1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wunschmodell 2023 Teil 3

THEMA: Wunschmodell 2023 Teil 3
Startbeitrag
Jim K - 02.01.23 23:25
Hier gehts zum Vorgänger:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1317632


Ich wünsche mir trotz Epoche 3-4 Bahner einen „Günni“ 185 367 ☺️

Gruß aus der Löwenstadt


Ingo

Hallo,

ich wünsche mir von Fleischmann einen C3tr pr04.
In H0 gab es den auch.
Das war der zweithäufigste Personenwagen auf deutschen Schienen. 10.400 Wagen wurden gebaut.
Wenn das Grundmodell mit Bremserhaus da ist, lassen sich Dutzende Varianten herstellen, wie z.B,
* ohne Bremserhaus
* als 2-achser
* geänderte Fenster
* in Ep I bis IV (DR);. 4. Kl, 3. Kl und  2. Kl.
* ausländische Wagen, z.B. in ÖBB-, CSD-, PKP-, DSB, NS-, SNCB-, SNCF-, FS-, und JZ-Beschriftung
Viele Grüße
Klaus

Hallo zusammen,

im Bereich des Erztransports ist noch Luft nach oben, bzw. Platz für Neuheiten.

Echte Faals 150 in DB Ausführung, wären mal was. Also mit zwei Bühnen, anstelle einer, wie sie nur für die P+S-Wagen korrekt war.
Wenn man schon dabei ist, böten sich Faals 151 an, die als wesentlichen, dafür markanten Unterschied einen um 10 Zentimeter höheren Wagenkasten haben.
Weiterentwicklungen, wie die zu Doppeleinheiten festgekuppelten Falrrs 153 lägen dann nicht fern.

Ganz bescheidener Wunsch nebenbei: bitte Displays auflegen, wo nicht nur die Wagenzahlen, sondern auch die Preisgestaltungen ganzzuggeeignet sind

Gescheite Tal aka Fal mit Schwenkdach gibt es nicht! Auch ein breites Betätigungsfeld, inkl. gealterter Varianten.

In der Abteilung Exotik, würden mir Spezialwagen für Großbleche gefallen. Die mit neigbarer Ladefläche, um das Lichtraumprofil optimal auszunutzen.

Schöne Grüße, Carsten
Nachdem nun für die Strassenbahnfreunde der Tatra T3/T4 erschienen ist, ist die Hoffnung auf T6/ Kt4D in seinen vielen möglichen Varianten gewachsen.
Gerne auch die jeweiligen B3/B4/...... .
Seit Jahren angekündigt aber immer noch nicht zu sehen, Berliner S-Bahn.
Dabei ergibt sich hier bei standardisierten längen, ein einheitlich zu verwirklichendes Antriebskonzept, mit einer wahren Gehäuse-/Lackierungs-/Drehgestellvielfalt. Zumindest auch für die U-Bahn ist dann auch der E Wagen in seinen Ausführungen und Lackierungsvarianten ableitbar.
Hallo zusammen,
was mich noch begeistern könnte: Ein optisch ansprechender und gut laufender TEE RAm SBB/NS.
Als der Minitrix 12338 angekündigt wurde, hatte ich den sofort bestellt. Als dann die ersten Fotos kamen, habe ich gleich wieder storniert. Gründe:
- Teile des Wagenkastens waren aus dem Wagen herausgeschnitten und ans Drehgestell gepappt.
- Bei den Einstiegtüren war der untere Teil abgeschnitten und hing ebenfalls am Drehgestell.
- Motorwagen: Riesiger Ausschnitt für die Drehgestelle, der obere Teil der Räder war sichtbar.
- Die Größe und Form der Frontscheinwerfer war eine Karikatur des Originals.
- Die Fenstergröße des Zuges passte einfach nicht.

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=2&MaxCount=28


Daß es anders geht, hatte Lemaco bewiesen:

https://www.catawiki.com/de/l/9731323-lemaco-n-...&gid=1&pid=2

Es ist sicher ein anspruchsvolles Projekt und seinen Preis wird das Teil sicher haben. Aber ich wäre sofort dabei.

Grüße von DSB-Fan
Tach auch, es ist wie immer:

° DSB Gumminasen

° BR 120.5 als 501 oder 502 der DB Systemtechnik Minden mit Puzzle
° BR 101 DB Systemtechnik Minden
° 103 222 DB Systemtechnik Minden
° Taurus DB Systemtechnik Minden
https://www.db-systemtechnik.de/dbst-de/Technik/Fahrzeuge-6258694

° Einheitsmesswagen der DB
° Eichwagen-Set DB & RAG
° Bahndienstfahrzeuge & Messwagen die auch dem Vorbild entsprechen
° Notfall-Kran "Goliath" Digital steuerbar

Ich träum mal weiter....

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück Auf!

David




Hallo.

Hab gerade bei Fleischmann unter Wunschmodell "C3tr pr04" angegeben,
mit dem Hinweis, dass das über 10000 Vorbilder auch in der Spur N nicht länger
ignoriert werden dürfen.

Man muss sich halt was einfallen lassen . . .

N-Gruß
Chris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;