1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Function Mapping <- Buch mit mehr als sieben Siegel!

THEMA: Function Mapping <- Buch mit mehr als sieben Siegel!
Startbeitrag
ottopa - 11.02.23 15:27
Hallo Digitalisten.
Nachdem der Programmiertest des Decoders PD10Mu von D&H mit der Lenz-Compact Zentrale an der V20 von Hobbytrain erfolgreich war, möchte ich nach der Adresseingabe und dem Ändern der Fahrtrichtung (das hat bestens geklappt !)  den Rangiergang programmieren. Da das Lenz Compact nur F0 bis F2 anbietet möchte ich den Rangiergang auf F2 legen. Ich nehme an, CV 61 Rangiergang Geschwindigkeit ist dafür zuständig. Siehe Foto CV Liste D&H.
Allerdings komme ich mit der Anleitung von D&H zum Functionsmapping ganz und gar nicht klar. Siehe Foto Anhang 1.

Daselbe Problem habe ich bei einer kürzlich bei 1zu160 Kleinanzeigen gekaufter Lok mit Kühn N45.
Der Vorbesitzer hat die wichtigsten CV Daten beigelegt. Unter anderem, daß der Rangiergang auf Funktion 3 liegt. Was nun? Compact hat nur F0,F1, und F2. Auch die Anleitung Kühn zur F-Belegung verstehe ich nicht.
Siehe Foto Kühn.
Wer spielt Lehrer für den unbedarften und braven, wißbegierigen Schüler 😊tto ?

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Otto,

die CVs funktionieren so:

Cv33 ... F0 vorwärts
CV34 ... F0 rückwärts
CV35 ... F1
CV36 ... F2 -> also hier RG
CV37 ... F3
CV38 ... F4

Rangiergang
RG = 128

Rangiergang + Rangierlicht:
RG + LH + LV = 128 + 2 + 1 = 131

CV36 -> 128 nur Rangiergang
CV36 -> 131 Rangiergang + beidseitig Licht

Im übrigen kann das Lenz Compact auch F3 und F4 wenn man die Shift Taste drückt werden F1/F2 zu F3/F4, auch die Punkte in der Anzeige reagieren darauf.

Grüße, Peter W
Hallo Otto,

zu Deinem Kühn N045.
Schreibe in die CV58=34 (32+2) und CV57=3 (weißes Licht beidseitig, wenn Licht eingeschaltet).
Sollte das mit dem beidseitigen weißem Licht nicht funktionieren, so schreibe in die CV36=3.

Viel Erfolg und Grüße  - Werner P
Hallo Otto,

Das wird schon klappen.

Grüße, Peter W

Hallo Peter, welches ist die Shifttaste????
😉tto

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Otto!

In diesem Link findest Du das Buch, das Dir einige der sieben Siegel öffnen kann: https://www.lenz-elektronik.de/src/pdf/b_60500.pdf
Deine Frage in #4 wird auf Seite 9 beantwortet.

Herzliche Grüße
Elmar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

In diesem Link findest Du das Buch, das Dir einige der sieben Siegel öffnen kann: https://www.lenz-elektronik.de/src/pdf/b_60500.pdf
Deine Frage in #4 wird auf Seite 9 beantwortet.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Im übrigen kann das Lenz Compact auch F3 und F4 wenn man die Shift Taste drückt werden F1/F2 zu F3/F4, auch die Punkte in der Anzeige reagieren darauf.



Vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht !!!!
Vor lauter Text,Anweisungen,Listen .... übersieht mann das Wichtige.
Aber Gott sei Dank habe ich Euch 👍
Danke
🤢tto


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;