einige Triebstellen mit GuP-werbung  fahren lassen. Und die sind auch in Modell ausgebracht. Einer hat die Panzer IV-H (D) von Ooarai. Die habe ich mich gekauft :) Die hat jedch verkürtzte Wagen . Und es ist ein (unmotorisiertes) Bausatz. Die Wagen habe ich noch nicht gebaut, aber die Panzer schon. Die Panzer war eigentlich auch der Grund das ich mich das Set gekauft habe (war auch ziemliich günstig, nicht viel mehr als ein geprintetet Pz IV, und die müß mann noch farben und kommt ohne decals).

Dazu habe ich noch ein paar sets mit Container von die verschiedene Teams gekauft.

Siehe Bilder.

Nicht Vorbildgerecht, aber macht mir Spaß.

Kato  hat auch noch einige Wagen in die richtige Länge, die mann auch motorisieren kann. Vielleicht bestelle ich die noch. Dann kann ich eine GuP-Zug auf meine Anlage fahren lassen.

Grüße aus NL,
Wim

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Auf was japanische Männerfantasien alles kommen...

wundert sich
Felix
Komischerweis habe ich die Serie entdeckt auf ein (englischsprachishes) Geschichtsforen, wo sie ein gute Resonanz bekommen hat. Auf Youtube sind da auch einige Historiker die die Serie empfehlen, weil die Serie historische Fakten hat, und dadurch Geschichte manchmal interessant macht für Leute die sich eigentlich nicht darein nicht interessieren.

Die Serie ist auch mit Deutsche synchronisation zu bekommen. Spricht dann Deutsche fantasien auch an, sonst werde es nicht übersetzt.
Hallo Wim,

das war auch mein erster Gedanke, als ich von panzerfahrenden japanischen Kleinmädchen-Animées gelesen habe:
"Geschichtsforen, Historiker und pädagogischer Auftrag" .

und dann kommt Felix so völlig aus dem Nichts mit irgendwelchen - angeblichen - Männerfantasien an......

Nun, dein PzKpfw IV  hat ja tatsächlich Geschichte geschrieben. Ist er in 1:148 oder 1.160?

Übrigens, wenn du Panzer in 1:148 suchst, habe ich ein paar Quellen für dich. Allerdings ohne Mädels.

VG
Andreas
Danke Andreas,

Der Panzer und die Container sind 1:150, damit eigentlich in die falsche Maßstab. Ich muß noch probieren ob die auf einer meiner Wagen passt. Ich habe es versucht auf ein Rungenwagen, aber wegen der Schürzen ist er zu breit dafur. Und die Schürzen sind nicht abnehmbar.

Eigentlich passt es sowieso nicht ganz auf meine Anlage, weil ich ein Deutsches thema habe. Naja, Maho Nishizumi ist nach Deutschland umgezogen zum studieren. Vielleicht kommt Miho mit ihr Team für ein freundlicher Match.

Vor ich die Idee bekam in Japan zu suchen, habe ich schon bei Panzer-shop und DM-toys geschaut. Da gab es auch einige Panzer aus GuP. Dann jedoch ohne decals. Und diese set war einigermaße günstig:
https://www.1999.co.jp/eng/10470811

Kommt noch Steuer und Versand zu.

Obwohl ich im Moment nicht weitere Panzer suche, interessieren mich deine Quellen doch.

Grüße aus NL,
Wim



Tach zusammen,

ich habe auch erstmal große Augen gemacht, als ich zum ersten Mal was über GuP  gelesen habe DM-Toys hatte mal einen Bus zu dem Thema

https://www.dm-toys.de/en/product-details/Tomytec_260318.html

der ist vielleicht noch an anderer Stelle erhältlich.

Grüße, Karl
Hallo Wim,

Trumpeter hat mal fertig lackierte Panzer-Modelle in 1:148 rausgebracht.
Eher durch Zufall habe ich vor gut 10 Jahren eine Sammlung von um die 40 Stück davon bekommen.
Sie ruhen noch immer in OVP, weil ich bei der MoBa (für den Anfang) doch mehr zum Romantisieren als zum Militarisieren neige.

Ich habe mit dem Importeur von Trumpeter gesprochen und diese Modelle hat er nicht im Programm.
Auch gelegentliche Websuchen danach verliefen bisher erfolglos, Ich habe keine Ahnung, warum keine gebrauchten auf dem Markt zu sein scheinen.

Panzer und Militär-KFZ in 1:148,  gibt es (vorwiegend in UK) von Oxford in recht guter Qualität, fertig lackiert und beschriftet. Von Oxford habe ich einiges, aber in zivil. Sieht gut aus finde ich.

So als Ergänzung vielleicht: günstig und in Masse findest du 1:148 Militär-Flugzeuge für deine Mädels von Atlas und - weniger günstig - von Corgi (auch UK), alle auf Metallbasis und fertig lackiert.

Der Maßstab ist zwar etwas zu groß für 1:160, aber man kann sich für Eisenbahntransport-Zwecke englische N-Gauge Waggons besorgen, die sind in 1:148 9mm, die könnten eher passen von der Breite.

