Anzeige:
THEMA: Suche ein Anbauteil
THEMA: Suche ein Anbauteil
Der kleine Muck - 04.07.05 12:52
Servus,
bin seit Jahren auf der Suche nach einem Anbauteil der Firma Noch. Artikelnummer war Nr. 9913. Es war ursprünglich für Spurweite H0 gedacht, aber daß besondere daran: Es hat eine Zahnradstrecke für FLM piccolo. Ich würde bzw. will es komplett für unsere Spureweite umbauen. Habe schon Noch angefragt, aber das Werkzeug zur Herstellung besteht leider nicht mehr. Wer kann mir helfen oder Tips geben auf der Suche nach dem Teil. Es kann ruhig in einem gebrauchten Zustand sein z.B. Anlagenabbau.
Vorab Danke.
Gruß
Der kleine Muck (Andy)
bin seit Jahren auf der Suche nach einem Anbauteil der Firma Noch. Artikelnummer war Nr. 9913. Es war ursprünglich für Spurweite H0 gedacht, aber daß besondere daran: Es hat eine Zahnradstrecke für FLM piccolo. Ich würde bzw. will es komplett für unsere Spureweite umbauen. Habe schon Noch angefragt, aber das Werkzeug zur Herstellung besteht leider nicht mehr. Wer kann mir helfen oder Tips geben auf der Suche nach dem Teil. Es kann ruhig in einem gebrauchten Zustand sein z.B. Anlagenabbau.
Vorab Danke.
Gruß
Der kleine Muck (Andy)
Ich suche das Teil Nr. 08/15 der Firma Kostnix&Billig. Ihr wisst ja sicher alle Bescheid. Hat das jemand rumliegen für mich?
scnr
Felix
scnr
Felix
Günter König - 04.07.05 13:40
ich errinnere mich.
So wie ich weiß, wird das Teil mittlerweile in Lizenz bei dem Airbus A320 eingesetzt. Es dient dazu, die verzimmung des vertikalen Quermupfes der Koaxialkabel zu bestimmen. Im Fehlerfall wird eine Verzahnung des Innenleiters im relevantem Frequenzbereich vorgenommen.
Vieleicht solltest du dort mal anfragen.
Mit Grüßen,
Günter
So wie ich weiß, wird das Teil mittlerweile in Lizenz bei dem Airbus A320 eingesetzt. Es dient dazu, die verzimmung des vertikalen Quermupfes der Koaxialkabel zu bestimmen. Im Fehlerfall wird eine Verzahnung des Innenleiters im relevantem Frequenzbereich vorgenommen.
Vieleicht solltest du dort mal anfragen.
Mit Grüßen,
Günter
Liegts an der Hitze?
@ Günter
"LOL"
Gruss
Urs
"LOL"
Gruss
Urs
Günter König - 04.07.05 14:05
Weniger an der Hitze,
eher an der Dürre......
mit vertrocknetem Gruße,
Günter
(dem heute nach 160 000tkm sein Auto verreckt ist und nun einen Lenkzylinder braucht)
eher an der Dürre......
mit vertrocknetem Gruße,
Günter
(dem heute nach 160 000tkm sein Auto verreckt ist und nun einen Lenkzylinder braucht)
Fünf Antworten, welche die Welt nicht braucht...
Jetzt sogar schon sechs
Jetzt sogar schon sechs
@6 Genau . Manchmal glaube ich , das ich im Kindergarten bin .
Günter König - 04.07.05 14:21
Habe gerade mit meinem Sohn Datenaustausch gehabt. Er ist in Toulouse bei Airbus und schaut nach dem Teil.
in guter Hoffnung Grüßend,
Günter
(der gerade Bescheid über seine bestandene Fachwirtsprüfung bekam)
Beitrag editiert am 04. 07. 2005 14:22.
in guter Hoffnung Grüßend,
Günter
(der gerade Bescheid über seine bestandene Fachwirtsprüfung bekam)
Beitrag editiert am 04. 07. 2005 14:22.
Hallo!
Ich finde die Anfrage war OK, die Antworten finde ich aber z.T. ungerechtfertigt! Der OP schreibt ja, dass das Teil nicht mehr zu kriegen ist weil Fa. Noch die Form nicht mehr hat.
Ich nehme an die Kernfrage ist, wo kriegt man (ausser bei GFN) Zahnstangen im Modul 0,3?
Grüße, Peter W.
Ich finde die Anfrage war OK, die Antworten finde ich aber z.T. ungerechtfertigt! Der OP schreibt ja, dass das Teil nicht mehr zu kriegen ist weil Fa. Noch die Form nicht mehr hat.
Ich nehme an die Kernfrage ist, wo kriegt man (ausser bei GFN) Zahnstangen im Modul 0,3?
