1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: TRIX 16145 BR 141 ist schief

THEMA: TRIX 16145 BR 141 ist schief
Startbeitrag
mp - 10.03.23 10:17
Guten Morgen,

gestern ist meine 141 von Trix geliefert worden. Ja, ich weiß, über die Kopfform kann man diskutieren, in der grünen Ep. IV-Ausführung finde ich aber, dass es ganz ok aber natürlich nicht perfekt ist. Letztlich hat mich das schaltbare Rücklicht und der deutlich reduzierte Preis (250,00€) dazu bewogen, zu kaufen. Leider ist die Lok aber schief. Das Gehäuse sitzt einseitig höher und lässt sich auch nicht mit sanftem Druck nach unten drücken. Jetzt frage ich mich, ob das nur bei meiner Lok der Fall ist oder generell ein Problem.

VG Maik

Die von mp zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

dann nimm doch einmal das Gehäuse ab und schau nach was da drunter ist. Vielleicht sind Kabel schlecht verlegt und eingeklemmt.

Grüße, Peter W
Hatte Ende letzten Jahres eine gebrauchte 16144 (orientrote BR 141) gekauft. Auf den Bildern vom Anbieter sah's identisch aus wie bei dir.
Auf Nachfrage hin bekam ich leider nur ein:
"Sehr geehrter Kunde, aufgrund der Menge der angebotenen Artikel, können wir keine weiteren Fragen zu den Artikeln beantworten. Die Beantwortung all dieser sprengt leider unsere zeitlichen Kapazitäten"

Hab sie dann dennoch gekauft, da sie nichtmal mehr die Hälfte des UVP gekostet hat. Hatte das Gehäuse dann abgenommen und wieder drauf gesetzt. Nun schließt es bündig auf beiden Seiten.
Ich möchte eigentlich ungern eine neue Lok öffnen. Am Ende bricht mir noch irgendwas ab.

VG Maik
Moin,

dann zurück zum Händler. Ich frage mich nur, wie willst du den Hobel warten, wenn du ihn nicht öffnen willst??? In der Anleitung steht drin, wie man die Lok öffnet. wenn die nur geklipst ist und nicht verschraubt, dann reichen 4 Zahnstocher die du zwischen Gehäuse und Chassis steckst, meist in der Nähe der Drehgestelle, danach kannst du das Gehäuse nach oben abziehen. was dann meistens fliegen geht, sind die Zahnstocher

Gruß Jürgen
Das Modell hier ist nur geschraubt - siehe Betriebsanleitung ( https://static.maerklin.de/damcontent/ae/fb/ae...923b391638170912.pdf ) auf Seite 20.

Die von diesel2k zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,

es geht noch nicht um die Wartung. Ich möchte einfach nicht mein Recht auf Widerruf durch ein mögliches Missgeschick zunichte machen. Und klar, schicke ich die Lok zurück. Meine Frage war ja, ob das für das Model typisch ist oder eher eine Ausnahme.

VG Maik
Hallo,

wenn ich mir die Anleitung https://static.maerklin.de/damcontent/ae/fb/ae...923b391638170912.pdf Seite 20 ansehe, sind da Schrauben zu entfernen, dann bekommt man das Gehäuse ab.

Viele Grüße
Georg

edit: #5 war schneller
Hallo Maik,

bitte mal überprüfen ob vielleicht nur die Schrauben nicht richtig angezogen sind 😉

Grüße
Markus
Hallo Markus,

da war nichts lose, Lok ist schon wieder auf dem Weg zurück. Das Ärgerliche ist doch, dass so ein Produkt überhaupt verschickt wird.

VG Maik
Mich wundert es, daß die Lok in dem Zustand überhaupt in das Inlay gepasst hat.
Das hätte seitens des Herstellers schon auffallen müssen.
Aber das ewige Thema Qualitätskontrolle...

Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;