1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Traincontroller Gold 10 eingemessene Lokdaten exportieren?

THEMA: Traincontroller Gold 10 eingemessene Lokdaten exportieren?
Startbeitrag
Wersi0 - 21.01.23 07:10
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Train Controller Experten.

Ich bin beim Thema Train Controller Gold 10. neu und unerfahren.

Frage: Kann ich eingemessene Lok Daten exportieren und bei einen anderen Train Controller Gleisbilder einfügen, sodass ich die Loks nicht erneut einmessen muss?

Ich habe zur Zeit nur eine kleine Testanlage. Meine neue digitale Anlage bekomme ich vsl. Ende des Jahres geliefert.
Ich möchte aber ggf. schon ein paar Loks einmessen.

Funktioniert das, oder muss ich warten bis ich die neue Anlage habe, wo das Gleisbild dann der Anlage entspricht. Zur Zeit teste ich mit dem Demo Gleisbild vom Train Controller.

Bitte um kurze Rückantwort. Vielen Dank.

MfG

Wersi0

Hallo,

vll möchtest du hier mal etwas weiterlesen. Auch für andere Probleme/Fragestellungen in Bezug auf TC doch recht hilfreich.

https://www.tc-wiki.de/index.php/Lokfunktionen_kopieren

Freundlich grüßt
Mike
Hallo Wersio,

hier dürfte deine Lösung sein; sogar gut erklärt:

https://youtu.be/xwcCtKIfyMI

Du solltest zum Einmessen aber die gleichen Vorraussetzungen haben wie später beim Einsatz.
Sollte der Trafo jetzt mehr Spannung haben, andere Zentrale, Booster, Belegtmelder, etc, dann kann es gut sein, dass deine Werte so weit verfälscht sind, dass die Züge auf der Anlage nicht mehr reagieren wie erwartet.

Lege doch deine spätere Anlage schon an, dazu aufm Bildschirm separat drei Gleisabschnitte Start-Mitte-Ziel. Dann brauchst du später nix ex- und importieren…

LG Andreas
Hallo Andreas,

youtube ist TC 9 und Wersio hat 10. Geht das trotzdem?

Grüße
Christian
Hallo Christian,

ich geh stark davon aus, dass das in Version 10 nicht weggekürzt wurde. Vielleicht leichte Unterschiede in der Anwendung…

LG Andreas

Hallo Miteinander,

ich habe zwar auch noch TC 9, habe aber gerade mal TC 10 aufgerufen. Die Elemente (Export, Import) sehen dort gleich aus und sind vorhanden. Scheint also gleich zu sein wie in TC 9.

Viele Grüße, Joni

Edit:Rechtschreibung ...

Hallo,
ich habe es entsprechend oben @1 und @2 getestet. Die Bedienung ist gleich geblieben. Allerdings habe ich noch keinen tatsächlichen Export vorgenommen.

Viele Grüße
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;