Grüße, Peter W.
Der kleine Muck - 04.07.05 14:54
DANKE für die geistreichen Antworten.
Ich dachte, ich bin unter Eisenbahnerfans und nicht im Kindergarten.
So macht ein Forum keinen Spaß.
Werde es überlegen überhaupt mich wieder zu melden.
Tschüß
Ich dachte, ich bin unter Eisenbahnerfans und nicht im Kindergarten.
So macht ein Forum keinen Spaß.
Werde es überlegen überhaupt mich wieder zu melden.
Tschüß
@Andy
Nicht verzagen, manche haben eben den Schalk schon mittags im Nacken. Solange keiner beleidigt wird, finde ich ein bischen Spaß ganz OK.
Ich kann Dir als einzigen hilfreichen Tipp nur ebay empfehlen, denn dort taucht mit der Zeit so gut wie alles auf! Im Moment läuft das entsprechende Anbauteil nicht, hab grad mal oberflächlich nachgesucht. Also ein bischen Geduld mitbringen, das Gesuchte kann dort täglich auftauchen!
PS: Google brachte im Moment auch nichts zutage, außer Deiner Anfrage auf einer anderen Website
Gruß, Claus
Nicht verzagen, manche haben eben den Schalk schon mittags im Nacken. Solange keiner beleidigt wird, finde ich ein bischen Spaß ganz OK.
Ich kann Dir als einzigen hilfreichen Tipp nur ebay empfehlen, denn dort taucht mit der Zeit so gut wie alles auf! Im Moment läuft das entsprechende Anbauteil nicht, hab grad mal oberflächlich nachgesucht. Also ein bischen Geduld mitbringen, das Gesuchte kann dort täglich auftauchen!
PS: Google brachte im Moment auch nichts zutage, außer Deiner Anfrage auf einer anderen Website
Gruß, Claus
So, und nun meinen Beitrag Nr. 1 nochmal im Klartext, damit es auch alle mitschneiden können:
Du möchtest also ein "Anbauteil" Baugrösse H0 von Noch mit Nr. xy, das schon Jahre vergriffen ist, und nimmst an, dass hier (bei Spur N) für alle klar ist, wovon du redest. - Nun ja, möglicherweise hast du dich getäuscht...
Du könntest ja mal ein Foto einstellen von den Informationen, die du hast. Wir sind (oder zumindest ich bin nicht allwissend. Wenn ich schon vergebens auf deinen Humor hoffte, so hoffe ich doch, wenigstens zu Recht auf dein Verständnis zu hoffen. DANKE fürs Verständnis!
Felix
Du möchtest also ein "Anbauteil" Baugrösse H0 von Noch mit Nr. xy, das schon Jahre vergriffen ist, und nimmst an, dass hier (bei Spur N) für alle klar ist, wovon du redest. - Nun ja, möglicherweise hast du dich getäuscht...
Du könntest ja mal ein Foto einstellen von den Informationen, die du hast. Wir sind (oder zumindest ich bin nicht allwissend. Wenn ich schon vergebens auf deinen Humor hoffte, so hoffe ich doch, wenigstens zu Recht auf dein Verständnis zu hoffen. DANKE fürs Verständnis!
Felix
Bernie [Gast] - 04.07.05 17:11
Servus Andy-Muck,
in meinem 1991er Noch-Katalog ist ein Anbauteil, rechts in 120x140cm mit eingleisigem H0-Gleiskringel und N-Zahnradbahn unter Nummer 80130 aufgeführt - meinst du dieses? In Google tauchen auch Links zu (leider schon abgelaufenen) Auktionen auf - teilweise mit Hinweis auf Hauptplatte "Silvretta" - vielleicht hilft dir das beim Suchen weiter.
Gruß - Bernie
in meinem 1991er Noch-Katalog ist ein Anbauteil, rechts in 120x140cm mit eingleisigem H0-Gleiskringel und N-Zahnradbahn unter Nummer 80130 aufgeführt - meinst du dieses? In Google tauchen auch Links zu (leider schon abgelaufenen) Auktionen auf - teilweise mit Hinweis auf Hauptplatte "Silvretta" - vielleicht hilft dir das beim Suchen weiter.
Gruß - Bernie
Alfred Bernschneider - 04.07.05 18:38
??Kann mir mal jemand übersetzen was hier gesucht wird??
Könnte ja eventuell helfen, so es denn um Zahnstangen gehen sollte, oder was?
mfG, AlfredB.
Könnte ja eventuell helfen, so es denn um Zahnstangen gehen sollte, oder was?
mfG, AlfredB.