Falls dich Oxford, Corgi oder englische N-Spur Waggons interessieren; ich bestelle viel in UK und habe dort ein Zwischenlager, was die Importkosten reduziert. Ich kann dir da gerne behilflich sein, auch beim Einkauf.

VG
Andreas
Danke Andreas für die Info.
Ich werd mal schauen, aber eigentlich habe ich die letzte Monate schon zuviel gekauft. In 1:72 habe einige Flugzeuge und Panzer, aber wie dich habe ich meine Anlage mehr zum romantiseren. Wenn ich jedoch die GuP-sets gefunden habe, könnte ich das nicht liegen lassen.

Ein paar Wochen zurück habe ich auch noch einiges von Revell in 1:144 bekommen (5123 LSM Medium und 3351 Bundeswehr Vehicles). Ein Laden bei mir in der nähe macht schluss und die waren sehr günstig. Die Bundeswehr fahrzeuge habe ich gekauft mit der Gedanken vielleicht doch ein Militärzug zu machen.

Jetzt aber zurück nach die Mädels. Noch einige Bilder von Miho die mit ihr Panzer durch die Straßen fahrt.

Grüße aus NL,
Wim

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus!

Ja auch ich liebe die Serie seit ich sie vor 10 Jahren damals in Japan gesehen hatte^^
Von Kato gibts insgesamt 4 Diseltriebwagen wo insgesamt ein Motorwagen dabei war...
Busse von Tomytec warens auch ein paar und natürlich die Container welche natürlich alles sobald lieferbar
gesammelt wird
Die Panzer als Modelle wäre echt genial, mit den Decals und Fahnen natürlich... hoffe, dass irgendwer im fernen Osten mal auf die Idee kommt ...

LG Martin
Hallo,

dieser thread hat doch, außer dem Maßstab, nichts mit moba zu tun... Wenn überhaupt in einem Modellbahnforum (eine Plattform für Diskussionen rund um das Thema Modelleisenbahn), dann gehört der in den OT-Bereich... Dieses Thema hat doch, wie der "zeifelhafte" Titel schon sagt, gar nichts mit Modellbahn zu tun...


meint

Werner D.
Hallo Werner

Fahrzeuge und Container sind aus meiner Sicht Bestandteile der Modellbahn. Somit passt das für mich schon.
Ich bin jetzt auch nicht der Panzerfan, aber leben lassen.

Wären es Container, wie in Europa üblich und bekannte Strassenfahrzeuge, wäre es ja auch ok.

Was ich bis jetzt über diese Rubrik gesehen habe, ist nichts anrüchiges dabei.

Grüsse
André
Nichts?

https://4.bp.blogspot.com/-SdReCe_F9jo/Wh9boeTl...2BPanzer%2BTrain.JPG

Auf der Linie Ooarai-Kashima gab es verschiedene fahrzeuge mit Girls und Panzer beschriftigung. Es gibt da auch Modelle von. Der Panzer kommt aus ein Set mit zwei verkürzte Fahrzeuge. OK, die container und der Panzer sind Phantasie.

Der Film startet mit ein Wettkampf der in Ooarai spielt. Da haben sie die Stadt genau in Animation übersetzt. Ein Hotel das in der Film beschädigt wurde, wurde in das gleiche Jahr renoviert. Zum premiere von der Film haben die dann die beschädigungen in der Film an das Gebäude angemalt.

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Früher war alles anders.
Früher zeigte mir mein Japan-Newsletter Modelle von Tomix und Kato.
Nachdem ich auf ein paar Links in diesem Thread geklickt hatte, klicke ich den Newsletter nur mehr an, wenn ich allein im Raum bin.
Früher war mehr Lametta



Die von Freetrack zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

# 13

Hallo Andreas!

"Lametta" ist ja wohl genug !

BG, Lutz!
#14

Hallo Lutz,

zumindest waren früher die Kugeln an den kleinen Weihnachtsbäumen etwas dezenter.

VG Andreas
Moin,

Einige der Container habe ich jetzt benützt zur Trennung van das Skatepark und die angrenzende Bahn (das Skatepark ist von Panzershop NL).

Ich habe auch züsätzliche Container und passende Containerwagen bekommen. Die Containerwagen  (und Container) sind 1:150, aber zusammen in ein Zug sieht es doch stimmig aus. Die wagen sind eigentlich noch günstig, obwohl die aus Japan kommen. Nür  etwa €12 für ein Set von 2. Dazu kommt nocht Versand, BTW etc, aber in eine Bestellung mit mehrere Sachen geht das schon.

Auch habe ein Triebwagen (jedoch ohne Antrieb) mit Girls und Panzer Werbung bekommen. Die war eigentlich auch günstig. Auf die Bilder scheint es das die beleuchtet ist, aber das ist die beleuchtung von die Volksbank dahinter. Auch die Triebwagen ist 1:150, und deshalb ein bisschen zu breit. Ich habe Vergleichsbilder mit ein Dosto und Rotling eingestellt.

Grüße aus NL,
Wim


Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;