1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ausgelieferte Minitrix 16225 V 200.0 : Bitte Fotos machen

THEMA: ausgelieferte Minitrix 16225 V 200.0 : Bitte Fotos machen
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 18.02.23 13:35
Hallo,

viele haben bestimmt die Frage nach Fotos des ausgelieferten Serienmodells Minitrix Clubmodell 16225 in Antwort 51 https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1267456&start=2#aw51  des 14 monate alten Threads über das Clubmodell 2022 nicht gelesen.

Sicherlich haben viele schon ihre Vorserien V 200 von Minitrix bereits bekommen - könnte jemand bitte ein paar Fotos seines Modells machen dieses Wochende heute oder morgen ?
Auf denen man erkennen kann wie so die Detailierung des Serienmodells geraten ist.
( hier ist noch das Handmuster zu sehen https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16225  )

Micha hat zwar hier schon ein paar Handy-Fotos gemacht https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1267456&start=2#aw59 , die sind wegen Licht und so aber nicht scharf genug geraten

Dort wurde sich ja schon sehr zufrieden über das neue Modelle geäußert, nur N-Karle scheint ein Problem mit dem Sound-Decoder zu haben und hat per Video gefragt ob das noch bei jemand anderes aufgetreten ist . Bisher hat das noch niemand geäußert - vielleicht nur bei seinem Exemplar ?

Schöne Grüße

Dirk

Hallo,

Dirk hatte ja bereits nach Bildern und weiteren Erfahrungsberichten der neuen V200.0 gefragt. Ich würde mich ebenfalls über gute Bilder von der Vorserienlok freuen 😉

Grüße
Markus
Hallo,

ob es dazu aber unbedingt einen neuen Faden braucht?
Wenn jemand die Lok hat und gerne Bilder machen möchte, dann macht er das sicher auch im Ursprungsfaden.

VG
Nico
Hallo,

was für Bilder erwartest Du denn?

gelöscht, Admin
Ich kann Euch nur sagen, die V200 sieht sehr gut aus, der Sound klingt nicht identisch wie behauptet. Wir haben die Modelle parallel fahren lassen. Wie eine V200 klingt, in Realität, habe ich zwar unzählige Male erlebt, ob meine Erinnerung aber mir nicht dennoch einen Streich spielt, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß Rolf

PS: Wenn Euch das Modell am Herzen liegt, schlage ich vor, geht zum Händler eures Vertrauens, begutachtet und hört selbst. Auf Aussagen hier im Forum würde ich nur sehr dediziert vertrauen.

Moin Ralf,

ich habe eine ältere V200 von Minitrix. Ihr Sound erinnert mich eher an meinen Dremel. Da startet am Anfang auch nur ein Motor. Daher vermute ich, bei der neuen wird das nicht besser sein.

Dieselsound ist offenbar keine Stärke von Minitrix. Ich freue mich auf das erste Video, wie die neue V200 fährt und klingt.

Gruß
Jürgen
Hallo Rolf,
habe ich das richtig verstanden, meine Kritik am SOUND der Minitrix-V200, von Dir als "bashing" bezeichnet ,ist schuld daran dass Du keine FOTOS des neuen Modells einstellen möchtest?????
Ich besitze selbst eine 220 von Minitrix mit Sound (16223) und kann den Sound gut beurteilen, der hat nichts mit einer V200 zu tun.
Zum Beweis empfehle ich eines meiner verlinkten Videos vom Vorbild.
Optisch ist das Modell sehr gut.
Es hat überhaupt nichts mit Bashing zu tun,vielmehr mit sachlicher Kritik.Und es ist nunmal so,dass Minitrix in Sachen Sound anderen Herstellern ziemlich hinterherhinkt. Besonders eben bei Dieselfahrzeugen, wie Jürgen richtig bemerkt hat. Auch die 218 läuft bei mir stumm ,weil nicht zu ertragen. Und in meiner 215 ist jetzt ein D&H Decoder mit dem entsprechenden Soundprojekt. Dieses spielt in einer ganz anderen Liga,
Außerdem habe ich zwei V100 von Minitrix mit dem Soundprojekt von LeoSound ausgestattet, jetzt machen diese Loks richtig Spaß! Weil sie sich auch wie eine V100 anhören!
Und die V200 kommt auch noch dran. Dann passt der Sound auch zum schönen Äußeren.
Ein absichtliches Bashing eines Herstellers lasse ich mir nicht unterstellen.
Gruß, Thomas

