1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco uralte Digitalzentrale 10751

THEMA: Roco uralte Digitalzentrale 10751
Startbeitrag
Rooty - 08.01.23 20:22
Servus mal wieder in die Runde!

Ich fahre meine meisten Züge analog und würde gern eine kleine Nebenstrecke auch meine paar digitalen Loks fahren lassen ( eher neuere Modelle, Jägerndorfer ,Arnold....) Nun habe ich von meinem Grossvater hier eine Zentrale mit Trafo und Rocomaus 10751,10750... rumliegen.
Nun die Frage: Kann man damit die Loks digital fahren lassen und sind die 18Volt vom Trafo zu viel?
Möchte wirklich nur ganz schlicht fahren und das Licht ein und ausschalten... evtl einen zweiten Regler dazuhängen aber das wars...
Vielen lieben Dank schonmal an alle Profis

Martin

Du kannst schon fahren lassen, ABER das ist das Lokmaus 1 System, es gehen nur die Adressen 1 bis 7 und das Licht ein/ausschalten (und die Hupe, sofern das ein Decoder unterstützt).

Programmieren der Decoder in den Loks geht nicht, ebenso Werte verändern bzw. auslesen.

18Volt Trafo kann eigentlich nicht sein, welcher ist denn dabei?

Gruß, Micha

Hi!

Danke Micha, ja sry hatte mich verlesen 15 Volt 10718 ist dabei...
Dass  das ganze sehr nennen wir es mal rudimentär ist war mir klar ... wollte nur sicher gehen dass mir nicht irgendeine Lok abraucht hehe....
Die Adressen kann ich aber zuordnen wenn ich die Beschreibung richtig verstanden hab?

LG Martin
Achso, Du mußt die Lokdecoder noch auf 14 Fahrstufen umstellen, sonst blinken die Lampen!

Ja, das geht!

Gruß, Micha
In ein paar Monaten dann sag ich: "Kennste schon DCC-EX?"

Grüße,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;