Anzeige:
THEMA: Lemke stellt tröpfchenweise Neuheiten 2023 ein? jetzt E 60
gerade in Neuheiten-Rubrik z.B. diese 2023er-Neuheit SBB Bauzug - Version vom K3 gefunden , sogar gleich lieferbar:
https://lemkecollection.de/product/2er-set-bahnbauwagen-k3-sersa-ep-v/
3 Minuten später davor die Seiten mit LS-Models H0 - Modellen , und einigen N-Modellen ( mit z.B. LS79yyy, 77yyy - Bestellnummern) gefüllt, ( dabei aber auch Altheiten - aber in der Neuheiten-Rubrik https://lemkecollection.de/product-category/mo...r_tax=55-product_cat gerade frisch eingestellt ... ), MWyyyy sind H0-Modelle der Marke My World von LS Models.
Jede Minute mehr, gerade JC-Gondel Collection usw
Mal schauen wie das so weitergeht in den nächsten Miniuten ( bzw Stunden ? )
(Stand 13:57 : das neue K3 - Set ist inzwischen schon auf Seite 14 der 'Neuheiten-Rubrik gerutscht )
EDIT: jetzt mit BR 160 / E 60 https://lemkecollection.de/product/e-lok-br-160-db-ep-iv/
Schöne Grüße
Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Lio
Formneuheit E33 https://lemkecollection.de/product/e-lok-e33-drg-ep-iib-exkl-lemke/
das ist eine bis jetzt noch nicht ausgelieferte Neuheit aus 2022 (Hersteller Jägerndorfer)
Grüße Reinhard
Ob das stimmt? Ein japanischer Hersteller stellt PKW in 1:160 her? Nissan der 90er, klingt interessant: https://lemkecollection.de/product/8er-set-nissan-automodelle-der-1990er/
Viele Grüße
Dirk
Die Kato Auto-Modelle waren (im Vergleich zu Tomytec) schon immer für 1:150 zu klein und neigten eher zu 1:160. Das war bei den älteren Toyota/Lexus Sets schon so und ist auch bei dem neueren Nissan Set nicht anders. Ich habe die hier und die passen zu den gängigen Herpa/Wiking Modellen.
Edit: Gemeint ist dieses Set mit je vier Nissan Cedric (7. Generation) und Nissan Pulsar (3. Generation). Letzterer wurde als Nissan Cherry in Europa vertrieben. Den Cedric gab es glaube ich nicht in Europa.
https://1999.co.jp/eng/10682359
Misha
die E 60 / BR 160 https://lemkecollection.de/product/e-lok-br-160-db-ep-iv/
also tröpfchenweise kommen sie - wenn alle Neuheiten online , oder zumindest Großteil, bitte dann neuen Thread
E-LOK BR 160 DB, EP.IV rot
Glockenankermotor
Next18
€209,90
danke für den Hinweis, Jägerndorf hatte ich nicht auf dem Schirm. Somit ist es für Leute wie mich eine Neuheit
Viele Grüße
Frank
Finde ich nicht, bitte Link einstellen.
Gruß
Jürgen
von einer Neuheit würde ich jetzt nicht sprechen. Die Modelle gibt es seit Mai 2020 auf dem japanischen Markt. Ab und zu verirrten sich auch ein paar Sets auf dem deutschen Markt über die üblichen Verdächtigen.
#7 Moin Misha,
die Autos sind etwas kleiner gehalten, da diese für den zeitgleich auf dem Markt erschienenen Autotransportwagen Typ KU5000 ( https://www.1999.co.jp/eng/10667035 ) von Kato als Ladung gedacht sind/waren. Selbst mit diesen kleineren Abmessungen wird es im Unterdeck des Autotransportwagens schon sehr eng. Ich habe beide Sets (Auto und Wagen) im Haus.
Gruß Ulli
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Tokachi
... im Unterdeck des Autotransportwagens schon sehr eng
also ist das dann vorbildgerecht ! 😁
MfG IC 118/119
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: jvs1402
Finde ich nicht, bitte Link einstellen.
