1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue Fleischmannlok: Abbremsen ohne Bremsstrecke in Anlage!

THEMA: Neue Fleischmannlok: Abbremsen ohne Bremsstrecke in Anlage!
Startbeitrag
REX69 - 04.03.23 00:57
Hallo

Gerne teile ich meine persönliche Erkenntnis des Tages mit euch.
Ich habe eine neue Re6/6 gekauft. Die Lok zickte auf meiner Anlage, indem sie bei Einfahrt auf die Weichen stoppte, obwohl das Licht weiter leuchtete. Die Lok reagierte auf keine Fahrbefehle der Zentrale mehr. Wurde die Lok von Hand über die Weichenstrasse gestossen, fuhr die Lok im anschliessenden Block einfach weiter, bis zur nächsten Weiche.
Ich fahre mit Rückmeldemodulen von Uhlenbrock mit IB2 und PC. Es sind also keine Bremsschaltungen installiert. Aber irgendwie sah es aus, als ob die Lok in den Bremsmodus gehen würde.
Durch Beobachten fiel mir auf, dass beim Stopp immer der Übergang vom überwachten Block zu den unüberwachten Weichensteassen (mit einseitiger Isolierung dazwischen) war.
Es waren im cv27 alle Bremsschaltungen aktiviert. Nur, wie wird der Halt ausgelöst? ABC bremsen über Spannungsdifferenzen beider Abschnitte? Ich habe dann CV 27 ausgelesen und Wert 0 programmiert. Damit war das Anhalten auf den Weichen Geschichte. Ab Werk war in CV 27 der Wert 56 (meine ich) geschrieben und somit die Bremsschaltungen aktiv.
Darauf muss man erst mal kommen!

Grüsse
Robert


Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

einseitiger Isolierung


Dadurch gibt es wohl auch einen einseitigen Spannungsabfall.

Soweit ich weiß kann man die Empfindlichkeit (Schaltschwelle) einstellen, frag mich aber nicht nach der CV, die weiß ich nicht auswendig.

Grüße, Peter W
Hallo Peter

Kann man. Steht in der Anleitung. Weiss auch nicht welches cv.

Gruss
ROBERT
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: https://doehler-haass.de/cms/pages/haeufige-fragen/decoder-cv-tabelle.php

CV134 Entscheidungsschwelle für Asymmetrie(Siehe CV27)
Der Standardwert 6 entspricht in etwa 0,7 Volt Asymmetrie und damit der Vorwärtsspannung einer Siliciumdiode. Werte kleiner als 3 sind nicht sinnvoll, Werte größer als 6 bei Bedarf. 0 – 15 (6



Grüße aus Assen (NL)
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;