1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lok gerettet

THEMA: Lok gerettet
Startbeitrag
kuh56 - 03.02.23 18:53
Meine EMD45 von Kato ist nach einer Entgleisung unglücklich abgestürzt (hatte das Auffang-Tuch nicht installiert…). Dabei ist an den beiden Rollschemel je eine «Halte-Nase» abgebrochen. Vor ca. 10 Jahren ist das mir schon einmal passiert…. da konnte ich bei KATO USA das Ersatzteil beschaffen. Aktuell konnte ich keines finden…. Was nun. Ich entschloss mich die abgebrochen Teilchen zu suchen und versuchen an zu kleben. Eines habe ich auch gefunden, das andere ist unauffindbar verschollen…. Das gefundene Teilchen passte auch zu einer Abbruchstelle und es wurde mit Sekundenkleber angeklebt. Zu meiner Überraschung hält es auch! Nun zum anderen Rollschemel…. Mit dünnem 0,8mm Sperrholz und Sekundenkleber habe ich die Nase aufgebaut (siehe Foto). Nicht so filigran wie im Original aber es hält und funktioniert sogar…..
Nach einer knapp einstündigen Testfahrt auf der Anlage kann ich zufrieden feststellen, dass die Lok wieder einwandfrei läuft, Glück gehabt…


Die von kuh56 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Glückwunsch.😀

Dir ist hoffentlich klar, dass die Kugelleuchte auf dem Bild viel interessanter ist und unbedingt in die Bastelkiste  zur Ausgestaltung eines Häuschen gehört!
🖐😁
Gruß Sven
Hallöchen,
ja,man muss auch mal Glück haben.
Kugelleuchte?
Erst gar nicht gesehen oder beachtet.
Oder ist das Stecknadel ?
Bin unterwegs, auf kleinem Smartphone nicht eindeutig zu erkennen.
Nichts für Ungut .

Grüße
Dietmar
.....klar ist das eine Stecknadel, aber den Job als Hemdstecker hat sie nun hinter sich.

Jetzt ist es eiiiindeutig eine Kugelleuchte.

Sieht man doch 😄
schmunzelt Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;