1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Druckluftkompressor Empfehlung?

THEMA: Druckluftkompressor Empfehlung?
Startbeitrag
jarol - 17.02.23 19:55
Hallo zusammen
So langsam traue ich mich auch an Lokreinigungen usw.
In verschiedenen Videos habe ich gesehen das dazu kleine Handliche Druckluftkompressoren zum Einsatz kommen.
Leider sieht man dabei meist nur die Reinigungsspitze/Düse und kein Gerät dazu. Hat mir da jemand einen guten Tipp?
Danke im Voraus und beste Grüsse.
Roland

Hi Roland,

Da gibt es soviel, für jede Tasche, von der Druckdose und vom Nagellack sprühen bis zum unendlich, mit oder ohne Behälter, laut oder leise,...
Musst nochmal genauer sein. Evtl auch erstmal noch schlau machen was es so alles gibt damit du ein wenig genauer beraten werden kannst.


LG ChristiaN
Hallo Roland,

google mal nach Weldinger Silent

https://weldinger.de/Fluesterkompressoren

Es gibt weitere Hersteller die Silent draufschreiben aber .... ; hier ist u.U. Youtube dein Freund.

Wichtigstes Kriterium ist der Lärmpegel und die Abgabeleistung ...

Ciao
U
Hi

Die Werther halten auch ihr versprechen. Ich habe einen Silair 20D und bin sehr zufrieden, ich kann damit Nachts arbeiten ohne das es die Nachbarn mitbekommen.

Hier nur ein Shop mit dem Sortiment als Beispiel:

https://www.pk-pro.de/WERTHER-Silent-Kompressoren

LG ChristiaN
hallo zusammen
danke für eure tipps.
das ist schon mal sehr hilfreich und ich werde mich entsprechend schlau machen resp. im thema vertiefen.
lieber gruss —- roland
Hallo Roland
Ich benütze schon seit Jahren den Kompressor aus dem Start- Set von Revell Airbrush
und der genügt vollkommen für das ausblassen unserer Modell-Loks und andere Modele zum Reinigen
und der Preis ist auch noch akzeptabel mit 85 Euro heute.
Meint Henri

P.S. Suche auf Revell Airbrushe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;