1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Nächste Roco-Sonderaktion

THEMA: Nächste Roco-Sonderaktion
Startbeitrag
*Stephan* - 18.07.05 15:19
Gerade bei Arts gefunden und, soweit ich weiß, hier im Forum noch nicht erwähnt:

DB Kesselwagen "BfB", Epoche 4
15,50 €

25587 DB Rungenwagen mit MB LKW "BayWa", Epoche 4
13,90 €

25588 DB Rungenwagen mit MB L 319 "BayWa", Epoche 3
11,90 €

25598 DB Verschlagwagen, Epoche 4
9,90 €

25604 DB gedeckter Güterwagen "Kali", Epoche 3
11,90 €

25616 DB Schwenkdachwagen "Kali", Epoche 4
16,90 €

Klingt interessant...

Ob die noch ausgeliefert werden?
Mein Händler will die Serie vorerst nicht bestellen.
Warum sollten die nicht ausgeliefert werden?
Vielleicht weil Vorkasse in ein insolventes Unternehmen zu schicken höchst spekulativ ist?
Vorkasse !?!
......die XVZ GmbH in Freilassing ist laut Pressemeldung nicht betroffen....
CU
WE
Roco wird in nächster Zeit weiter produzieren und auch ausliefern, alles andere wäre angesichts der prekären finanziellen Lage schlichtweg dumm.
Wutz hat außerdem Recht, die für Deutschland zuständige Vertretung ist nicht von der Insolvenz betroffen.
Hallo?
Und die Auslieferungsfirma hat ein volles Lager hinter sich, indem sich diese Farbneuheit auch schon stapelt?
Was ist so falsch, erstmal bei einer in Insolvenz befindlichen Firma kurz zutreten?
@6
"Roco wird ... weiter produzieren", ist das Deine Meinung oder die Absichtserklärung von Roco auf der Homepage oder?

Gruß
Markus H.  
Wenn bei denen was "raus" ist, dann ist m.E. die Serie berits produziert und auch somit in FLassing...
CU
WE
Schaumamal
Was für ein Typ ist denn der Kali-Schwenkdachwagen ?
Ein Tadgs-y oder ein Tdgs wie bei Minitrix ?

U.
Da Roco den Bundesbahn-Tadgs mal im Programm hatte, wird es wohl eine (Beschriftungs-)Variante dieses Typs sein.

Gruß, Volker
Muss mich korrigieren: der Minitrix-Wagen ist ein Tad-u - praktisch ein Fal mit Klappdeckeln  ....

Gruß Ulrich
@*Stephan*

Danke für die Info!

Auf die Gefahr hin hier als Nörgler abgestempelt zu werden...
Warum, um Himmels willen,  verlangen die (Roco) für den Kesselwagen (also Uraltform) 15,50 und den (vermutlich) Tadgs 16,90?
Eh alle ohne KKK, aber der Kesselwagen ist's nicht Wert (gab's ausserdem schon von Arnold und Trix - hier mit KKK), der Tadgs IMHO schon. Also weis ich, welchen ich liegen lasse....

Ach ja: der Verschlagwagen ist übrigens weitgehend maßstäblich (ausser Puffer). ein schönes Modell und gab's AFAIK noch nie in EP4. Trotz keine KKK für 9,90 ein gutes Angebot.

Gruss
Lavamat
Die werden trotzdem ihre Liebhaber finden, weil KKK vielen doch ziemlich egal ist.


