1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ESU ECoS 50200

THEMA: ESU ECoS 50200
Startbeitrag
Schmitt - 07.03.23 12:28
Guten Tag,
vorab möchte ich, bevor ich auf das Problem zu sprechen komme,  sagen, dass ich auf dem Gebiet blutiger Laie bin. Insofern bitte ich daher um Nachsicht und Berücksichtigung bei etwaigen Antwortren. Mein Problem: Ich steuere meine Spur-N-Anlage mit der ESU ECoS 50200, die bislang auch tadellos funktioniert hat. Vor Kurzem habe ich eine nagelneue Lok auf dem Programmiergleis programmieren wollen, während dieses Prozesses (ob er abgeschlossen wurde weiß ich nicht) wurden plötzlich beide Gleise, MAIN und PROG, stromlos geschaltet. Gleichwohl blieb das Display eingeschaltet und auf GO die ECoS ließ sich wie gewohnt bedienen. Diese habe ich zu ESU eingeschickt, kam zurück mit dem Bemerken "Kein Fehler feststellbar, evtl. hat das Netzteil einen Defekt" Kann ich aber eigentlich ausschließen, da sowohl in Ruhe als auch unter Last die volle Leistung gemessen wurde. Irgendwelche Veränderungen am Stromnetz, insbesondere während der Programmierung habe ich nicht vorgenommen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir jeman helfen?

Gruß Schmitt

Hallo,

was ist jetzt das konkrete Problem? Lässt sich die Lok, bei der das auftrat, noch auslesen bzw. CV ändern oder hat es den Decoder zerlegt?

Grüße, Peter W.
Hallo Schmitt,
kann es sein, dass deine Anlage zu viel Strom zieht.
Läuft die Anlage wieder, wenn du die eine Lok vom Gleis nimmst?
Du kannst an der ECoS dem max. Strom einstellen den sie abgibt.

Gruß Karl
Nee, das Problem ist folgendes: nachdem ich die Gleise stromlos festgestellt hatte, habe ich direkt an den Ausgängen, also nicht am Gleis gemessen, und bereits da betrug die Spannung 0 V. Ob es den Decoder zerlegt hat, konnte ich da schon nicht mehr messen.
Vielen Dank für eure Antworten

Schmitt
Hast Du die Ecos schon komplett zurück gesetzt?

Grüße, Peter W.
Hast du gemessem mit angeschlossen Leitungen zur Anlage ?
Hast du die Spannung vom Netzgerät gemessen ohne ECOS ?

gruss Hartmut
Hallo Schmitt,

mal eine grundsätzliche Frage.
Steht die ECoS auf Stop oder auf Go wenn die Anlage ausfällt?

Fragt Karl



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;