Moin,

richtig, ich beteilige mich nicht an dieser Art von Kritik, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich im entsprechenden Thread darauf geantwortet.
Ich habe kein absolutes Gehör und Vorbildfilme habe ich genug im Archiv. Auch ist mir bekannt, wie unzureichend die Soundaufnahmen sind. Richtiger Sound zum Bild ist aufwendig, ich habe unseren Tonmeister immer bewundert.

Was ist an meinem PS missverständlich? Alles andere ist ausschließlich subjektives Empfinden. Wer glaubt sein Sound ist besser/richtiger als der der Anderen? Fein, mir soll es Recht sein. Wer kein Minitrix mag sollte es vielleicht nicht kaufen.

Im Ernst, wer erwartet den in der Spur N mit Mickymouse Lautsprechern Realitäts nahen Sound? Ich nicht, da mir die Physik bekannt ist. Von weit über 300 Diesel Soundloks auf die ich direkten Zugriff habe gibt es nur wenige, die dem Original, mit viel Wohlwollen Nahe kommen.

Es ist und bleibt eine Frage des Geschmacks.

Meint Rolf, der diese Woche noch viele Dieselloks zwecks Vertrieb fotografiert.

Uiii uiii,
Da ist aber einer auf Krawall aus.

Gruß
Holger
Lieber Rolf:

👍

lg  Christian
Hallo zusammen,
heute habe ich meine V 200 002 bekommen.
Hier die gewünschten Fotos der Lok von allen Seiten.
Die Front der Lok ist bei beiden Seiten gleich.

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen vielen Dank Klaus !!!!

Schöne Grüße

Dirk
Hallo zusammen,

setze noch einen drauf:
Hier ein Vergleich der Minitrix V 200 002 (Neuheit) und V 200 020 (#16224 für Merkur).
So kann man am besten sehen, wo Minitrix etwas geändert hat. An der Unterseite ist nichts verändert worden.

Mit besten Grüßen
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



@ Nr. 11

Hallo Klaus,

ich finde den Druck bei der V 200 020 deutlich gelungener als bei dem neuen Modell. Die Loknummer ist irgendwie unscharf und zu groß…

Viele Grüße
Thomas
Hallo Klaus #9,

sind die kleinen Schrauben etwa verrostet? Das sieht zumindest so aus.

Gruß
Jürgen
Hallo Klaus,

danke für die Bilder. Vor allem für die Vergleichsbilder mit der Draufsicht. Die Vorserien V200 hat Minitrix sehr schön umgesetzt Insgesamt finde ich die Lok optisch gut gelungen.

Grüße
Markus
Hallo!

Thomas (#12) hat recht. Das Vorbildfoto bestätigt es. https://www.fotocommunity.de/photo/v200-002-v80-002-georg-rinneberg/40484803 Beim Modell fehlen auch die Lüfter-Schlitze über der Loknummer.

Herzliche Grüße
Elmar
Rahmenbedruckung und Pufferteller Warnanstrich gibts nicht, Lage der Scharniere der Frontluke gespiegelt, Lokziffer dick. Ohjeh.

Sieht aus wie "Einsteigersegment, Startpackung".

