1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ROCO aktuell

THEMA: ROCO aktuell
Startbeitrag
Ricola - 09.07.05 16:55
Schaut mal es bewegt sich:

Neu im Handel - Juli 2005
NEU: ROCO Newsletter
NEU: Ersatzteilblätter
NEU: ROCO für Ihr Handy

alles einzusehen von der Haupt-Seite aus.

http://www.roco.cc/index.php

Gruss Ricola
nicht vergessen den News-Letter bestellen )

Ersatzteilblätter: Habe verschiedene Art# und Betr# versucht, es wurden dazu keine Ersatzteilblätter von N Modellen gefunden.

Handy Fun: "Funktioniert nur über einem deutschen Mobilfunkanbieter" - in den FAQ sind 4 gelistet, auch der rosa Riese. Theoretisch müsste es bei dem auch in anderen Ländern klappen.

Beitrag editiert am 09. 07. 2005 19:40.
das Ding verlangt wohl 'ne Nummer, die mit 0049 anfängt...
na unsere User sind auf der richtigen Detektivspur)
mal abwarten ob der Newsletter funktioniert.

Gruss Ricola
Salzburger Nachrichten am 13. Oktober 2005 - Bereich: Salzburg
--------------------------------------------------------------------------------
Gerangel um Roco
Masseverwalter Aichinger will beim Verkauf des Roco-Vermögens 20 Mill. Euro und mehr erzielen. Acht Interessenten haben sich bislang gemeldet.

Salzburg, Hallein (SN-marb). Es war heuer die größte Insolvenz in ganz Österreich: Am 15. Juli schlitterte die Roco-Unternehmensgruppe mit 570 Mitarbeitern in den Konkurs.

Nach der Roco-Pleite wurden die Weichen neu gestellt: Am 25. Juli übernahm die "Modelleisenbahn GmbH" in der Stadt Salzburg das Ruder. Die Auffanggesellschaft schloss eine Nutzungsvereinbarung mit Masseverwalter Walter Aichinger ab.

Bis 31. Oktober will Aichinger das Verkaufsverfahren für das Aktivvermögen der Konkursfirma abschließen. Er erwartet sich einen Verkaufserlös von 20 Mill. Euro und mehr. Für die Werte (von den Werken in Hallein und Gloggnitz über die Markenrechte und Werkzeuge bis zur Tochterfirma in der Slowakei) gibt es acht Interessenten aus Österreich, Deutschland und Großbritannien. Die Anbotsfrist läuft am 20. Oktober ab. Die Übergabe soll am 1. Dezember stattfinden.

880 Gläubiger fordern 53 Mill. Euro Einem Verkauf muss neben dem Konkursgericht auch der Gläubigerausschuss zustimmen.

"Wir legen größten Wert darauf, dass im Verwertungsverfahren eine Standortabsicherung durch den Käufer gegeben ist", erklärt Klaus Zuckerstätter vom AKV. Die Quote im Konkursverfahren sei nicht das einzige Interesse der Lieferanten. Für sie sei mindestens ebenso wichtig, dass ihr Kunde erhalten bleibe.

Am Mittwoch fand am Landesgericht Salzburg die Roco-Prüfungstagsatzung statt. Allein im Konkurs um die Roco Modellspielwaren GmbH haben 880 Gläubiger Forderungen in Höhe von 53 Mill. Euro angemeldet. Das berichten die Gläubigerschutzverbände AKV und KSV.

In diesem Betrag sind die Beendigungsansprüche der Dienstnehmer noch nicht enthalten. Die Verbindlichkeiten werden also noch steigen. Größter Gläubiger ist der Raiffeisenverband Salzburg, der Forderungen von 25,7 Mill. Euro angemeldet hat.

Von den Forderungen erkannte Masseverwalter Aichinger 19 Mill. Euro an. Der Rest bleibt bestritten. Die größten Positionen betreffen Forderungen der Roco Immobilien Leasing GmbH (12,9 Mill. Euro) und des Raiffeisenverbands (12 Mill. Euro).

haNs
Wo habt Ihr das her? Ricos Link ist tot.

Gruss
Cox
Interessent aus England....