   Gruß Lothar
Der Rungenwagen mit L319 dürfte die erste Kooperation von Roco mit Rietze in N sein, oder irre ich mich?
Lothar,
auch die beiden Rungenwagen werden schnell verkauft sein. Warum wohl? Weil sie mit Wiking Modellen beladen sind!
haNs
der L319 ist von Rietze und nicht von Wiking
Stefan, ich muß Dir recht geben. Der "MB L 319" ist ein Modell von Rietze. Wird es also so wie schon einmal bei einer Trix Sonderserie sein, die Händler haben enen Ladenhüter.
haNs
Hallo blacky,
mein Eintrag #17 gilt auch für Dich. Muß wohl am Wetter liegen, daß ich nicht an Rietze gedacht habe.
haNs
Hans, vielleicht magst du es nicht glauben, aber es soll doch noch Modellbahner geben, die sich Waggons auch ohne Wiking-Beladung kaufen...
Stephan,
krieg ich dann das Wikingauto? Brauche den Wagen nicht umbedingt .
haNs
Der Kali-Tadgs für 16,90 € ...  hmmm ....
Den Getreide-Tadgs gab es 2000/01 als Sonderaktion für 19,90 DM.

U.
Nö, das behalte ich schön selbst..
Ulrich,
guck mal bei Eggersmann:
roc25616   Schwenkdachwagen KALI DB IV 1:160/NEU 11,50 € .

Stephan,
dacht ich mir's schon beinahe, doch nicht nur wegen dem Rungenwagen .
Oder steht ein anderes Forumsmitglied zu der These von Stephan und überläßt mir das Wikingauto?

haNs
...der Preis des ÖBB "Liegewagens" im Kat. haut mich aus der Socke: Reg. 40.-
Uff
CU
WE
@13

Also ich leg' mal meine Hände auf meine Kristallkugel
...hmmm...
ich sehe da einen grünen Kesselwagen, der wie Blei in den Regalen liegt....

Gruß
Lavamat

P.S.: der Rungenwagen (ist das der "R20" oder der Kbs442, weiß man schon näheres?) mit dem Wiking geht sicher aus den genannten Gründen gut weg.
sorry. Ich mag keine hässl. Wiking Autos von vor 30 Jahren
Wenn die dabei sind heb ich die nur auf weil man den Wagen sonst dereinst (Wenn ich mal echt einen Vogel bekommen sollte und alles naushau) nicht mehr gut verticken kann...
CU
WE
Anhand des heutigen Artikels in den Salzburger Nachrichten ist es schwer vorstellbar, dass Roco in naher Zukunft was ausliefern wird.

http://www.salzburg.com/sn/05/07/19/artikel/1612745.html

Gruß
CSS
.....""Unser Angebot liegt auf dem Tisch. Solange Roco-Eigentümer Maegdefrau die genannten Werte nicht auf uns überschreibt, können wir die Restrukturierung nicht in Angriff nehmen", stellt Pressesprecher Udo Steckholzer vom Raiffeisenverband fest. ....."
(aus: http://www.salzburg.com/sn/05/07/19/artikel/1612745.html)
Heisst wohl: Entweder Du gibst uns den Laden oder wir trocknen Dich aus.......

Was die Lieferei anbelangt ist nun erstmal nicht die Frage was produziert Hallein sondern was und wieviel liegt in Freilassing !!!

CU
WE
Nur mal so ein allgemeiner Gedanke,

wenn man bei einer Firma die in Insolvenz steht nichts mehr kauft, kann diese doch Ihre finanziellen Probleme erst recht nicht lösen. Wenn man hier doch auf den Lieferanten ROCO wert legt, ich denke da vor allem an Ersatzteile die dann nicht mehr zu erhalten sind, sollte man den doch unterstützen.

Gehört vielleicht auch in den anderen Thread, aber der ist schon so lang.

