1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Uhlenbrock WLAN Modul

THEMA: Uhlenbrock WLAN Modul
Startbeitrag
matrix - 13.01.23 14:39
Hallo zusammen ich habe mir das WLAN Modul von Uhlenbrock gekauft und gestern installiert sehr einfach. Das Modul erlaubt mir jetzt mit der Oberfläche der Z21 zu fahren das ist sehr praktisch für Sound Lokomotiven
weil man die einzelnen Funktionen besser sehen kann und schneller findet als auf den kleinen Symbolen auf der Intellibox.

Die von matrix zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo
Toller Tipp. Ich werde das Modul auch mal näher ansehen.

Gruss
ROBERT
Servus Matrix,

ich betreibe das Teil an der IB1.
Über die Z21-App lässt sich der Notaus nicht schalten, Stop-Taste funzt aber.
Mit einem Converter hab ich es einer ECOS getestet, geht auch.
Aber wieder kein Notaus.

Klappt es bei Dir?


Hallo Matrix,
aus Deinen Bildern erkenne ich, dass Du die gleichen Geräte verwendest wie ich ( Intellibox II, Intelliboxcontrol, Switch  ). Vielleicht kannst Du mir verraten,  wie Du  Intellibox, Intelliboxcontrol und Switch verbunden hast, damit die Switch geschaltet werden kann. Ich habe das Problem, dass ich mit der Switch keine Magnetartikel schalten kann, sondern nur Schaltungen angezeigt werden, die ich mit der Intellibox vornehme.
Schaltungen mit der Switch funktionieren bei den bisher angeschlossenen Artikeln nur in eine Richtung. Schalte ich dann mit der Intellibox springt die Stellung zurück. Erst nach Entfernung der Switch ist  dann eine ordnungsgemäße Schaltung mit der Intellibox II wieder möglich.
Vielleicht hast Du ja etwas Ähnliches erlebt.
VlG
Wolfgang
Stop-Taste funzt aber auch der not stop für die gerade gesteuerte Lok . Aber erst wenn man das in der app einstellt .
Ich habe das Switch ganz normal an die lokonet B. Buchse angeschlossen. Das Heist erst fahren meine Geräte hoch und das  Switch leuchtet gar nicht, erst wenn ich die Entertaste drücke zeigen die Tasten die Stellung der Weichen an.
Fahrstraßen sind in der IB 2 gespeichert aber die läuft im slave betrieb da ich schon sehr lange Digital fahre hab ich auch noch viele Seletrix Lokomotiven . Die kann man zwar mit der IB 2 fahren aber nicht auslesen. Auch der Booster ist einer der noch Seletrix kann das geht mit den neuen auch nicht leider
Eigentlich gehört es an die Loconet T Buchse, B ist für Booster.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich kann das WLAN Modul nirgends im Handel finden, auch bei Uhlenbrock selbst ist es im Shop nicht lieferbar. Offenbar ist die erste Charge schon aus.

Grüße, Peter W.
Ja ich hatte mich schon länger für das Modul interessiert und den Uhlenbrok Service angefragt OP man die WLAN Funktion nachrüsten kann in die IB 1 oder 2 die haben mir geantwortet das ein Modul in Planung ist. Ich hab dann regelmäßig bei Uhlenbrok auf der Internetseite geschaut. Und vor ein paar Wochen war es lieferbar und bei Modelbahnshop Lippe gelistet mit 5 Tagen Lieferzeit und dann habe ich das gleich bestellt und nach 6 Tagen war es da. Die Installation war gut verständlich. Es gibt mehrere Möglichkeiten das Modul zu nutzen sowohl am PC als auch direkt mit der IB1 und IB2 deshalb ist auf der Rückseite nicht nur ein Lokonet Anschluss sondern auch eine USB Schnittstelle.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;