Hallo Jürgen,
Den Link findest du unter #8.
Viele Grüße von Jens
für mich und viele NoHAB Sammler sicherlich der Jackpot … Die Kato NoHABs in neuen Lackierungen sind zurück…. Endlich!
https://lemkecollection.de/product-category/mod..._tax=176-product_cat
https://lemkecollection.de/product/diesellok-v170-1131-altmark-rail-ep-vi/
https://lemkecollection.de/product/diesellok-my-1135-dsb-gods-ep-v-vi/
https://lemkecollection.de/product/diesellok-tm...at-northern-ep-v-vi/
https://lemkecollection.de/product/diesellok-hld-54-sncb-ep-iv/
https://lemkecollection.de/product/diesellok-m61-mav-ep-iv/
https://lemkecollection.de/product/diesellok-my-1139-dsb-ep-iv/
https://lemkecollection.de/product/diesellok-my-1138-dsb-ep-iv/
Grüße Claus
Grüße Reinhard
viel "Restaurierung". Neben den NOHABs sind ja auch die RE 4/4 IV und weitere keine unbekannten Modelle.
Gruß
Eglod, der nicht so richtig begeistert ist, aber schon ein paar Sachen finden könnte.
Es sind eben keine Eurofima Wagen, sondern was SBB eigenes.
Unabhängig davon: ENDLICH kommen die Wagen. Auch wenn es nur 30 Stück waren. In jedem SBB Eurocity der 1980er Jahre waren 2-3 Stück davon drin...
Gruß
Eglod
die MAV M61 hatte bekanntlich keine Türen an der Front.https://www.nohab-gm.de/fotos_infos/ungarn/baureihen-informationen/informationen-zur-mav-baureihe-m61
Natürlich ist sie mit dem weißen Streifen sehr attraktiv und wird genau so .....nicht .....angeboten.
Daher könnte man vermuten, dass die Bauartunterschiede, möglicherweise auch bei der SNCB, wie sie einst der VEB Piko realisierte, nicht berücksichtigt sind.
Insofern freue ich mich einerseits auf die Lok, denn sie wurde als Lokzug bei uns vorbeigezogen und war als Demonstrator, den es falsch ja schon mal gab, auch auf der Teststrecke "Tharandter Rampe" im Einsatz. Andererseits ist das echte Modell dann aussagefähiger als die Zeichnung.
Da sie offenbar ganz bewusst keinen Streifen bekam, wird doch nicht etwa an der türlosen Variante jemand anderes dran sein????
Gruß Sven
Anbei die neue HO Nohab von Piko
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier sind wirklich alle Neuheiten zu sehen
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1332588
Gruß
Thomas
Nein, Nach Ablieferung der EC-Wagen wurden die Mitte der 1990er Jahre für den Inlandverkehr umgebaut und liefen anschliessen in nicht verpendelten Interregios (z.B. St.Gallen - Chur, Im Wallis, am Gotthard). In den 201x Jahren wurden die noch vorhandenen Wagen an Regiojet verkauft. Sie sind dort immer noch im Einsatz.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo,
hier sind wirklich alle Neuheiten zu sehen
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1332588
Gruß
Thomas
Hier auch #16 !
Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
In den 201x Jahren wurden die noch vorhandenen Wagen an Railjet verkauft. Sie sind dort immer noch im Einsatz.
Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: SSEB
die MAV M61 hatte bekanntlich keine Türen an der Front.https://www.nohab-gm.de/fotos_infos/ungarn/baureihen-informationen/informationen-zur-mav-baureihe-m61
Natürlich ist sie mit dem weißen Streifen sehr attraktiv und wird genau so .....nicht .....angeboten.
Daher könnte man vermuten, dass die Bauartunterschiede, möglicherweise auch bei der SNCB, wie sie einst der VEB Piko realisierte, nicht berücksichtigt sind.
