1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Von Digital auf Analog / Was ist das für eine Steckplatine

THEMA: Von Digital auf Analog / Was ist das für eine Steckplatine
Startbeitrag
Wendelo - 19.01.23 14:23
Hallo Zusammen,
ich habe aus dem Set 11616 (Metronom) eine BR 246 die nicht analog fahren will. Ich kenne mich mit der Technik nicht aus und möchte gerne hier in die Runde fragen, ob es sich um eine Digitale Lok (Decoder?) handelt (siehe Bild). Ist ein Umbau auf analog schwierig bzw. wer bietet so etwas an? Danke schon einmal für Eure Antworten.
LG
Marco

Sorry für den doppelten Beitrag. Kann man wohl nicht entfernen - zumindest finde ich da keine Möglichkeit

Die von Wendelo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die nicht analog fahren will


Auch wenn immer wieder anderes behauptet wird: das Set ist von 2010, zu der Zeit funktionierten die Trix Dekoder analog überhaupt nicht - das ist also normal.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ob es sich um eine Digitale Lok (Decoder?) handelt


ja.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist ein Umbau auf analog schwierig


nein. 6-pol. Schnittstelle nach NEM. Digitaldekoder raus, Blindstecker rein - fertig.
Bin nur nicht sicher, welchen die Lok braucht (mit oder ohne Lichtwechseldiode)

Gruß Engelbert
Moin,

Decoder raus Analog Platine rein

Hast du keine Analog Platine dabei?
Da hat sich aber schon mal wer dran zu schaffen gemacht ..

Das Set ist analog gewesen, den Decoder der da drin ist, kenn ich nicht, scheint aber kein Trix Decoder zu sein.

Auf meinem Bild ist ein DH10C verbaut,
vorn ist die ausgebaute Analog Platine - schau doch mal ob in der Verpackung so eine Platine zu finden ist.


Viele Grüße, Franzi

Die von vbh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marco,

ich schließe mich da weitgehend Engelbert an,

ist ein Decoder,