1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wiencirz Homepage aktuell nicht erreichbar

THEMA: Wiencirz Homepage aktuell nicht erreichbar
Startbeitrag
Fidelpumps - 30.01.23 20:07
Hallo guten Abend,bin der Hendrik und neu hier habe eine Frage zu der Seite von wiencirz?  Ist die Seite noch irgendwie erreichbar? Mfg.Hendrik

Moin Hendrik,

theoretisch hier:

https://www.digit-electronic.de/

Aktuell leider nicht...

Gruß
Kai
Erstmal willkommen!

Und gleich den Standard-Rüffel (nicht so ernst nehmen): Die Suchfunktion mit dem Suchbegriff " Wiencirz" hätte weiter geholfen:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1329436

Grüße Andreas
Geht nicht,steht da das die umgezogen sind.Trotzdem Danke Kai.👍
Andreas auch dir vielen Dank. Wollte eine br 52 mit kondenstender wackelschnittstelle einen dekoder einlöten,und wollte mir da rat holen.😭😭
Hallo,

Das mit der Website ist ein Drama ohne Ende...

Wenn Du in die Schnittstelle der BR 52 - im Tender - einen Decoder einlöten möchtest, dann mach es ruhig, Du hast ein Fußballfeld Platz.

Grüße, Peter W
Ja Peter das werde ich machen,nur ein Problem mit den drähten(Farbe) welche wo anlöten.
Wozu mit Drähten fummeln? Nimm einen Decoder mit fester Stiftleiste und löte ihn drauf.

Grüße, Peter W
🤩Oh man,da hätte ich auch selber drauf kommen können. Manchmal steht Mann auf dem Schlauch. Vielen Dank für die Erleuchtung.    LG. Hendrik
Moin Hendrik,

wenn das eine Steckschnittstelle ist verstehe ich Dein Problem nicht: willst du jetzt einen Kabeldecoder einlöten wo vorher ein gesteckter Decoder war? Und selbst wenn: man lötet die Kabel an die Steckschnittstelle genau so an, wie sonst der Stiftdecoder gesessen hätte. Oder mache ich einen Gedankenfehler?



Gruß
Freddie

PS: Peter W. war schneller
Wusste nicht wie herum,Beleuchtung links oder rechts. Decoder falsch herum eingesteckt😭
Hallo!

Die Homepage von Digit-electronic samt Umbauberichten von Gunter Wiencirz hat jetzt folgende Adresse_
https://www.digitronic-brand.de/

Herzliche Grüße
Elmar
@11 Leider tut sich da bei mir überhaupt nichts! Am Netz kann es eigentlich nicht liegen. Alle anderen Seiten öffnen ruckzuck.

Gibt es noch irgendwelche Probleme? Ich sehe lediglich eine weiße Seite.

P.S. Ist es nicht zudem nicht möglich einfach eine Weiterleitung hinter die alte Webadresse zu legen? Das würde es für viele einfacher machen - wenn denn die Seite dann funktioniert.
Bei mir funktioniert die Seite einwandfrei incl. Zugriff auf die Wiencirz-Waschzettelsammlung👍

Gruß Andreas
Bei mir funktioniert es auch. Auf jeden Fall ist die Website an sich jetzt viel besser!

Grüße, Peter W.
Prima,endlich funktioniert sie wieder.👍
es scheint hier Probleme mit einzelnen Browsern zu geben - unter Safari erhalte ich eine weiße Seite, unter Firefox wird alles richtig angezeigt.

Grüße von
Hans
Dafür kann man die Waschzettel nicht mehr per Rechtsklick runterladen.
Tschau zäme

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: HansH

…unter Safari erhalte ich eine weiße Seite, unter Firefox wird alles richtig angezeigt.


Die weiße Seite liefert eine Einstellung, ein Script, von Wilhelm Brand, wohl wenn sein Webserver "Safari" sieht.
Von meinem Mac-Computer 🖥 mit  Safari Version 16.3 kann ich den Webserver anlügen, kann unter dem Menu "Entwickler" sagen 'Mein User Agent ist ein Microsoft Edge Browser'.
Schon bekomme ich die Webseite angezeigt, auch die umfangreichen, guten Anleitungen von Gunter Wiencirz.