Grüße,
Harald.
Hallo,

die Vorserienloks hatten die Lüftungsschlitze an den Fronten zu Beginn noch nicht:

https://i.pinimg.com/originals/f4/68/e0/f468e0d4d2b725fa327495c8c42ea51e.jpg

Die (minimale) Bedruckung des Rahmen wurde seitlich eventuell vergessen. An der Stirnseite ist der Rahmen im Bereich der Absperrhähne ja bedruckt worden.

Grüße
Markus
Sitzt der gelbe Blitz auf der Front falsch herum oder hatte die Bundesbahn einst eine Drehung vorgenommen?

Gruß
Olaf
https://www.youtube.com/watch?v=5BC-k_DGF30

Da sieht man gleich am Anfang den seitenverkehrten Blitz (bei ca. 1:30 in Gelb) und die fettere Schrift der Betriebsnummer, wo man im Modell immerhin das Bemühen erkennen kann, diese umzusetzen.

Grüße, Peter
Also ich habe mich bezüglich des unmöglichen Sounds auch hier schon negativ geäußert. Aber wenn man es optisch kritisiert, sollte man vorher sich mal um eine ordentliche Recherche bemühen, so wie es zum Beispiel der Markus gemacht hat.
Die fehlende seitliche Beschriftung ist wohl dem Zeitpunkt der noch sehr "frischen" Abnahme der Lokomotive geschuldet.
Die gespiegelte Anschlag der Fronttür ist ebenfalls richtig dargestellt.

Grüße

" Die (minimale) Bedruckung des Rahmen wurde seitlich eventuell vergessen.  "

Hallo,

ich weiß nicht ob die komplett fehlt, oder ob die nur wegen dem spiegelnden Licht auf den Fotos nicht zusehen ist.

An die Besitzer der Minitrix 16225 :
ist seitlich am grauen Rahmen beim Modell exakt null Beschriftung bei genauem Hinsehen, oder doch vorhanden ( und nur auf den Fotos nicht zu sehen )

Beim Muster sah es auf den ersten Blick auch so aus als hätte es keine Rahmen-Beschriftung:
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16225

https://static.maerklin.de/damcontent/90/76/907...b9addb1635836446.jpg

und auf diesem Foto erkennt man doch dass da eine dezente, kleine Beschriftung vorhanden ist:
https://static.maerklin.de/damcontent/f5/e6/f5e...2463cc1639724437.jpg

Schöne Grüße

Dirk

Hallo Dirk,

mein Exemplar hat auch keine Beschriftung.
Lies dazu bitte meinen vorherigen Eintrag.

Grüße
N-Dirk, wir hatten zeitgleich geschrieben.

vielen Dank noch mal für deine Modell-Beschreibung !

Schöne Grüße

Dirk
Hallo Dirk,

ich muß dir "leider" recht geben. Man erkennt ganz zart eine Beschriftung am Rahmen.
Jetzt wird es interessant...

Viele Grüße
Hallo,

was sehe ich da, unter dem Buchstaben "B" ist ein hellblauer Kreis als Hintergrund zu sehen, offenbar hat der weiße Stempel  nicht mittig auf den blauen Hintergrund getroffen, Für mich ist das schon eine Ausschussware. Es sei denn, es hat in Wirklichkeit auch so gegeben. Leider ist die Lok verschrottet und können es nicht mehr überprüfen.

Grüße

Henning
Hallo Henning,
das ist das Krauss Maffei Fabrikschild und es ist bei diesem Exemplar leider versetzt bedruckt.
Für eine Überprüfung braucht man aber nicht unbedingt die originale V200 002.
Das hatten, wenn ich mich nicht irre alle Maschinen aus dem Hause KM.

Grüße
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Henky

offenbar hat der weiße Stempel  nicht mittig auf den blauen Hintergrund getroffen, Für mich ist das schon eine Ausschussware.

Hallo!
Das unsaubere Fabrikschild ist mir auch aufgefallen. Ich gebe aber zu bedenken dass die von Dirk verlinkten Bilder vermutlich noch ein Muster und kein Serienmodell zeigen! Vielleicht beglück uns ja ein Besitzer noch mit einigen Detailfotos des Modells.