Fidelis [Gast] - 04.07.05 18:56
@ Alfred # 14
Ich lese / verstehe Andys Beitrag sinngemäß (auf's wichtigste reduziert) folgendermaßen:
"Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Anbauteil der Firma Noch mit der Artikelnummer 9913. Wer weiß oder kennt jemanden, bei dem ich dieses Bauteil (auch gebraucht) beziehen kann."
Die Aussage zur Zahnradbahn soll wohl nur der genaueren Identifizierung dienen, wäre aber wegen der angegebenen Artikelnummer überflüssig.
Leider kann ich dem Andy nicht helfen, habe weder das gesuchte, noch irgendein anderes Fertiggelände zum Verkauf.
Andy, ich schätze, da hilft dir nur googlen oder web.de-en...
ClausF in # 11 hat zu eBay ja schon alles gesagt.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
Gruß Fidelis
Ich lese / verstehe Andys Beitrag sinngemäß (auf's wichtigste reduziert) folgendermaßen:
"Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Anbauteil der Firma Noch mit der Artikelnummer 9913. Wer weiß oder kennt jemanden, bei dem ich dieses Bauteil (auch gebraucht) beziehen kann."
Die Aussage zur Zahnradbahn soll wohl nur der genaueren Identifizierung dienen, wäre aber wegen der angegebenen Artikelnummer überflüssig.
Leider kann ich dem Andy nicht helfen, habe weder das gesuchte, noch irgendein anderes Fertiggelände zum Verkauf.
Andy, ich schätze, da hilft dir nur googlen oder web.de-en...
ClausF in # 11 hat zu eBay ja schon alles gesagt.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
Gruß Fidelis
Ingo [Gast] - 04.07.05 18:59
Hallo AlfredB
Ein Fertiggelände in HO von der Firma Noch.
Genauer gesagt eine Erweiterung zu einem Fertiggelände.
Gruß
iNgo
Ein Fertiggelände in HO von der Firma Noch.
Genauer gesagt eine Erweiterung zu einem Fertiggelände.
Gruß
iNgo
Alfred Bernschneider - 04.07.05 20:01
Ah ha, dann muß ich leider auch passen. Irgendwie hatte ich Zahnstangen im Kopf?!
mfG, AlfredB.
mfG, AlfredB.
jp [Gast] - 04.07.05 20:25
Hallo Felix G. und Günter König,
ich glaube ihr habt mit eurem "Humor" diesem Forum einen Bärendienst erwiesen.
So sollten wir nicht miteinander umgehen.
Beste Grüße
Jürgen
ich glaube ihr habt mit eurem "Humor" diesem Forum einen Bärendienst erwiesen.
So sollten wir nicht miteinander umgehen.
Beste Grüße
Jürgen
@18
Ok, ich nehme die Kritik zur Kenntnis. Wie sollten wir denn dann miteinander umgehen? Wäre Beitrag 12 eine Möglichkeit?
Felix,
konsterniert darüber, dass kompliziert formulierte Fragen scheinbar keine satirische Antwort ertragen
Ok, ich nehme die Kritik zur Kenntnis. Wie sollten wir denn dann miteinander umgehen? Wäre Beitrag 12 eine Möglichkeit?
Felix,
konsterniert darüber, dass kompliziert formulierte Fragen scheinbar keine satirische Antwort ertragen
Gast [Gast] - 04.07.05 22:22
Und wieder bewahrheitet sich das alte Sprichwort:
"Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!" - qed
NBahnDreamer - 05.07.05 09:31
@Der kleine Muck:
Ich habe noch den NOCH-Katalog von 1993 - und da sind auf 2 Seiten alle Anbauteile beschrieben - u.a. das von Dir gewünschte. Ich könnte die 2 Seiten einscannen und Dir per eMail zukommen lassen. Klicke dazu hier bei meinen Thread bei "Antwort Nr. 21" auf "NBahnDreamer"...
Ansonsten kann ich Dir auch nur Empfehlen, eine permanente Suchanfrage in eBay einzustellen - als Stichworte vielleicht "NOCH" und die Bestell-Nr. "8013" und "9913" (siehe dann auch die Auszüge aus dem NOCH-Katalog von 1993 als Anhaltspunkte).
Michael
Ich habe noch den NOCH-Katalog von 1993 - und da sind auf 2 Seiten alle Anbauteile beschrieben - u.a. das von Dir gewünschte. Ich könnte die 2 Seiten einscannen und Dir per eMail zukommen lassen. Klicke dazu hier bei meinen Thread bei "Antwort Nr. 21" auf "NBahnDreamer"...
Ansonsten kann ich Dir auch nur Empfehlen, eine permanente Suchanfrage in eBay einzustellen - als Stichworte vielleicht "NOCH" und die Bestell-Nr. "8013" und "9913" (siehe dann auch die Auszüge aus dem NOCH-Katalog von 1993 als Anhaltspunkte).
