1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Lokleitung / Vorschlag ?

THEMA: Lokleitung / Vorschlag ?
Startbeitrag
Daheim - 26.02.23 13:56
Kann mir jemand einen Tipp geben / meine jetzige Lokleitung ist sowieso zu überarbeiten (Beleuchtung)...und die passt irgendwie nicht...was für ein Gebäude passt (Faller etc. etc.) ?
Gruß
Gert

Klinkerbau würde passen / finde aber "nichts"...


Wenn es geht, kein Karton..."Plastik" (Asche auf mein Haupt)...
Hallo Gerd,

wie groß ist denn dein BW, damit man die Größe des Gebäudes einschätzen kann.
Bei uns war ein altes Arnold-Haus zuständig für die Lokführer als Anlaufpunkt ... und Farben kann man ändern  

Zusätzlich war aber noch ein zweites Gebäude vorhanden als Kantine und Übernachtungsgelegenheit. Ich erzähle gern Geschichten ... es wird der Fisch für Freitag gerade angeliefert.

Wenn ich mich recht erinnere, ist bei einigen BWs die Lokleitung direkt an den lokschuppen angebaut, da kann man das Gebäude dann passend zusägen und ansetzen.

Schöne Grüße
Peter



Die von PeterP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

ich nutze leicht abgewandelt das "Arbeiter Wohnhaus" von Pola/Faller, ist aus Backstein.

mfG

Ralf



Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen
Ich habe mir einen Bahnhof umfunktioniert.  
Das ist einer von Arnold

Gruß

Die von Ringi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Im Prinzip geht fast jedes Wohnhaus oder Bhf-Gebäude.

Kai
Moin,
wie Kai schreibt, im Prinzip geht so ziemlich alles.

Norman

Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na, der eine Lokschuppen hat ja nur  5 Stände...
Gruß
Gert
....für eine kleine Einsatzstelle reicht zur Ausgabe der Bücher für die Dreiräder und Gartenlauben oder Hobel oder wie auch immer, ja auch eine Wärterbude.
Hier zusammengesetzt aus 2 Auhagenstellwerken.
Die Oberteile der Stellwerke sind jetzt Haltepunkt und Kohleschuppen und der Güterwagen auf dem Bild ist ein ausgemusterter Arnold."G10".

Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;