1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Digital-Startpackung Baureihe 185.2

THEMA: Minitrix Digital-Startpackung Baureihe 185.2
Startbeitrag
Avera - 08.01.23 18:59
Moin aus dem hohen Norden,

ich als blutiger Anfänger habe da mal ne Frage an die alten Hasen hier.
Ich habe mir zum Start in dieses neue Hobby das Startset "Digital-Startpackung "Güterzug" mit Baureihe 185.2" von Minitrix aus einem Geschäft mitgenommen. Dachte mir für den Start reicht das.
Nach zahlreichen Youtube Videos und Leserei gab es dann noch ein z21 W-Lan Startset.
Anschließen und dann Digital durchstarten ... zumindest in der Theorie.
Leider lässt sich die Lok nicht Bewegen. Wenn ich diese aufs Gleis stelle und dann mit der z21-App loslege die CV Werte auszulesen macht diese zwar Geräusche aber das wars dann auch.
Kann die z21 kein Selectrix? Muss ich den Decoder austauschen?

Viele Grüße
Kai

Hallo Kai,

Nein die z21 kann kein Selectrix. Es ist aber ein DCC/Selectrix Decoder an Bord da  sollte sie Lok auch mit der z21 fahren.

Ich gehe mal davon aus das du dieses Set meinst?

https://www.modellbau-ziegler.de/modelleisenbah...erzug-baureihe-185.2

Als Hinweis:

Hinweise zum Digitalbetrieb
• Beim ersten Betrieb in einem Digital-System (SX1, SX2
oder DCC) muss der Decoder auf dieses Digital-System
eingestellt werden. Dazu ist der Decoder einmal in
diesem Digitalsystem zu programmieren (z.B. Adresse
ändern).

Gruß
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich gehe mal davon aus das du dieses Set meinst?

https://www.modellbau-ziegler.de/modelleisenbah...erzug-baureihe-185.2


Korrekt. Na dann werde ich mich nochmal dran setzen. Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Kai
Einfach mit der z21 die Lokadresse neuprogrammieren und der Decoder schaltet den Betriebsmodus um!

Gruß, Micha
Moin,
ich nutze die z21-App auf meinem Handy (Z Fold 3) und die z21-App auf meinem Surface (Hier mit Android Emulator).

Beides Funktioniert ... nun!!
Zur allgemeinen Belustigung ... Ich wollte, typisch Mann, das ganze einfach zum laufen bringen. Natürlich OHNE eine Anleitung zu lesen. Alle wesentlichen Faktoren waren ja im Vorfeld bekannt. So stand in der Artikelbeschreibung des WLan Gedöns "Freischaltung ist inkl." ...
Naja ... das ist, zumindest für mich, verwirrend gewesen. Nachdem ich nun die Freischaltung aktiviert habe fährt die Lok auf Minitrix-Gleisen mit der z21 sowohl per Handy als auch mit dem Emulator.
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Nun kann ich meine weitere Planung in Angriff nehmen.
Das nächste mal dann mit Lesen aller Beipackzettel.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;