1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Mein Projekt (Anlagenneubau)

THEMA: Mein Projekt (Anlagenneubau)
Startbeitrag
MZZ - 28.12.22 17:29
Hallo zusammen,

Ich möchte euch jetzt mein Projekt vorstellen. Die neue Anlage entsteht in einem Kellerraum mit den Abmessung 540 cm x 460 cm. Theoretisch ist ein weiterer identischer Kellerraum vorhanden, zu dem es dank Spur 1 und Spur 0 auch schon Durchbrüche gibt. Aktuell wird dieser als Lager für MZZ genutzt.

Beim neuen Projekt soll im ersten Schritt ein reine Fahranlage entstehen, die Software gesteuert wird.
Ich habe bewusst den Plan sehr einfach gestaltet. Eigentlich gibt es nur einen Schattenbahnhof und eine
doppelgleisige Strecke. Der kleinste Radius im Schattenbahnhof ist der „Weichenabzweigbogen“ mit vermutlich 430 mm. Auf der Strecke wird der kleinste Bogen vermutlich so bei 600mm liegen.
Die Länge der Züge wird ca. 230 cm ohne Zuglok betragen. Die Blöcke sind 300 cm lang und bestehen aus zwei Teilen (50 cm Halt und 250 cm Zug)

Der angehängte Plan hat an der oberen Kante 540 cm, an der linken Kante 260 cm und an der Vorderseite 360 cm.

Soweit erstmal der Plan. Ich werde weiter berichten.

Grüße Holger

Die von MZZ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Holger,
Das wäre auch ein Konzept wie es bei N- Ausstellungsanlagen angewandt wird. Man kann den Zügen folgen, ohne daß einem schwindelig wird und man kann Landschaften gestalten, wo das Auge ausruhen kann.
Sicher werden dann auch viele MZZ Autos zu sehen sein😁
Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;