Grüße Reinhard
So, noch einmal einen Kommentar zum Thema.
Ich habe gerade meine Lok unter den Gesichtspunkten kontrolliert.
Die Beschriftung seitlich am Rahmen ist vorhanden, allerdings sehr fein und nicht auf einem Foto zeigbar. Das Fabrikschild ist deckungsgleich und die "rostigen" Schrauben auf der Unterseite würde ich kupferfarben bezeichnen. Rost ist das definitiv nicht.

Warum der Druck am Rahmen so schwach ist wissen die Götter...

Grüße
Hallo zusammen,
leider hat man auch hier den Rotstift angesetzt und der Lok keine neuen Drehgestellblenden spendiert.
Es fehlen nämlich die INDUSI-Magnete,die bei der Vorserie recht auffällig neben dem in Fahrtrichtung vorderen rechten Rad platziert waren.
Sehr schade,denn das war ein auffälliges Detail. Kostet eine neu konstruierte Drehgesellblende wirklich so viel? Bei einem Modell dieser Preisklasse muss das eigentlich drin sein.
Die Frontklappe ohne Schlitze ist dagegen korrekt, genauso wie die kleinen Maschinenraumfenster ohne Lamellen .Auf dem Katalogbild der Epoche 4-Version sind die Schlitze und die Lamellen vorhanden, auch das ist  vorbildentsprechend. Die V200 002 als Museumslok hatte auch beides.
Wie hört sich die Lok nun eigentlich an?

Gruß, Thomas

Zitat - Antwort-Nr.: 28 | Name: N-Dirk

Die Beschriftung seitlich am Rahmen ist vorhanden, allerdings sehr fein und nicht auf einem Foto zeigbar.



Hallo,

auf dem von mir verlinkten Bild vom Original in Beitrag 17 ist die seitliche Beschriftung des Rahmens ebenfalls nur zu erahnen. Vorbildlicher geht es eigentlich kaum noch

Die fehlende Indusi ist natürlich ärgerlich. Hier hat man bei Minitrix einfach in Teilelager gegriffen und die vorhandenen Drehgestellblenden genommen. Die Nachrüstung einer Indusi dürfte den versierten Bastler nicht vor ein unlösbares Problem stellen. An der ersten Achse rechts erkennt man hire die Indusi:

https://migenda.weebly.com/uploads/3/1/3/6/31365335/941757387_orig.png

https://migenda.weebly.com/dieselhydrauliklok-v200-vorserie.html

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

nach Recherche und Rücksprache mit Minitrix habe ich mit meiner V 200 002 eine Lok mit Fehldruck bekommen.
Es fehlt leider die Beschriftung am Rahmen.
Das kann man gut an meinen Bildern #9 und #11 erkennen.
Werde aber trotzdem die Lok umtauschen.
Mit besten Grüßen
Klaus
Hallo Klaus,

das mit der vergessener Bedruckung kann ja mal passieren. Wo Menschen arbeiten passieren eben auch Fehler. So wie ich es verstanden habe fehlt auch bei Lok von N-Dirk die seitliche Beschriftung. Für eine Lok in dieser Preisliga ist das sehr ärgerlich.

Grüße
Markus
Ok, das Fronttürchen wurde ausgetauscht bei der Museumslok. Mea Culpa. Aber wie ist das jetzt mit dem Pufferteller Warnanstrich, meint ihr der gehört dran (auch wenn beim Bild der 001 nicht) und wie erhaben sollten die silbernen Zierleisten sein (V und untenrum)?

Das Video hat ja ein paar filmtechnisch aufwändig gemachte intressante Einstellungen.

Grüße,
Harald.
Hallo Markus,
dann hast du mich falsch verstanden. Es ist eine Beschriftung seitlich vorhanden. Allerdings sehr schwach zu erkennen.
Ob das so richtig ist, würde ich gerne klären.

