1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Masse Faller Bietschtalbrücke

THEMA: Masse Faller Bietschtalbrücke
Startbeitrag
Wombat - 19.02.23 21:59
Hallo Zusammen

Ich versuche genaue Masse der Faller Bietschtalbrücke in N herauszufinden. Angegeben wird überall 59,4cm, auf Fotos von der Rückseite der Packung ist 59,4cm für die gesamte länge und auch für die Distanzen zwischen den beiden Stützen angegeben.
Was stimmt jetzt? Entweder müsste die gesamt länge grösser oder der Abstand zwischen den Stützen kürzer sein.
Wenn ich von Original Plänen auf 1:160 runter rechne müsste die Distanz zwischen den Stützen ca. 60cm (im Original 96m) sein.

Die von Wombat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ca 300 gramm LG Stephan

Bin schon wech........
Hallo
Die 59,4 sind oben auf der Fahrbahn, ich habe 60cm dafür vorgesehen.
Lg Peter
Super, danke dir Peter. Weisst du zufälligerweise was die Distanz zwischen den Stützen ist?
Nein, leider
Lg Peter
Hallo Fabio Wombat
Deine Zeichnung gibt für die Stützen 59,4 cm an. Demnach müsste die Fahrbahn länger sein.
Gruß elber
Hallo zusammen,m

sorry für den unproduktiven Kommentar:
Masse oder Maße ?

mke
Die Schweizer haben kein ß auf der Tastatur.
Hi,
nachdem meine grad hinter mir rumsteht....
Das Maß zwischen den Stützen, auf der Zeichnung mit 59,4 angegeben, ist in Wirklichkeit 40,2 cm.

Die Fahrbahn ist genau 59 cm.

LG
Manuel
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Der_Didi

Die Schweizer haben kein ß auf der Tastatur



OT

Hallo,

das "ß" auf der Tastatur wird auch nicht zwingend benötigt. Mit Tastaturen in anderen Ländern ohne das "ß" kann auch der
ASCII Code genutzt werden. Einfach die Taste "alt" gedrückt halten und die Zahlen 225 eingeben. Schon hat man das scharfe ß.

https://resources.german.lsa.umich.edu/schreiben/umlaute-ascii-html/

Wenn man dann nach den Maßen einer Brücke frägt bekommt man auch keine Antworten mit der Masse in Gramm

Grüße
Markus

Moin,

Oder die rechter Alt-Tast (Alt Gr) und gleich die "s" Taste; gibt einen schönen ß.
So gibt es noch mehrere Sonderzeigen.
z.b.sp. äåé®þüúíóöáßðøæ©ñµ

Grüße aus Assen (NL)
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;