Gabs da nicht mal ne Italienische Firma die auch mal alles mögliche aufgekauft hat und dann....

gruß
-chris-
@1 Es bewegt sich nicht mehr, es hat nur noch ein wenig gezuckt.

Der Link des (mittlerweile) alten Roco-Internetauftritts geisterte vor einiger Zeit schon einmal hier durchs Forum. Trotz abgeschalteter bzw. Minimal-Hompage ließ sich da noch alles gucken.

Ich hab den Link aus @1 eben getestet und da war schon Schluß mit lustig. Auch mein vor einiger Zeit gelegtes Lesezeichen führt zu nix.

Muss wohl bei Neuroco einer gemerkt haben, dass es da das Hintertürchen gab...

Grüße
WGK
Hallo
Ich tippe heher auf Piko
Gr. G.
Und ich habe schon gedacht mein Sch...-PC läßt mich jetzt auch beim Hobby im Stich!
Was passiert da?

http://search.ebay.de/_W0QQsassZred_dustQQhtZ-1

Ich meine die Roco Gehäuse....

WE

Beitrag editiert am 19. 10. 2005 09:42.
Hi Wutz, da sieht mir eher nach der Auflösung eines Reparaturbetriebes aus,oder ähnlichem.
hmmm.  Ja habe nun auch die ganzen anderen teile gesehen.
Da "schmeisst einer hin" ?
Ich habe auch via IBÄH schon sehen müssen, dass "Der Kunde" nicht mehr gewillt ist reale Preise für die "Pleitegeier" A* und Ro* hinzulegen: Wohl aus Angst wegen Ersatzteilen: Wenn nun alle das sinkende Schiff verlassen ist Landunter

CU
WE
@13: das wundert teilweise wenig. Die populären Modelle kommen doch alle woanders in besser, jüngstes Beispiel Mehanos Eurosprinter für 109€ in H0...
...na na na wenn ich aber für eine Roco 143 die 100% supie ist grad mal 40 Öcken hinlegen muss, die Konkurrenzprodukte das doppelte bringen (die sind .... na das sag ich besser nicht)  dann stimmt was nicht!
WE
@13 du sagst es ja selber: Ersatzteile und Service, ich kaufe -wenn ichs denn tue - die Arnold / Roco Loks auch immer mit nem mulmigen Gefühl, und nur zu echten Schnäppchenpreisen...

gruß
-chris-
Einspruch Wutz,

die Roco 143 ging bei eBay schon zu Spottpreisen weg, als es Roco noch gut ging. Schon damals haben die Leute weit mehr für die Minitrix-Variante bezahlt, warum auch immer?!?

Im Sommer 2004 (damals hatte ich nach 143ern bei eBay gesucht) lagen die Roco 143 so um die 35 Euro (manchmal 5 Euro mehr, mal 5 Euro weniger). Eigentlich ein Wahnsinn, wenn man bedenkt wie gut die Lokomotive zu manchen anderen Schrott ist, der fürs doppelte und dreifache weggeht....

Beitrag editiert am 19. 10. 2005 13:09.
Stimmt auch wieder;
Volle Zustimmung!

WE
Hallo,

was habt Ihr eigentlich immer mit Ersatzteilen, gehen Euch dauernd die Modelle kaputt? Ich bin jetzt seit ca. 25 Jahren N-Bahner und hab' eigentlich noch nie Ersatzteile gebraucht (es sei denn zu Umbauzwecken óder einmal einen Absturzschaden zu reparieren, was ja nicht die Regel ist)

Gruß
Hi!

Das waren wohl  Arnold Gehäuse (2319) und der Anbieter ist aus der Nähe von Nürnberg (und mir persönlich bekannt). Es ist kein Reparaturbetrieb, aber wo die Teile herstammen kann ich nur vermuten

Gruss
Lavamat
Ismael hat einen Pressebericht online gestellt: http://www.1zu160.net/neues/news.php

Laut dem Pressebericht werden sogar schwarze Zahlen geschrieben. Jetzt hoffe ich nur, dass auch für die N-Bahner was getan wird!

Beitrag editiert am 21. 10. 2005 13:58.
gibt es von dem PDF auch irgendwo die komplette Version?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;