Wieso weiss ich nicht, vielleicht haben die Herren eine Apfel-Allergie? 🍎

Gruss aus der Schweiz
Thomas
Hi in die Runde,

Augenkrebs! ...ist das erste, was mir dazu einfällt! Erinnert mich stark an das "klicki-bunti" der Anfänge des Webs . Aber um auch sachlicher zu werden: _so_ hätte ich die Seiten sicher nicht ins Netz gestellt; damit meine ich jetzt nicht nur die ehemaligen Seiten Gunters. Die sind ja "privat", keine kommerzielle Verwendung, da ist ein Impressum nicht unbedingt nötig, wenn auch empfohlen. Aber spätestens auf den Hauptseiten und im Shop bin ich entweder blind oder es wird nach wie vor "gebastelt". Ich konnte jedenfalls keinerlei Impressum zum Betreiber der _kommerziellen_ Webseite, bzw. des Shops, finden! Da sind Farbkontraste nur ein eher sekundäres Problem *lol*.
Das Abstellen der Möglichkeit, sich die Waschzettel auch runterzuladen, ist da noch das "Sahnehäubchen". Ich weiß nicht, was damit verhindert werden soll, die "Bildentnahme" jedenfalls nicht! Es wird nur ein wenig mühseliger... - einfachste Möglichkeit, "print" und ins nächste Grafikprogramm kopieren, speichern, Ende. Etwas aufwändiger, die Seite "grabben", auch da gibt es Möglichkeiten. Letztlich die Bilder aus dem Cache "fischen", dort ist ja stets ein aktuelles Abbild der gezeigten Seite abgelegt, und, und, und...
Diese "Rechtsklick-Verweigerei" ist nur Blödsinn und eventuell sogar hinderlich, wenn man wirklich etwas zusammenstellen und vielleicht kaufen möchte! Denn es ist ja auch nicht möglich, Text zu kopieren (zumindest eben "offiziell")! Und ich kann mir folglich keinen virtuellen "Einkaufszettel" zusammenstellen, um vielleicht vor Eingabe in den Shop erst mal einen Überblick zu verschaffen über Umfang und Kosten! Sowas ist einfach nur Unwissenheit oder Blödheit, sorry...

meint grüßend
Roland

...der schon wußte, warum er sich die alten Seiten sichert, als sich Gunter verabschiedet hatte...
Hallo Roland,

das Impressum ist im Bereich "Service" leicht zu finden.

Jost
Hallo,

Zitat

Dafür kann man die Waschzettel nicht mehr per Rechtsklick runterladen.


Sag mir, dass Du Skripte aktiviert hast ohne mir zu sagen, dass Du Skripte aktiviert hast

Wer eine Browsererweiterung wie NoScript einsetzt kann natürlich auch weiterhin die Skripte herunterladen. Der Rechtsklick ist über ein kleines JavaScript-Snippet geblockt. Alternativ geht in Firefox auch der Weg über die Seiteninformationen -> Medien.

Grüße,
Rico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sag mir, dass Du Skripte aktiviert hast ohne mir zu sagen, dass Du Skripte aktiviert hast
Wer eine Browsererweiterung wie NoScript einsetzt kann natürlich auch weiterhin die Skripte herunterladen. Der Rechtsklick ist über ein kleines JavaScript-Snippet geblockt. Alternativ geht in Firefox auch der Weg über die Seiteninformationen -> Medien.


Ich mache das jetzt über den Druckbutton, den ich Firefox in der Symbolleiste hinzugefügt habe.
Dann "drucke" ich ne PDF und gut ist.
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: RF schrieb am 03.02.23 14:02

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Zitat

Dafür kann man die Waschzettel nicht mehr per Rechtsklick runterladen.


Sag mir, dass Du Skripte aktiviert hast ohne mir zu sagen, dass Du Skripte aktiviert hast

Wer eine Browsererweiterung wie NoScript einsetzt kann natürlich auch weiterhin die Skripte herunterladen. Der Rechtsklick ist über ein kleines JavaScript-Snippet geblockt. Alternativ geht in Firefox auch der Weg über die Seiteninformationen -> Medien.

Grüße,
Rico



Moin,

Was für ein alberner Sch***

Im Firefox diesen Unfug abschalten:
https://internetgates.de/rechte-maustaste-in-firefox-gesperrt/

Viele Grüße, Franzi
Hallo,

die infantilen Albernheiten kamen schon von Gunter Wiencirz. IIRC gab es zu Anfang der Digitalzeit ein paar Trittbrettfahrer die seine Anleitung nachgeahmt und als eigene Version oder sogar Umbauten gegen Geld nach seinem Baumuster durchgeführt hatten. Das hatte ihn wohl geärgert - damals wollte er eine Zeit lang auch noch eine Gebühr für den Zugang zu seiner Website einführen. Heute sind die Decoder schon so klein, dass einige der frühen Umbauten mit dem relativ großflächigen Zerspanen geradezu "retro" und ein wenig lächerlich wirken. Es ist halt auch eine museale Dokumentation technischer Entwicklung auf dem Sektor der Modellbahnelektronik.

