1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: PD10MU +Kondensator

THEMA: PD10MU +Kondensator
Startbeitrag
Andreas71 - 25.01.23 12:59
Hallo,

bin am überlegen mir ein paar PD10 MU zu zulegen und da mal eine Frage.
ist es möglich, direkt Kondensatoren an den Decoder anzuschliessen.
Gruß
Andreas

Andreas, soweit ich weiß lautet das antwort: Nein. Geht nicht direkt sondern nur mit klassischen ladeschaltung.

Mfg Joost van Dijk

Hallo Andreas,

die Zimo Staco1 (derzeit nicht lieferbar) und Staco3 (lieferbar) sind geeignet fuer diesen decoder.

mfg
Guus
Moin Andreas, laut Bedienungsanleitung sollte das gehen. Hier der Satz aus der Anleitung
******Einen Pufferkondensator können Sie an VS (+) und GND (-) anschließen.******
Viele Grüße Holger
Hallo

das ist was ich auch rausgelesen habe.
Hat es jemand schon Probiert ?

Gruss
Andreas

Moin Andreas,

Hast du das ganze mittlerweile mal ausprobiert und kannst evtl. deine Erfahrung berichten?

Liebe Grüße
Eike
Moin,

Puffern mit Ladeschaltung geht. Hatte versuchsweise eine Staco 3A mit einem Goldcap angelötet.

Grüße,
Björn
Hallo,

hat jemand jetzt schon mal einen PD 10 MU mit einen Kondensator(ohne Ladeschaltung) direkt angeschlossen?

MfG
Andreas
Hallo,

natürlich kann man einen Kondensator (max. 470 uF) direkt anschließen, wenn er eine Spannungsfestigkeit von mindestens 25 V hat. Diese sind aber relativ groß und haben wenig Kapazität.

Will man viel Kapazität so braut es eines Goldcap, der aber maximal 5 V Spannungsfestigkeit hat. Deshalb die Ladeschaltung, die die Spannung und den Ladestrom begrenzt.

Gruß Aron



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;