Ich weiß nicht ob du die Kato-Nohabs der ersten Serie kennst, da war unter K2889 die MAV mit weißem Streifen schon als M61.001, aber mit Fronttür geliefert worden. https://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.ph...mp;s_hersteller=Kato
Aber Kato hat ja auch die Gehäuseform ohne Fronttür schon fertig und mehrfach ausgeliefert.
Und da das Dach ein kleines Einzelteil ist wird bei der SNCB 54, die ja schon mal angekündigt und dann storniert wurde, das 5. Lüfterrad hoffentlich auch eingebaut werden oder schon beim ersten Konstruktionsentwurf enthalten gewesen sein. Die kleinen zu ändernden Details an der Seitenwand sind da schon schwieriger.
Viele Grüße,
Danilo
Gruß
Eglod
mich wundert es gerade, dass die ganzen Mftrain N-Modelle aus den Neuheiten des letzten Jahres jetzt als Vorbestellbar in Spur H0 unter der gleichen Artikelnummer angeboten werden auf der Lemke-Webseite und mit den N-Bildern:
https://lemkecollection.de/product/containerwagen-sgns-dsb-ep-iv/
https://lemkecollection.de/shop/?orderby=date&a...er_spurweite=spur-h0
Da ist wohl beim Ändern in den letzten Tagen etwas schief gelaufen, wobei mich das Neueinstellen eigentlich ausverkaufter N-Artikel schon überrascht hatte, hätten ja Nachauflagen sein können.
Viele Grüße,
Danilo
Edit: Da hat wohl jemand von Lemke mitgelesen , die Links sind nun nicht mehr nutzbar und die Wagen sind nicht mehr H0 sondern wieder N bzw. sind nun leider auch nicht mehr vorbestellbar sonder wie vorher bekannt ausverkauft.
hat zwar auch Räder, aber aus Gummi... - ist's noch keinem aufgefallen? Der Fuchs Bagger und der 1952er Opel Blitz kommen bei den Minis! Wenn die kein "Salzteig" werden, sind 2 Bagger und drei Opel, u.a. die DB-Ausführung, schon "gebucht"...
Auch die Schweizer L6 in Holzausführung scheinen mir einen zweiten Blick wert .
Die Re 4/4 IV und die E 60 fügen sich bei Fleischmann nahtlos in die Liste "verpasste Chancen" ein, die immer länger wird ...
meint grüßend
Roland
der Fuchs Bagger ist wirklich eine prima Idee, beim Opel Blitz sind auch 4 passende Varianten dabei.
@ #30 (Roland): Wieso Salzteig, wie die Blitze aussehen sollte doch hinreichend bekannt sein, ist ja keine Neukonstruktion
https://www.google.com/search?q=lemke+minis+ope...mp;bih=869&dpr=1
Die beiden DB V36 werden sicherheil auch meinen V36 Pool bereichern.
Viele Grüße
Ralf
@#31: stimmt (Blitze...), irgendwie hatte ich die nicht auf dem Radar, obwohl ich eigentlich schon zwei hier "eingelagert" hab...
Aber der Fuchs Bagger ist neu; und nach dem "LF 16" schwingen leichte Befürchtungen mit ...
So weit ich das übersehen kann, ist es auch die erste V 36 ohne Dachkanzel in Epoche 3! Wird den Weg finden *g*. Bislang gab es ja in Epoche 3 nur die Version mit Dachkanzel oder als V36.4. Oder ist mir da was durchgeflutscht?
meint grüßend
Roland
Schade, weil ich mir in Moment verabschiede von meiner Great Northern "Empire Builder", kommt endlich den Nohab in GN-Livery
Zum gluck kommt dann die SNCB Nohab
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Viele Grüße
Peter-gbw
/* Klugscheißer-Modus an
Die Belgierinnen sind AFB-Loks, keine Nohab-Loks.
/* Klugscheißer-Modus aus
Schöne Grüße
Mike
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;