1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: PIKO SmartController WLAN, Entwicklung

THEMA: PIKO SmartController WLAN, Entwicklung
Startbeitrag
KK - 14.03.23 11:34
Hallo,
war in Mannheim am Piko-Stand und sprach mit dem "Entwickler" in wieweit die Entwicklung schon vom SmartController abgeschlossen ist.
Es wird noch optimiert, mich stört die Weichentaste, da ich meine Weichen und Signale analog ansteuere.
Hätte anstatt der "Weichentaste", gerne eine Multifunktions-Taste.

Einen Fn-Schalter für meine bevorzugte Fn-Funktion, z.B. Lautstärke, Bhf.-Durchsage oder dgl..

Welche Meinung habt ihr zu meiner Idee?

Ansonsten liegt der Controller gut in der Hand.

Bei meiner Multimaus bin ich mit der Anordnung der Tasten nicht zufrieden, anstelle der Stoptaste drücke ich mit meinem großen Daumen oft die daneben liegenden Tasten.

Würde gerne Piko anschreiben.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

gratuliere dass Du einen PIKO Stand besuchen könntest. Leider ist PIKO hier in AT zur Zeit praktisch nicht präsent nachdem sich die großen Hersteller unisono gegen die Messe Wien verschworen haben.

Mein Wunsch wäre statt irgendwelche Knöpfe zu zählen eine Integration in das  WLAN Protokoll des PSP, so dass man damit eine Lok auch mit Handregler in Betrieb nehmen kann.

Weiters würde ich mir wünschen dass der Controller auch das XBUS WLAN Protokoll spricht, und mit der Roco z21 und dem Uhlenbrock Adapter für IB & Co. nutzbar ist.

Es macht imho Null Sinn noch eine proprietäre Kompaktzentrale zu entwickeln.

Grüße, Peter W

Eilmeldung:
Im Fremo konnte ich aufschnappen, dass die bislang kommunizierte Loconet-Schnittstelle nicht implementiert wurde.

Schöne Grüße, Carsten
Wenn die Hersteller die gängigen Protokolle (Plural) nicht implementieren dann machen wir das halt selber. Neue Selbstbau-Regler mit Drehgeber basierend auf dem esp32 kommen ja gerade gefühlt einer pro Monat. Die meisten mir Withrottle Protokoll (aber man kann ja später was anderes flaschen falls die Entwicklung in die Richtung geht).

Grüße,
Harald.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

kommen ja gerade gefühlt einer pro Monat.


Von wem?

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;