1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: PIKO Smartdecoder 5.1 XP Sound

THEMA: PIKO Smartdecoder 5.1 XP Sound
Startbeitrag
Kaden* - 07.01.23 16:54
Hallo an die Experten,

habe diese Woche die neue V 160 von PIKO erworben. In ihr ist der neue Decoder verbaut. Die ausführliche Beschreibung habe ich mit den CV`s. Was ich aber nicht verstehe ist die Programmierung des Funktions-Mapping.
Bei mir ist immer F10 der Schaffnerpfiff dort ist er F15 u.s.w. Vielleich kann mir jemand in Einzelschritten welche CV´s ich wie programmieren muss um zum gewünschten Ergebnis zu kommen ohne dass ich irgendein komplexes Hilfsmittel verwenden muss.
Vielen Dank im voraus,
Jürgen

Hallo,

das ist in Einzelschritten nicht erklärbar, und PIKO möchte es laut Aussage von Herrn Richter nicht dokumentieren.

Installiere Dir die App, lade das 5.1 Projekt 40525, da kannst Du drin editieren und dann die geänderten CVs anzeigen lassen.

Grüße, Peter W
Hallo Jürgen,
Peter hat recht. Das geht vernünftig nur mit dem Piko Smart Pogrammer, der aber dummerweise schon seit langem wegen Chip-Krise nicht lieferbar ist.  Sonst nur so, wie Peter beschrieben.
Viele Grüße
Klaus
Hallo,

ich glaube es ist hilfreich zu erwähnen, dass man in der App in den Expertenmodus (rechts oben ein Icon) wechseln muss. Dann kann man die F-Belegung tauschen und sich später die geänderten CVs anzeigen lassen.
Gruß, Bernd
Auch im neusten JMRI Decoder Pro scheint zumindest jemand versucht zu haben da zu helfen.

Grüße,
Harald.
Danke an alle für die Empfehlungen. Es geht also nicht ohne Technische Hilfsmittel. Das ist zwar traurig lässt sich aber nicht ändern. Da lobe ich mir doch die Loks mit ZIMO oder D&H Decodern da geht es so einfach. Dann muss es s bleiben. Trotzdem Danke!

Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;