1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hintergrund gemalt

THEMA: Hintergrund gemalt
Startbeitrag
RAILNSCALE - 29.01.23 13:57
Hallo zusammen,

Die letzter Zeit war ich ein wenig beschäftigt an meiner Anlage. Die Bekhlung hat jetzt ein Wasserturm in Vordergrund bekommen und beim Lokschuppen hatte ich ein kleines funktionsloser Gleis zugefügt mit den alten Hebeböcken und einer Arbeitsgrube.

Was wichtiger war mal die alte hellblaue Hintergrund etwas hübscher zu machen. Also bin ich da mit Roller und Pinsel unterwegs gewesen. Ich bin zufrieden. Und das gute daran ist dass die Anlage jetzt anderthalb so groß aussieht.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | Klapplitalbahn | https://klapplitalbahn.wordpress.com/

Die von RAILNSCALE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Gefällt mir sehr gut!

LG
Marcel
Hallo Maurice,

sieht sehr gut aus Dein gemalter Hintergrund.

Gruß
Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sieht sehr gut aus Dein gemalter Hintergrund.



finde ich auch. Die Tiefenwirkung ist enorm.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Ralf,

ich kann noch nicht mal ein Fahrrad malen.

Gruß
Bernd
Hallo, ein schönes Kunstwerk bravo

Gruß Holger
Hallo Maurice

Sieht echt super aus. Ein richtiges Kunstwerk

Gruß Rudi
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | Klapplitalbahn | https://klapplitalbahn.wordpress.com/
Hallo Maurice,

mir gefällt's auch sehr gut!

Viele Grüße
Michael
Hallo Maurice,

der Hintergrund ist Dir wirklich sehr gut gelungen mit den passenden Farben zum Vordergrund und der realistischen Tiefenwirkung. Hut ab! (wie man so sagt) oder Chapeau!

Viele Grüße
Jörg
Hallo Maurice,

der Hintergrund ist genial. Falls Du Zeit und Lust hast, darfst du mir auch gerne einen Hintergrund malen ;)

Liebe Grüße
Björn

Maurice,

sehr schöne Arbeit. Hut ab.
Ist der Hintergrund direkt auf die Wand gemalt, oder zu erst auf Papier und dann aufgeklebt?
Und was muss ich anstellen, dass ich auch so einen schönen Hintergrund für meinen Steinbruch bekomme?

Schöne Grüße

Peter Göckel
Super gemacht.
Alles im Einklang mit Farbe und Tiefenwirkung.
Einfach genial.
Gefällt mir. 👍
Hallo Maurice,

dein Hintergrund gefällt mir sehr gut. Das ganze sieht sehr sehr stimmig aus.

Gruß Chris
Hallo Maurice!

Hast Du die Bäume wirklich selbst gemalt? Echt klasse! Sieht prima aus!!

Gruß, Hans-Georg.
Hallo zusammen,

Vielen Dank!

@10 Björn: haha, danke dir. Ich denke einfach von hinten-nach-vorne malen funktioniert am Besten. Was am Weitesten entfernt steht sollte heller und mehr blau sein als was an der Vordergrund steht. Einfach selbst versuchen ;)
@11 Peter: ich habe die Hintergrund direkt auf die Wand gemalt.
@14 Hans-Georg: ja, in der Hintergrund habe ich tatsächlich Bäume gemalt. Die sind so mit leichte hellere Farbstrichen dargestellt. Eigentlich bestimmt der Pinsel wie alles aussieht. Irgendwie muss man ziemlich schnell malen, dann sieht es eben besser aus als wenn man alle fFeindetaillierung endlos perfektionieren möchtest. Ich glaube da hat der Bob Ross damals mich doch inspiriert: Es gibt keine Fehler: nur glückliche Unfälle.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | Klapplitalbahn | https://klapplitalbahn.wordpress.com/

Hallo Maurice,
Gut gemacht / gemalt Dein Hintergrund - ergibt eine schoene Tiefen-Wirkung. Ich persoenlich bin nicht unbedingt ein Freund von Foto-realistischen Hintergruenden und bevorzuge da eher "selbst-gemalte", denn oft beisst sich der Foto Realismus des Hintergrund es mit dem Modellbahnerische "Vordergrund".... Ich selber habe ausschliesslich Hintergruende von MZZ benutzt, die ich fuer mein Moba Thema hervorragend finde. ABER: Ausnahmen wie z B "Berchtesgaden" von Rudi Stiller (BGL) und "Biefang" von Frank Schutz (Womo) - nur um einige zu nennen - bestaetigen die Regel...
Gruesse
FreddieW
Hallo Maurice,


exzelente Arbeit und eine tolle Gesamtwirkung! Ich verneige mich!

VG Eckhard
Der Vordergrund ist aber auch klasse. Du hast auch mal was frei gelassen, was einfach nur Wiese und Bach ist.
Hallo zusammen

Weil mein Name hier gefallen ist (#16) melde ich mich noch einmal.
BGD vielleicht eher weniger, aber Königssee und Weißbach-Viadukt sind eigentlich gute Beispiele für Fotorealistische Hintergründe.
Vor allem Königssee. Wenn man sich da mit dem Hersteller im Vorfeld austauscht, kann noch viel individuelles mit einfließen.
Deswegen bin ich ein Freund von solchen Hintergründe.

Aber das es auch anders geht, sieht man ja auch hier. Nochmal: echt toller gemalter Hintergrund.
So hat eben jeder seins.

Gruß Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;