1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Uhlenbrock Daisy II und Lenz Silver Mini+

THEMA: Uhlenbrock Daisy II und Lenz Silver Mini+
Startbeitrag
Struwelpeter - 15.01.23 16:59
Hallo zusammen,
vor Jahren habe ich eine Trix-Lok (Faulhaber) mit einem Decoder ausrüsten lassen. Die Lok hatte ich gebraucht gekauft und sie hatte einen Kurzschluss, das aber nur nebenbei. Die (inzwischen nicht mehr existierende) Werkstatt hat einen Lenz Silver Mini+ verbaut. Jetzt habe ich die Lok aus der Vitrine genommen, um ihr ein bisschen Auslauf zu gönnen. Das Fahrverhalten gefiiel mir aber nicht und daher habe ich sie auf das Programmiergleis der Daisy II gesetzt. Und Überraschung, beim Lesen der CV's kommt immer die Antwort "Fehler"! Reset (CV 8 -> 8) sowie neuprogrammieren der Adresse haben aber funktioniert.
Evtl. gibt's da eine Ähnlichkeit zu diesem Thread: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1330123?
Hinweise nimmt gern entgegen
Struwelpeter

Hallo,

möglicherweise ist es genau so dass der Motor zu wenig Strom zieht, aber wie soll man da ein Urteil abgeben ohne Lok und Motor zu kennen?

Kann Daisy PoM/Railcom auslesen?

Grüße, Peter W
Hallo zusammen

Zitat

möglicherweise ist es genau so dass der Motor zu wenig Strom zieht, aber wie soll man da ein Urteil abgeben ohne Lok und Motor zu kennen?


Kann gut sein. Und da gäbe es dann vielleicht eine Möglichkeit die Zentrale zu überlisten.
Wenn man ein Birnchen parallel zum Gleis anschließt, erhöht man ja den Stromverbrauch. Manchmal trifft man damit den Punkt, ab dem die Zentrale dann doch den Decoder ausgelesen bekommt.

Zitat

Kann Daisy PoM/Railcom auslesen?


PoM ja, RailCom nein.

MfG Oliver


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;