Viele Grüße

Die von N-Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Dirk,

sorry für das Missverständnis. Ich bezog mich auf deine Aussage in Beitrag 22. Aber in Beitrag 24 hattest du es ja bereits richtig gestellt.

Ob die schwach erkennbare Beschriftung korrekt ist hängt davon ab welches Foto Minitrix verwendet hat. Auf dem von mir verlinkten Foto ist die Beschriftung ebenfalls nur schwach erkennbar. Später als die Loks in Serie gebaut wurden hat man die Beschriftungen der Vorserienloks vermutlich an die der Serienloks angepasst da man im Betrieb ja auch auf gut lesbare Anschriften angewiesen ist.

Grüße
Markus

Hallo,

- wenn man jetzt die damaligen Filmaufnahmen der V 200 002 und die Fotos der V 200 001 anschaut, wird es klar dass der Großteil der Beschriftung auf dem dunkelgrauen Lokrahmen nicht stark kontrastierend, z.B. in einem kräftigen Weiß angebracht war, sondern sehr klein, nur schwach kontrastierend ( z.B. hellgrau auf dunkelgrau ) , hier sieht man es sehr gut :
https://i.pinimg.com/originals/f4/68/e0/f468e0d4d2b725fa327495c8c42ea51e.jpg

vorbildgetreu umgesetzt ist dann natürlich die Beschriftung in 1:160 kaum zu erkennen , und mancher Kunde der keine optimale Brille oder gute Lupe hat wird dann vielleicht reklamieren dass sein Modell nicht an der grauen Schürze nicht bedruckt sei  ( echte Fehldrucke könnten natürlich auch mal vorkommen )

- auf dem Foto der V 200 001 sieht man auch dass Krauss-Maffei die Vorserien-Lok erst mal ohne weißen Kriegs-Pufferringe ausgeliefert hat, das könnte ja dann auch bei der V 200 002 sehr wahrscheinlich so gewesen sein . Bevor die nachträglich drauf lackiert wurden. ( oder vermutet hier jemand andersherum ? Die lok hätte bei Ablieferung weiße Ringe gehabt, aber auf dem Foto nachträglich überlackiert ?  )
Im damaligen DB-Film sieht man , daß die auf hochglanz-polierte V 200 002 mit den weißen Pufferingen schon eine Weile im Einsatz war, da bereits an der Führerstands-Tür beim Öffnen abgepltzter Lack am Türrahmen zu sehen ist, und auch das BBC-Bedienpult in der Lok schon Abnutzungs-Spuren zeigt
Klar gefallen mir weiße Puffer-Ringe am Modell noch besser, aber offensichtlich hatte KM offensichtlich erst mal ohne abgeliefert.
(Edit:  bei der Aufnahme steht dabei Datum unbekannt https://www.railpictures.net/photo/652703/#remarks  , aber 'in its early days' = in ihrer Anfangszeit )

- der stärkste Punkt bisher ist dass Markus darauf hinweist dass die V 200 002 bei Ablieferung bereits die Indusi gehabt haben muß, und dass das Modell diese nicht hat

Schöne Grüße

Dirk


Hallo,

w. der Indusi könntet ihr ja mal bei Erhard nachfragen. Evtl. kann er welche drucken.

Viele Grüße
Georg
Dirk, der Film ist ja von etwa 1956, da die Wagen schon den DB-Keks tragen. Die Pufferringe dürften also eine spätere Verschönerung sein; 1953 bei Ablieferung hatten die Loks die offensichtlich noch nicht.

Grüße, Peter
Hallo,

mich stört die scheußliche Oberfläche so sehr, dass ich so ein Modell nicht kaufen werde.

Grüße, Peter W
Moin,

Dirk (LBF): ab wann war das 3. Spitzenlicht plicht? Und daraus folgt ...

