1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Evemodel: Planenhaubenwagen Shimmns

THEMA: Evemodel: Planenhaubenwagen Shimmns
Startbeitrag
Björn - 15.02.23 14:22
Moin,

Ich habe mich getraut und mir zwei Stück gekauft, ( warum zwei? Ab dem zweiten gab es 10% Rabatt) ich habe mich für die Wascosa Variante  entschieden.
Vorbild Bilder z.B. hier
https://images.app.goo.gl/CaB19KL5oyUhPuCJ9
Oder hier
https://images.app.goo.gl/qf2dM279oRMD75Qw9

Das Model ist ganz ordentlich getroffen, allerdings ist die Plane an der Oberseite komplett glatt und wirft nur an den Seiten Falten, das machen Ro/Flm und MU besser.
Die Bedruckung ist ordentlich und auch an der Stirnseite vorhanden.

Die Kupplung ist wie vor 25 Jahren bei Roco am Drehgestell befestigt, allerdings mit einem Adapter mit Klippskupplung. Allerdings kann diese nur Minimal nach oben weg, macht das Ankuppeln etwas schwieriger oder auch nicht.
Sie hängt eher nach unten, was unter Last zum Entkuppeln führt.

Das Rollverhalten könnte besser sein, ein Wagen rollt besser als der andere, muss ich mir auch nochmal anschauen.

Preis um die 25€ inklusive Versand um den Erdball und ohne Verpackung.
Waren aber sicher verpackt und relativ schnell da, meine eben über zwei Wochen.
Bezahlt habe ich pro Wagen 20€, es gab 10% Rabatt wenn man 2 nimmt und nochmals 10% Shop Rabatt.

Lohnt es sich für den Preis? Leider nein, da man Flm zeitweise im Angebot bekam und die MU Wagen einzeln auch nicht teurer sind, okay Porto kommt dazu.

Ich hoffe ich kann euch damit helfen, wer schon immer mal samit geliebäugelt hat uns sich nur nicht traut.

Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus Björn,

könnte der Preis nicht vielleicht höher sein durch die Einfuhrumsatzsteuer
oder musstest du keine entrichten?

Da hast Du prinzipiell recht, habe ich aber nicht,  keine Ahnung wie es bei Aliexpress.com aktuell gehandhabt wird. VAT zeigt das System beim checkout an.
Gruß Björn
Hallo,

optisch sieht der Wagen nicht wie ein Planenhaubenwagen aus da das typische Planenmuster (leichte Welligkeit) fehlt. Wenn die Wagen dann nicht sauber rollen, sich nicht ankuppeln lassen und im Fahrbetrieb auch noch entkuppeln dann sind eher was für die Vitrinensammler. Gute Modelle gibt es zum Glück von Roco, Fleischmann und Modellbahn Union.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;