Der PDF Druck ist auf jeden Fall eine gute Methode, wenn sich das jemand "abheften" möchte.

Grüße, Peter W
Hallo Kollegen

Gibt es die Wiencirz Waschzettelsammlung jetzt nirgends mehr im Netz? Ich war eine Weile im Spital und hatte andere Sorgen. Aber nun kann ich die Waschzettel nicht mehr finden. Für die Decoder Einbauseiten braucht man anscheinend eine Zugangsberechtigung, seltsam. Die Decoder Einbau Sammlung ist ohnehin überholt und nicht mehr zeitgemäß, aber die Waschzettel waren manchmal doch ganz hilfreich.

Gruß Johnny
Hallo,
Wir könnten hier auch ein paar Links zu Datenbanken sammeln. Hier ist schon mal einer:
http://www.9-mm.ch/katalog/9-mm_katalog_start_002.htm
Grüße
Sebastian
Ok, ich habe auch eine NL Webseite gefunden und die Waschzettel findet man jeweils unter dem Hersteller bei "Documentatie" ...
(Viel als *.jpg Dateien, Einiges im*.pdf Format)

https://www.nsesoftware.nl/mtdb/

Grüße Johnny
Wäre für die Link-Sammlung ein eigener Thread gut?
Hallo,
jetzt gibt es wieder was neues oder vielleicht auch nicht von der Seite.
Wollte mir ein paar Umbauberichte ansehen und sollte mich jetzt anmelden. Dachte erst, es wäre ein Scherz.
Direkt unter dem Link soll man sich mit Name und E-Mail eingeben, damit man dann anschließend die Seite aufrufen darf.
Wird immer besser, warum nicht auch noch meine Bankverbindung mit Password und Benutzername.
Warte mal ab, was da noch kommt. Echt traurig die ganze Geschichte.

Grüsse
Klaus
Hallo,

welchen Link hast Du benutzt? Die Domain ist aktuell zum Verkauf angeboten.

Grüße, Peter W
Moin,

Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Direkt unter dem Link soll man sich mit Name und E-Mail eingeben, damit man dann anschließend die Seite aufrufen darf.

zunächst mal ist es seine Seite und damit bestimmt er die Spielregeln. Wenn man das nicht gut findet, lässt man es eben. Wenn man mitspielen möchte, muß man sich eben anmelden. Namen sind Schall und Rauch und Anbieter für kostenlose Mailadressen zum Verbrennen gibt es auch Spätestens, wenn man dann Zugang hat, könnte man über httrack etc. nachdenken. Viele Kollegen haben das bestimmt schon früher getan und müssen sich diesen Kasperkram nicht mehr antun. Falls man dann noch Lust und Langeweile hat, könnte man beim Webseitenbetreiber ja mal wegen der gespeicherten persönlichen Daten im Zusammenhang mit dem Auskunftsrecht nach Art. 15 DSGVO anklopfen. Bei seiner ihm eigenen Art dürfte das mehr als Unterhaltungswert haben.

Gruß, Carsten
Hallo zusammen,

ich habe damals G.W. etliche Umbauberichte zur vVerfügungs gestellt, die er auch veröffentlicht hat.
Ich werde jetzt mal den Webseitenbetreiber aufforden, all Umbauberichte, die ,it meinem Namen gekoppelt sind, unverzüglich zu Löschen.

Grüße Michael Peters
Hallo,

@Carsten: Herr B. hat die totale Angst vor dem Internet. Gmail und Yahoo sind bereits ausgeschlossen:
https://www.digitronic-brand.de/04/attack_de.php

@Michael: Ja mach das und schick sie an Ismael.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ist wieder weg. Danke!

Grüße, Peter W.
Moin,
hab mich angemeldet, aber:
Bei mir funktioniert die Seite einwandfrei incl. Zugriff auf die Wiencirz-Waschzettelsammlung
aber wo ist sie?
Gruß
Jürgen
Moin,
Macht weiter so. Dann  nimmt der Betreiber die Seite vom Netz.

Und dann?????

Gruß hepi
Hallo zusammen,


ist manchmal ganz amüsant hier zu lesen, wie das alles hin- und hergeht...

Aber gut, es geht in erster Linie um die Waschzettel und da ist die Wiencirz-Sammlung jedenfalls reichhaltig, wenn auch nicht immer leicht greifbar.

Allerdings ist das nicht so einfach die (alten) Waschzettel im Internet veröffentlichen zu dürfen. Dieses Thema Rechte hatten wir hier im Forum auch schon mehrfach.