Michael
N-BahnerBAY - 27.03.06 15:56
Hallo,
sorry, dass ich den alten Thraed hoch hole...
... ich hab' (vermutlich) ein paar Bilder von dem gesuchten Anbauteil 80130 gefunden:
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/rn217.jpg
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/rn218.jpg
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/rn222.jpg
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/rn226.jpg
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/rn227.jpg
Wo soll da eigentlich die Zahnradbahn sein?
(Wo die "Autos den Berg hoch" fahren?)
Die Seite selber..:
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/layoutnew.html
(Ist leider in english!)
Gruss,
Erwin
sorry, dass ich den alten Thraed hoch hole...
... ich hab' (vermutlich) ein paar Bilder von dem gesuchten Anbauteil 80130 gefunden:
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/rn217.jpg
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/rn218.jpg
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/rn222.jpg
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/rn226.jpg
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/rn227.jpg
Wo soll da eigentlich die Zahnradbahn sein?
(Wo die "Autos den Berg hoch" fahren?)
Die Seite selber..:
http://www.rocousa.com/noch/gallery20/layoutnew.html
(Ist leider in english!)
Gruss,
Erwin
Hallo Erwin,
kenn das Teil aus einem alten Noch-Katalog.
Ja, wo die Autos hochfahren ist eigentlich die Zahnradbahn.
Gruß
Michi
kenn das Teil aus einem alten Noch-Katalog.
Ja, wo die Autos hochfahren ist eigentlich die Zahnradbahn.
Gruß
Michi
N-BahnerBAY - 28.03.06 13:00
Rehi,
auf deren Homepage gibt ´s sogar NOCH ein Bild davon:
http://www.noch.de/pictures/produktkatalog/80131_1_.vb.jpg
Worin besteht eigentlich der tiefere Sinn, H0 und N zu "mischen"?
Weil, eine Schmalspurbahn kann ja eigentlich auch nicht davon abgeleitet werden, von den Tunnelportal her gesehen...!!!???
Gruss,
Erwin
Beitrag editiert am 28. 03. 2006 13:02.
auf deren Homepage gibt ´s sogar NOCH ein Bild davon:
http://www.noch.de/pictures/produktkatalog/80131_1_.vb.jpg
Worin besteht eigentlich der tiefere Sinn, H0 und N zu "mischen"?
Weil, eine Schmalspurbahn kann ja eigentlich auch nicht davon abgeleitet werden, von den Tunnelportal her gesehen...!!!???
Gruss,
Erwin
Beitrag editiert am 28. 03. 2006 13:02.
@24
HO und N zu "mischen" finde ich so schon in Ordnung.
Dieser (alte) Trick soll fehlende Tiefe vortäuschen und funktioniert meiner Meinung auch nach auch ganz gut.
Wirkt auf den kleinen Katalog-Bildern evtl. etwas befremdlich (im Noch-Katalog gibt es übrigens einige HO-Anlagen, auf denen im Hintergrund Spur N - Häuser eingesetzt werden).
Ich selber habe mal auf einer Modellausstellung eine Anlage mit den Spuren HO, TT und N (nach hinten gestaffelt) gesehen. Wenn man vor der Anlage sieht und mit dem Auge z.B. einen Zug folgt, fällt es überhaupt nicht auf, dass vor und hinter dem Zug der Massstab nicht passt.
Bernhard Stein hat in einem seiner Bücher mal eine Abhandlung über Massstabs-Empfinden und selektiver Wahrnehmung geschrieben.
Das menschliche Auge (bzw. Gehirn) besitzt eine größere Abstraktionsfähigkeit als man gemeinhin denkt.
Ciao
Frank
HO und N zu "mischen" finde ich so schon in Ordnung.
Dieser (alte) Trick soll fehlende Tiefe vortäuschen und funktioniert meiner Meinung auch nach auch ganz gut.
Wirkt auf den kleinen Katalog-Bildern evtl. etwas befremdlich (im Noch-Katalog gibt es übrigens einige HO-Anlagen, auf denen im Hintergrund Spur N - Häuser eingesetzt werden).
Ich selber habe mal auf einer Modellausstellung eine Anlage mit den Spuren HO, TT und N (nach hinten gestaffelt) gesehen. Wenn man vor der Anlage sieht und mit dem Auge z.B. einen Zug folgt, fällt es überhaupt nicht auf, dass vor und hinter dem Zug der Massstab nicht passt.
Bernhard Stein hat in einem seiner Bücher mal eine Abhandlung über Massstabs-Empfinden und selektiver Wahrnehmung geschrieben.
Das menschliche Auge (bzw. Gehirn) besitzt eine größere Abstraktionsfähigkeit als man gemeinhin denkt.
Ciao
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;