1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Doppeltragwagen 8253xx Kupplungskinematik

THEMA: Fleischmann Doppeltragwagen 8253xx Kupplungskinematik
Startbeitrag
MichiR - 18.02.23 17:23
Guten Abend zusammen,
Ich habe ein Problem mit einem Doppeltragwagen mit der kinematik.
Die schlackert von links nach rechts und zurück.
Kommt da eine Feder rein?
Wenn ja wie und wie lange ist die.
Hätte das schon jemand zerlegt?
Und hat jemand zufällig ein paar Griffstangen für die Wagen über oder eine Nummer vom bestellen
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße Michi

Die von MichiR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
in die Fleischmann Kinematik gehört ein Federstahldraht.

Gruß Alex
Ich kenne das Modell nicht. Ich vermute von den Bildern aber, dass in die Kinematik eine Stabfeder gehört. Typischerweise ist das nur ein Stück 0,12mm Federstahldraht. In der Praxis tut es auch 0,1mm. Ich hab mir mal erlaubt, in dein Bild rot einzuzeichnen, wo ich diese Feder vermute.

Gruß
Andi

Die von DerEine zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Alex und Danke Andi für eure Tipps und Hilfe. Super das probiere ich anhand des Bilder mal aus. Danke Andi
Schöne Grüße
Moin ,

Anbei die Ersatzteilliste für 8253xxx .
Kann man direkt bei Fleischmann bestellen . Sind aber kostspielig für so wenig Plastik 😉.
Grüße Rainer

Die von willi1671 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

interessant, ausgerechnet der Federstab ist nicht gelistet.

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

interessant, ausgerechnet der Federstab ist nicht gelistet.

Was ist dann Pos 3: "Richtfeder f. Deichsel L=13mm"? Steht ja sogar die Länge dabei. Damit ist es ein Leichtes (und günstiges), das Teil selbst zu abzuzwicken.

Gruß
Andi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;