SCNR,
StaNi
Ich finde es interessant, daß ein Puffertellerwarnanstrich mehr Aufmerksamkeit bekommt, als eine nicht oder schwach vorhandene Beschriftung.
Mit Geschick bekommt man den weißen Kringel mit dem Pinsel gezogen. Eine Beschriftung dagegen nicht. Nun frage ich mich immer noch, ob die schwache Beschriftung (Vorbildfotos gibt es ja) einer guten Vorbildrecherche geschuldet sind, oder einfach nicht richtig ausgeführt?
Es wäre seltsam, wenn Minitrix sich ausgerechnet dabei ans Vorbild gehalten hätte...

Nachdenkliche Grüße
Hallo zusammen,

darf mal das zusammenfassen:
Hier gibt es
* Loks mit vollständig lesbarer Rahmenbeschriftung
* wie vor, aber blasser Druck
* Loks ohne Rahmenbeschriftung (wie meine).

Mit besten Grüßen
Klaus
#40
Hallo Peter und hallo zusammen,

ich denke Du meinst die Qualität der letzten Lackschicht welche auf den Fotos so aussieht wie eine Orangenhaut. Ja die letzte Lackschicht ist nicht wirklich einfach zu lackieren und ich muss Dir recht geben, Auch für mich ist das ein KO-Kriterium.

LG

Schorsch
Hallo Klaus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hier gibt es
* Loks mit vollständig lesbarer Rahmenbeschriftung



Das würde mich sehr interessieren, davon gibt es aber nirgends ein Foto...

Grüße
Hallo Schorsch,

ich frage mich ob die Oberfläche des Zinkaldruckgussgehäuses schon so aussieht oder ob der Decklack mit der Grundierung nicht harmoniert. Sind das die Wasserlacke, die zur Orangenhaut neigen?

Allerdings erwarte ich mir von einem Traditionsbetrieb, die in H0 jede Menge Metall lackieren, dass die das beherrschen.

Grüße, Peter W.
Hallo in die Runde,

ja, die Qualität der De Agostini-Modelle fällt in der Tat sehr unterschiedlich aus.

Einige Modelle empfinde ich als nahezu vorbildgetreu (wie z.B. den VT 601-Triebkopf oder die chinesische Groß-Diesellok), andere wirken hingegen eher wie schlecht kopierte Karikaturen.

Doch bei knapp 10 Euro darf man eben nicht allzu hohe Erwartungn hegen.

Upps, oh, sorry, wohl falscher Faden. 😉

Beste Grüße, Norrskenet
Mr. Lummerland hat wohl den Spaßvogel gefressen...
Hallo N-Dirk #45,

habe Fotos von einer vollständig und gut lesbaren Lok gesehen. Die Lok wurde in Wien fotografiert. Bilder gibt es demnächst auf der Seite "spurweite-n.de" zu sehen.
Ist ja eher normal: Leute, die nichts an der Lok zu meckern haben, bleiben auf Tauchstation.

Beste Grüße
Klaus
Hier geht es zwar nur um die Optik, aber die Lok sieht nicht nur gut aus,
sie läuft auch "seidenweich"

Gruß, Günter

Die von Spider42 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Es wurde um Fotos gebeten, bitte sehr:

http://modellbahninfo.org/modelle-20230303-03/
zu deiner Info, Markus:
Mein Browser meckert bissi wg. Sicherheitsbedenken beim Besuch deiner Website.
Anschauen geht trotzdem.

Beste MobaGrüße
Gerhard

edit:
auf dem Handy mit Opera kommt der Hinweis, dass die Verbindung nicht sicher ist

Hallo,

was dieser Lokfamilie sehr gut täte, egal welcher Hersteller, wenn man die Radscheiben lackieren würde. In einem dunklen und oder matten grau vielleicht?
Weil sie (vom Original her) so freiliegend sind, würde das die Wirkung der Modelle extrem verbessern, finde ich.

