1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Weichenantrieb FM 640000 / Magnetkern fest ?

THEMA: Weichenantrieb FM 640000 / Magnetkern fest ?
Startbeitrag
Daheim - 25.01.23 13:21
Habe drei alte 640000 zu liegen, und zwei davon sind fest d.h. wenn ich versuche, die per Hand zu stellen, dann geht da nichts. Kann sich der Magnetkern festklemmen ? Kein Rost.....
Gruß
Gert

...das Schiebestück lässt sich allenfalls 0,5 mm bewegen...wie komme ich an den Kern ran ? Kann man das (Plaste)Schiebestück entfernen ?
Gruß
Gert
Hallo Gerd,

bei einem Arnold Motor einer Köf, das ist der mit Scheibenkollektor hingen die Kohlen fest.
Ein Tip im Forum war damals den Motor 24-48 Stunden in SR24 zu baden.
Habe ich gemach und zwischendurch immer durch klopfen versucht die rauszubekommen.
Hat an 2. Tag auch tasächlich irgendwann funktioniert. Einen Schaden hat der Motor nicht erlitten.
Heute wurde ich den in ein Behälter (Glas mit Schraubverschluß) mit SR24 legen und zwischendurch den Behälter in ein USB geben.
Und so könntest du bei dem Antrieb auch vorgehen, lange in SR24 Baden und zwischendurch immer mal wieder auch Beweglichkeit prüfen. Ein Ultraschallreinigungsgerät  wäre auch da anzuraten.

Gruß Detlef
Hallo Gert,

du kannst das Schiebestück entnehmen, wenn du es leicht spreizt.

Gruß Gebhard
Danke, eben gemacht... An dem Ding war eine Seite wie Art verschmohrt...jedenfalls zu dick, um in die Spulenöffnung zu passen...werde das jetzt "passend" machen...ist aber keine gute Ausgangslage für Dauerbetrieb !?
Gruß
Gert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;