1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: winzigkleine Bastelei an Pikos ES1

THEMA: winzigkleine Bastelei an Pikos ES1
Startbeitrag
Filzenexpreß - 05.01.23 20:02
Hallo zusammen,

neulich habe ich mal wieder in der Literatur zur ES1/E16 geblättert und bin dabei über die Angabe gestolpert, daß ab 1934 im Zuge der Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit Laufradbremsen eingebaut worden sind. Aha, gleich mal schaun, ob die ES1 von Piko dann auch wirklich keine Laufradbremsen hat... Doch, sie hat welche! Nochmal kurz ein paar Vorbildbilder mit ES1 durchgeschaut, alle ohne.
Also habe ich die Abdeckungen der Laufgestelle abgenommen, mit einem scharfen Messer die Laufradbremsen entfernt und die Abdeckungen wieder aufgesetzt. Als Bastelei kann man das jetzt eigentlich nicht bezeichnen.
(Das Braun des Lokkastens bleibt aber trotzdem falsch. Ich habe mir schonmal ein Ersatzgehäuse besorgt, irgendwann wird das richtig lackiert und dann getauscht.)
Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen

anbei ein Bild von Herrn Bellingrodt, Lok E 16 18 mit  Laufradbremsen in München, 1938. Leider habe ich nur diese kleine Version.

Gruss Ivan

Die von Ivanek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ivan,

danke, daß du das Bild eingestellt hast, das kenne ich auch. Und eben 1938 hatten die E16 (ob alle weiß ich nicht) die Laufradbremsen.
Viele Grüße

Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;