1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ? zu Seemoosbehandlung

THEMA: ? zu Seemoosbehandlung
Startbeitrag
Marco F. - 05.07.05 21:37
Nabend,

ich habe heute meine ´60g-Wanne` Seemoos von Architekturbedarf.de bekommen. Bevor ich damit arbeite wollte ich fragen, ob ihr den vorher `entseucht`, wegen irgendwelcher Schädlinge etc? Was für Kleber benutzt ihr, Sprühkleber/-leim? Kann ich auch normalen Leim benutzen bzw. auftragen?
Was muß ich sonst noch so beim Arbeiten mit Seemoos beachten.

Bin für Ratschläge sehr dankbar!

Schöne Grüße
Marco

Hi Marco F.
ICH würde zur Ungeziefervorbeugung / Abtötung das Seemoos eine Zeit lang (24 Std.) in einem Putzeimer mit einer ausreichend starken Salzlösung einlegen und das Seemoos anschließend mit klarem Wasser ausspülen.
Ob Sprühkleber oder Leimhaftung liegt auch an der Größe der Auflagefläche des Seemooses. Generell kann ich dir dazu nix sagen, die Menge des beabsichtigten Klebers richtet sich auch nach der Beschaffenheit des Untergrundes. Notfalls helfen dir kleinflächige Probeklebungen.
Gruß   Fidelis (welcher viel Zeit zwischen Beginn und Ende des Beitrages [Huuuunger !!!] hat liegen lassen... )   )
Hallo Marco,
ich kann dir nur sagen wie ich es mach:
Ich schneide mir einen rohling aus so einen Busch raus und schneide die kleinen Blättchen ab-die benutz ich für Gebüsch oder Pflänzchen.
Dan klebe ich zusätzlich Ästchen rein damit der Baum buschiger wird.
Wenns soweit is bemal ich ihn mit ner Grundierung und später mit Farben.
Nach dem Trocknen nehm ich Kraftkleber mit Wasser verdünnt.
Sprühkleber hab ich mal probiert aber gemerkt, dass der noch länger klebt wie er soll.
Wichtig is aber wenn du Laubbäume mit großer Krone machst, dass du noch den stamm dem entsprechend erweiterst.
Gruß Markus
P.S.: Ich habs auch von Architekturbedarf.de!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;