1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Modulbauer gesucht

THEMA: Modulbauer gesucht
Startbeitrag
ahime - 22.01.23 21:44
Guten Abend zusammen,
Wir sind eine Gruppe von 8 Personen, die im Raum Kassel aktiv sind. Seit einiger Zeit, unterbrochen durch Corona, erstellen wir eine Modulanlage ( einspurige Nebenbahn mit Anlehnung an die FREMO Norm). Bislang sind ca. 20 Module mit unterschiedlichen Ausgestaltungen entstanden. Dafür suchen wir Verstärkung.

In der Zeit von Freitag,  dem 27.1 bis Sonntag dem 29.1. werden wir die Anlage aufbauen, basteln und fahren. Es ist keine öffentliche Veranstaltung. Wenn jemand ernsthaftes Interesse an einem Einstieg in das Thema und in die Gruppe hat, ist er herzlich willkommen. Über eine PN können wir für ein mögliches Treffen den Zeitpunkt und den Ort der Veranstaltung besprechen. Bilder der vorhandenen Module kann ich bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung stellen.

Beste Grüße Achim

Hallo Achim,

wir hatten ja schon vereinzelt Kontakt zum Thema. Gern würde ich mir die bereits entstandenen Module einmal live anschauen.  Evtl. "springt der Funke bei mir ja doch noch über".

Grüße Frank
Kann man die Module irgendwo anschauen ? Ich hätte auch Interesse an einer Mitarbeit, für mich ist das leider zu weit weg.

Grüße Randy
Hallo Achim,
auch für mich ist das zu weit weg, leider, wenn auch die Treffen sicher nicht oft sind, was ist da so gedacht?
Viele Grüße, KarsteN
Guten Abend zusammen,
Kassel liegt zwar zentral, aber natürlich ist eine Anreise von mehr als 50 km immer etwas aufwendig.

Wie schon gesagt, wir treffen uns ein bis zweimal im Jahr zum Basteln und zum Fahren. Am 11.03 werden wir einen Workshop zum Thema "Decoder" durchführen. Hier geht es um Grundlagen. Jeder Teilnehmer hat die Chance, nach entsprechender Vorbereitung, eine Lok seiner Wahl mit einem Decoder zu versehen. Aber das ist das nächste Projekt.

Noch ein paar Hinweise zur Modulanlage: Derzeit sind folgende Module vorhanden/in Arbeit:
Kopfbahnhof, Haltepunkt/kleiner Bahnhof, Fiddle Yard, Abzweigmodul, Kehrschleifenmodul, diverse gerade Stücke (ca. 1m lang, diverse Kurvenmodule (30 Grad, 45 Grad). Ursprünglich wollten wir mal die Strecke von Kassel nach Wolfhagen nachbilden, aber da sind wir hinsichtlich der Nachbildung noch ein Stück von entfernt.
Es geht uns darum, dass Hobby gemeinsam zu gestalten, vom anderen zu lernen und letztlich Spass miteinander zu haben. Also, wer interesse hat, ist willkomen.
Nachfolgend füge ich mal ein paar Bilder ein, damit ihr einen Eindruck bekommt.

Beste Grüße
Achim

Die von ahime zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;