1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: MTTM Bühnendecoder

THEMA: MTTM Bühnendecoder
Startbeitrag
Ruhrpottfan - 09.01.23 17:12
Hallo N-Bahner,
ich habe mir eine Fleischmann Drehscheibe mit MTTM Antrieb, D&H Drehscheibensteuerung V5 und mit zusätzlichem Bühnendecoder für den Anschluss der Gleissperrsignale und das Wärterhäuschenlicht gegönnt.
Die Mechanik dreht ganz toll, jedoch habe ich noch ein bisschen Nachhilfe nötig.  Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen:

1.Wieviel Gleissperrsignale gehören eigentlich auf die Drehscheibenbühne.
Jeweils 1 für jede Auffahrtseite und 1 für jede Abfahrtseite, also 4 ?in Summe? Könnte ich das Abfahren jeweils auch mit einem  Ra11 realisieren?

2. Beim Schalten mit dem Bühnendecoder springen die Signale nur einmal kurz auf grün, grün bleibt aber nicht an. Es verhält sich quasi wie ein Signal, das an einen Funktionsdecoder angeschlossen ist, der auf Impuls programmiert wurde, statt auf Dauerstrom.
Mein  Modellbahnservice meinte , daß müßte mit einem Ein/Aus Schalter eingeschaltet werden. Genauso wie das Wärterhäuschenlicht und das Blinklicht auch. Frag mich nur wo im TC? Erscheint mir auch nicht sehr elegant?
Kann der der Bühnendecoder nicht auf Dauerstrom umprogrammiert werden?
Mit Guten Wünschen fürs Neue Jahr
Jörg
Mein Digitalsystem:
Ich fahre Selectrix, Rautenhaus Rmx und TC Gold9.0

@ Ruhrpottfan

Anschluss für optionalen Bühnen-Signal-/Lichtdecoder
Hier kann der optionale Bühnen-Decoder zum Anschluss der Gleissperrsignale (mit Überblenden), die Bühnenhausbeleuchtung  (dimmbar) und der Infrarot-Empfängers zur Lok-MittePositionserkennung angeschlossen werden.

hajo
ausführlich Info - Herrn Günther MTTM anrufen
Hallo Jörg,

meines Wissens stehen auf der Bühne lediglich die Auffahrsignale, da die Abfahrt über ein akustisches Signal aus dem Bühnenhäuschen freigeben wird.

Grüße
Christian



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;