VG Nico
Vielen vielen dank Markus für die Foto-Serie !

und natürlich auch an Günter für das schöne Foto im Einsatz und die Rückmeldung über Fahreigenschaften.

Schöne Grüße

Dirk
Hallo in die Runde,

die V200 002 ist wirklich eine wunderschöne Lok, habe mich sofort in die Lok verliebt.

Sie ist wirklich sehr leise. Anfang leider zu laut eingestellt, habe dann auf Wert 180 eingestellt.

Sie lief paar Stunden auf der Anlage ohne Probleme, Sound wurde ab und zu eingeschaltet. Gimmick ebensfalls auch ab und zu ausprobiert und im z21 App alle Piktogramme eingestellt und durchgetestet.

Erst ab da fing die Lok ihre Macken zu zeigen.
Sie macht komische Geräusche und lässt auch nicht abstellen, wenn man die Lautstärke auf Null setzt, der Lautsprecher macht trotzdem Lärm.

Ich werde es einschicken lassen. Hoffe mal, dass die das wieder in Griff kriegen.

Grüße Henning
Hallo zusammen,

war bei meinem Händler zum Umtauschen der Lok.
Da erklärte er mir, er habe noch weitere 5 Loks bekommen und alle hätten auf dem Längsträger keine Beschriftung. Darauf habe er bei Trix angerufen und die erklärten ihm, dass sei so die Serie.
So werde ich weiter mit meinem Fehldruck leben müssen.
Trotzdem finde ich es eine Frechheit für ein Modell dieser Preisklasse!

Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus
hast du mal mit der Lupe geschaut ?
Denn selbst hier sieht man erst in der vergrößerung eine ganz schwache bedruckung.
http://modellbahninfo.org/cms/wp-content/uploads/2023/03/Trix_16225_Bild05.jpg
und so sieht mein Modell auch aus.
Bedruckung ja- zu sehen nein

gruß Detlev
Die schwache Bedruckung ist bei allen Modellen so, die ich gesehen habe.
Vorbildfotos belegen es sogar.
Da hat Minitrix es (leider) mal ausnahmsweise besonders vorbildlich hinbekommen...

Grüße
Hallo zusammen ,
Ich hab auch die ersten Tage ein gutes Fahrverhalten der Lok gehabt , jetzt hat sie in einer Fahrtrichtung bei langsamfahrt ,Geräusche aus dem Getriebe Lok ist eingefahren wenn ich mal den Sound abstelle ist dieses Manko mit Sicherheit bei dem Preis und dem Qualitätsanspruch des Herstellers mitnichten zu entschuldigen , ist mit Sicherheit auch nicht Stand der Technik da in der anderen Fahrtrichtung absolut nichts auffälliges zu hören ist
Mal wieder die Endkontrolle übernommen ,ab zum Hersteller
Gruß Michi 1
Hallo zusammen,

meine V 200 002 ist auch eingetroffen! Ich bin ziemlich begeistert von der Lok! Fahrverhalten ist sehr gut, die Lok läuft ruhig und gleichmäßig und ist leise.

Viele Grüße
Thomas

Die von Epoche IV-Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

um diesen Thread mit etwas Fakten in das Archiv zu verabschieden:

Vorbild: V200 002 Mitte der 50er Jahre.
Trix: 16225 MHI

Beschriftung:
Schriftfarbe:   Weißalu RAL 9006 (wie Lok Nr. etc.)
                         Olivgrau RAL 7007 (für bahntechnische Anschriften)
                         Narzissengelb RAL 1007 (Blitzpfeil)
                         evtl. Reinweiß RAL 9010
                         und Tiefschwarz RAL 9005 (Pufferbohlen)

Somit entspricht das gelieferte Modell den Vorgaben.

Die individuelle Wahrnehmung ist bei Jedem unterschiedlich ausgeprägt, vielleicht wäre der Gang zum guten Augenoptiker seines Vertrauens angebracht, sollte man die Schrift nicht mehr sehen.

Gruß Rolf



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;