1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Reparaturen - Ersatzteile

THEMA: Reparaturen - Ersatzteile
Startbeitrag
Ricola - 04.07.05 16:11
Für Ersatzteile oder Reparaturen weiss ich zurzeit nur die beiden Firmen

Herr Heinz Weichselbaum
Herr Rolf Möllinger

Gibt es noch weitere in dieser spezifischen Art Firmen oder Personen, welche ihre Dienste anbieten. Interessant sicher auch, was für Firmen in der Schweiz und Oesterreich tätig sind, welche nur Reparaturen ausführen und Ersatzteile anbieten.

Gruss Ricola

Hallo Ricola,

in Österreich kenne ich keinen mehr der Ersatzteile in N auf Lager hat, diese bekommt man nur mehr auf Bestellung. Die einschlägigen "Krämerläden" in Wien (Lekeu, Adamczik) sind beide pleite. Guess why...

AFAIK reparieren viele Händler selbst, einige haben einen "Ghost-Reparateur" an der Hand. Clubs reparieren üblicherweise selbst, meiner eingeschlossen. Darüber hinaus bieten auch gewerbliche Modellbauer Reparatur- und Umbaudienste an, wie etwa PAAN-Bahn Pascher, AMW Hübsch, Signalmeister Jänsch usw., letzterer ist beispielsweise auch offizieller Ersatzteilhändler.

Sehr kompliziert alles!

Grüße, Peter W.
Hallo,

Ich gerade gemailed mit Herrn Moellinger, wegen ein ersatzteil (radsatz). Leider teilte er mir mit das keine ersatzteile mehr einzeln verkauft werden. Er verwendet die noch vorhandenen teile nur noch fuer reperaturen.
Schade, aber eigentlich auch logisch, wenn er alles verkauft kann er ja nichts mehr reparieren.

Frank
Hallo N'ler

Habe speziell für Arnold gute Erfahrung gemacht mit dem"Arnold Betriebswerk" von Ralf Handschuh aus Koblenz.

Guckst Du unter http://arnold-rapido.de/

Hat mir erst kürzlich an einer T3 ein geplatztes Kunstoff-Zahnrad gegen eines aus Metall getauscht für 12 Teuro's einschl. Versand.

Peter

Hallo,
habe noch viele Arnoldteile in meinen Bastelkisten, aus Aufkäufen von Läden. Was braucht denn Frank? Ich kann ja mal schauen...
Gruß Julian
Hallo Julian,

ich bräuchte zumindest 1 silbernes Typhon (Tröte) für die MAK DE 1024.

Grüße, Peter W.
Hallo, ich habe Haftreifen 85608 Roco - Neue Ausführung vom Schlauch - über.
Roco hat mir gestern zuviel geliefert.
jojo

Beitrag editiert am 16. 08. 2005 13:28.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;