1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Tomix Staubsauger mit TC Decoder

THEMA: Tomix Staubsauger mit TC Decoder
Startbeitrag
kuh56 - 18.01.23 19:41
Ich habe heute den Tomix Staubsaugerwagen erhalten und ihm einen TC74 Decoder gegönnt. Lauft soweit alles ok. Gemäss verschiedenen Beiträgen sollte man den Staubsaugermotor nicht zu hochturig laufen lassen. Nun meine Frage: hat jemand einen TC-Decoder verbaut und wenn ja, welchen CV 05-Wert wurde als max. "Geschwindigkeit" eingetragen?

Gruss

huk

Hallo Huk,

aus der TT-Anleitung entnehme ich:

CV2 = 190
CV3 = 0
CV4 = 0
CV5= 210.

Unabhängig davon lasse ich den Staubsauger nur mit 85% Leistungen auf die Strecke.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen
Danke für die Antwort. Irgenwo habe ich auch gelesen nur 2/3 ... Habe einmal den TC74 Decoder CV5 auf 120 eigestellt und es ist ganz schön was zusammen gekommen.....
Allerdings vorallem beim Propeller bis in den Behälter hat es nur wenig geschaft.....

Die von kuh56 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja, das ist am Anfang so. Der fährt man maximal 1-2 Runden und unten ist alles verstopft. Das gibt sich aber, wenn man regelmäßig saugt.

Gruß Jürgen
Hi Folks,

der Threadtitel sagt doch eindeutig, dass es sich um einen Staubsauger handelt, nicht um einen Geröllschlucker.
Immerhin zeigt der Sauger, dass er genügend Kraft hat, auch größere Brocken aus dem Schienenbett zu lösen. Wenn da nicht der Propeller etwas dagegen hätte, die fetten Brocken durchzulassen.
Als meine Tomix-Sauger ihre ersten Einsätze gefahren sind, war ich auch erstaunt, was die alles mitgebracht hatten.
Wie bereits richtig angemerkt wurde, spielt sich das bei regelmäßiger Anwendung ein.

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;