Einfach mal so ein Gedanke von mir für den "Ernstfall":
Warum nicht auf die Schwarmintelligenz hier im Forum setzen? Fakt ist, die Waschzettel dürfen eigentlich nicht zum Download angeboten werden. Aber wenn einer hier im Forum nach einen Waschzettel fragt und dieser dann per PN (oder besser Mailanhang) zugesendet wird? In der Summe dürften doch so ziemlich alle Waschzettel bei den Forumsusern vorhanden sein - kann ich mir vorstellen.

Aber manches ist dann doch auch im Internet verfügbar, sogar auf den Herstellerseiten, und da betrifft nicht nur aktuelle Modelle (Fleischmann und Trix hat viel online, man muß nur wissen, wo man suchen muß)


Viele Grüße
Christian Strecker
......dann kann der Hepi nie wieder Loks öffnen oder digitalisieren.


Oh mein Gott😂

Mit Fuchs + Edge.......Server Error
Hi in die Runde,

leicht [OT], aber ich verstehe das ganze Gezicke um die Waschzettel seitens der Hersteller sowieso nicht!

Das machte vielleicht vor 20 Jahren oder mehr noch Sinn, da hatten fast alle Hersteller noch Reparaturen im Haus oder Vertragswerkstätten im Hintergrund. Die ja "auch leben" wollten...

Aber inzwischen sind bei vielen Herstellern Ersatzteile sowie rar wie seltene Briefmarken, Vertragswerkstätten mehr oder weniger ausgestorben; so ein Waschzettel eigentlich nur noch ein Informationsblatt, wie das Modell aufgebaut ist und welche Nummern die Ersatzteile "hätten"... - wenn man sie denn kriegen würde.

Sicher ist der Inhalt nach wie vor geistiges Eigentum der jeweiligen Hersteller, aber wenn es Leute gibt, die sich die Mühe machen,um Erlaubnis betteln und dann die Seiten veröffentlichen, ist es doch eigentlich eher zusätzliche, kostenlose Werbung für die Hersteller!

Oder haben sie inzwischen "Angst", daß ihnen zu viele Interessenten/Verärgerte die Bude einrennen würden, wenn sie merken, daß da zwar die Ersatzteile aufgelistet sind, man sie aber nicht kaufen kann?

Irgendwie finde ich den ganzen Bohei ein wenig lächerlich seitens der Hersteller, ein wenig "Tanz ums Goldene Kalb"...

meint grüßend
Roland
Hallo,

bei den Waschzetteln könnte ich es noch verstehen, aber warum stellt man die Umbauberichte nach über 20 Jahren nicht endlich einmal public-domain?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

weil man dann andere Leute nicht mehr gängeln könnte

Wobei die Umbauberichte nach über 20 Jahren auch nicht mehr wirklich aktuell sind. Die heutigen Decoder sind vielviel kleiner und damit muss häufig eben nicht mehr gefräst werden.

Viele Grüße,
Rico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum nicht auf die Schwarmintelligenz hier im Forum setzen? Fakt ist, die Waschzettel dürfen eigentlich nicht zum Download angeboten werden. Aber wenn einer hier im Forum nach einen Waschzettel fragt und dieser dann per PN (oder besser Mailanhang) zugesendet wird? In der Summe dürften doch so ziemlich alle Waschzettel bei den Forumsusern vorhanden sein - kann ich mir vorstellen.



👍️👍️👍️👍️
Ich finde, die alten Anleitungen sollten die Hersteller selbst bereitstellen. Wäre doch ne schöne Aufgabe für einen Werkstudenten oder so.
Grüße
Sebastian
Grüß euch, nach einigem rum probieren bin ich auf diesen Link gestoßen.
https://wiencirz.com/nav_waschzettel.html  
Probiert es mal aus ob es auch auf euren Browsern funktioniert. bei mir ist es der Win Edge
Gruß elber
Danke,
funzt bei mir auch.
Aktuelles Windows und Edge als Explorer.

Grüße
Dieter
Vielen Dank,
funzt auch bei mir tadellos.
Windows 10 und Firefox.

Viele Grüße
Dieter
Moin,

Bei mir geht es auch
Win 10 mit Chrome.

Unter https://wiencirz.com/index.html gibt's auch wieder Zugang zur die Decoder Einbau Beispiele.

Sonnige Grüße aus Assen (NL)
Jan
SUPER ..... Danke für`s suchen.
Sehr gute Arbeit, läuft hier bestens auf dem Mac OS mit Safari und/oder Firefox.


Grüße und vielen Dank !

Randy
Danke an den Betreiber der Website!

Beste Grüsse
Samuel
Ihr ladet jetzt runter bis die Leitung glüht? Den Bericht des Website Anbieters würde ich gern sehen….


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;