Wolfram
# 29: So sozial eingestellt bin ich nun auch nicht, dass ich Wagen kaufe die ich gar nicht gebrauchen kann, um eine insolvente Firma in einem anderen Land zu unterstützen. Wenn ich mit sowas anfange bin ich mein ganzes Hab und Gut innerhalb wenige Stunden los.
Norman.
1. EU !
2. Denke es ging nicht um nun alles um jeden Preis kaufen sondern lediglich um
keine kaufzurückhaltung aus Hysterie (Wie schreibt man das heute?)
3. Wir sind nicht Sozialinstitut für gestrandete unternehmen aber wenn wir wollen dass X oder Y überleben, ist denen sicher nicht geholfen wenn man nichts kauft weil es ja evtl nichts geben könnte (qed)
CU
WE
1. vergessen wir die EU - ich wandele mich immer schneller von EU-Verfechter zum EU-Gegner - OT
2 &3.  Wenn Roco was hätte das ich gebrauchen könnte, würde ich erst recht jetzt kaufen. Bei Arnold gabs nach Jahren noch Ware vom Lager, aber das kann ja bei Roco genau anders rum laufen - wer weiß.
NB
was ist das denn alles für ein Quatsch? Wenn ich ein Modell haben will, dann kaufe ich es, egal wer der Hersteller ist und egal ob der vor wenigen Stunden Insolvenz angemeldet hat. Und wenn nicht dann eben nicht. Aber bestimmt nicht aus Wohlfahrtsgründen. Da gibt es andere Projekte, die unterstützenswert sind, z.B. ein Brunnen im Sudan. An 4-milliardster Stelle kommt dann vielleicht Roco. Wenn überhaupt.
Gruss
Alex  
Kindergarten in Deutschland
Ich würde ja gerne meine vor der Insolvenz bestellten Ersatzteile bezahlen. Eine Rechnung habe ich vor 14 Tagen erhalten nur leider erfolgt momentan keine Lieferung.
Also abwarten und hoffen das es irgendwie weitergeht.
Mit Spekulationen wird die Lage auch nicht besser.
??
Wo ist das Problem??
1. Ich würde wenn was da ist was ich brauche und ggf gezögert hatte nun kaufen.
Basta.
2. Ich kaufe nix was ich nicht brauche / will.
Es geht um 1.

WE
das ist schon erstaunlich, wie das gelaufen ist. ich bin zwar üblicherweise der Letzte, der direkt nach Fehlern im Managemant schreit, aber hier ist das nicht anders zu erklären. Im Dezember-EK heisst es noch: Rekordjahr bei Roco - ein paar Hundert Stellen gestrichen bei Märklin, wie das zusammenpassen würde. Der Roco-freundliche (um es mal milde auszudrücken) EK sah die Schuld natürlich bei der miesen Modellpolitik der Göppinger. Ein lächerliches halbes Jahr später ist eine Firma dieser Größenordnung nicht in der Lage, ein paar umsatzschwächere Monate auszugleichen?!? Es ist ja nicht so, dass moantelang niemand was gekauft hätte, Umsatzeinbruch im stärksten Markt soll schätzungsweise 20%, meinetwegen auch 30% heissen - aber das kann /sollte doch so einen Laden nicht umbringen. Schon ein bißchen misteriös, das Ganze. Da scheint doch die Theorie, die ich im anderen Thread las, nach geplanter Insolvenz, um aktuelle Kosten (wie den Bau der neuen Werkhallen) zu drücken, Realität zu sein... Da fehlt mir das Mitleid.
Alex
Zu Nr. 15:

Die Museumsedition von Wiking dürfte vielen Modellbahnern egal sein, wenn man das unbedingt sammeln muß - bitte, ich brauch da nicht.
Auch die anderen Wagen fanden - trotz fehlender KKK oder Wiking-Beladung - in Kiel bislang ihre Liebhaber. Auch wenn es den geistigen Horizont manches Users hier überschreitet: Für viele Modellbahner ist KKK nicht so wichtig.

