1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Erledigt - Umrüstplatine für FLM 7230 und ähnl.

THEMA: Erledigt - Umrüstplatine für FLM 7230 und ähnl.
Startbeitrag
rcflieger - 08.02.23 16:45
Guten Tag,

ich habe letztes Jahr eine Umrüstplatine über Ebay erworben. Jetzt, wo ich sie denn endlich verwenden will, finde ich die Anleitung leider nicht mehr. Kann mir die vielleicht jemand zur Verfügung stellen, der die selbe Platine erworben hat?
Der Verkäufer antwortet leider aktuell nicht auf Nachfragen.

Viele Grüße
HaJue


Die von rcflieger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

für welches Modell ist die Platine?

Anhand der genormten Schnittstelle lässt sich ja durchpiepsen was wo anliegt, da brauchst Du doch keine große Anleitung. 3 Kabel vorn, 3 Kabel hinten, 2 Drähte bzw. Federbleche zum Motor, 4 Klipse dran.

Grüße, Peter W
Hallo,
Ist es eigentlich so schwer dazu zu schreiben um was für ein Modell es sich handelt. Alles andere ist jetzt ein Blick in die Glaskugel.

Und
Ist
?
Ist es eigentlich so schwer, die Überschrift zu lesen?
Außerdem weißt die Form der Platine schon auf eine Diesellok hin, die einen langen und kurzen Vorbau hat.
Gruß, Thomas S.
Hallo,

FLM 7230 DB III V100.20 Diesellokomotive

VG
Martin
sind die led platine rot weis

wo gibte die zu kaufen such ja bei ebay finde ich aber nix
Sorry, es ist die V212, Art.nr. 7230 von Fleischmann.
Aber ich möchte auch keine Erläuterungen zum Anschluss haben, sondern die ursprünglich beigefügte Anleitung. Diese enthält meiner Erinnerung nach ein paar nützliche Hinweise.
Ansonsten sollte der Einbau auch so klappen.
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: ono73

sind die led platine rot weis


Ich glaube ja. Die Quelle ist aber versiegt.
Hallo,
ich glaube ich hab die gleiche Platine irgend wann mal bei ebay gekauft, aber bisher nicht verwendet. Ich schicke Dir Anleitung.
Gruß Sepp

schade weil die platine mit denn led entresirt mich weil zu zeit ist nur ein weisse led drinne in der br 212

mfg
ono
Hallo,

dann sind wir ja schon zu dritt. *lach*
Habe auch die Platine (noch nicht verbaut) nebst Anleitung,

Sepp war schneller womit dein Problem erledigt ist.

Übrigens: Die Drähte der Schnittstelle berühren bei mir die Motoroberkante. (Kurzschlussgefahr!!!)
Muss als entweder den Motor nacharbeiten, oder denselben gleich gegen einen GAM tauschen.
Der kommt etwas tiefer, sodass  der Motoradapter von Carsten (1001-Digital) entsprechend bearbeitet werden kann.

Viele Grüße
Dieter
Hallo,

der originale Fleischmann Motor taugt leider ohnehin nicht viel, der hat eine total nichtlineare Spannungs/Drehzahl Kurve.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;