       Gruß Lothar
Eben.
Die Schwerlasties interessierten mich in erster Linie eben nicht wegen der ladung (Ein Mischer oder Kipper von anno To... auf einem Schwerlastwagen tststs) sondern wegen der untersch. betr. Nr ! Mann kann zB aus weissem Razifummel genioooole Marmorblöcke schnitzen! Und das dann auf lauter Wagen mit untersch Nr. ist doch was...
Bei Güterzügen stört mich nicht vorh. KKK nicht so arg; Zumal wenn der Preis stimmt

CU
WE
eben, genau das ist der Knackpunkt.
Bei Güterzügen stört eine fehlende Kinematik wesentlich weniger. Zwischen den Wagen ist ohnehin "Luft". Es verbleibt etwas mehr Abstand als beim Puffer an Puffer fahren.
Beim geschlossenen Zugbild eines Reisezuges sind die Lücken wesentlich problematischer, da die Reisenden dann zwischen den Wagen springen müssen. Zudem ist das geschlossene Zugbild ganz typisch für Reisezüge!
Gruß
Klaus
Bei Arts gibt es nun Bilder der Modelle.

MfG
Goofy
@29
Moin,

Hab gestern meine "Spende" zur ROCO gemacht )

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=0&MaxCount=1

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=0&MaxCount=1

Für € 16,99 jeder (war im Angebot)

Grüße aus Assen (NL)
Jan
@23
"guck mal bei Eggersmann:
roc25616   Schwenkdachwagen KALI DB IV 1:160/NEU 11,50 € ."

wer oder was ist Eggersmann?

Grüße
Andi BP - der diese Tadgs gerne kaufen würde zu dem Preis
Hallo Aehnbahner,

schau mal unter

http://www.eggersmann-modellautos.de/

Gruß
Klaus
Hallo Andreas,

m.W. gehörst Du doch zu den NFM und bist dann auch auf Ausstellungen und Messen präsent ? Wenn Licht da ist, ist auch Eggersmann da. Noch nie aufgefallen oder sollte ich mich in beiden Punkten getäuscht haben??

haNs
Danke Klaus!
Hab beim googeln nur Küchen und Pferdefutter gefunden ...

Hans: die zwei Punkte san scho richtig - trotzdem steh ich voll auf der Leitung - wer isn bitte Licht? (ich dachte es heißt: Wo Licht ist ist auch Schatten)
muss aber zugeben, dass ich nicht alle NFM-ler persönlich kenne, weil ich mich nur bei den Moulern rumtreib

Grüße
AndiBP

Gerade sind von Modellbahnland Arts Newsletter gekommen:

Obwohl schon seit längerer Zeit lieferbar haben wir die Sonderaktion "Kreidewagen" von Roco in Spur N bisher noch nicht beworben.
Diese Aktion "Vergessene Güterwagen" beinhaltet folgende Modelle:

Art.-Nr. 25538 DB Kesselwagen VTG, Bild 8,90 EUR
Art.-Nr. 25556 DB offener Güterwagen, Bild 8,90 EUR
Art.-Nr. 25602 DB gedeckter Güterwagen GEP, Bild 7,90 EUR
Art.-Nr. 25603 DB gedeckter Güterwagen BASF, Bild 9,90 EUR

Hallo,

wollte nal nachfragen, ob jemand bei Eggersmann-modellautos einen der Wagen bestellt hatte?

warte nun seit Juli 05 auf meine Bestellung.

Schönen Gruß

Migh

Migh,

bei Eggersmann kannst Du Modellautos bestellen. Modellbahnen liefert Licht!

haNs
@50

hab da auch Roco-Wägen bestellt - Preis war wohl ein "Fehler"  - jedenfalls hab ich auch nix mehr gehört - auch egal - hab wieder Geld gespart so ...

Andi BP
@52

Die Roco Aktion war eine Ausnahme.

Diese gab es bei Eggersmann.

Habe auch einmal eine Antwort von Ihnen bezüglich meiner Bestellung erhalten.
Lautete in etwa: Lieferung verschiebt sich etwas.

Die nächsten beiden Mails meiner Seits blieben dann unbeantwortet.

@ 50

Der Preis war günstig. Jedoch gab es noch günstigerer Anbieter. Jedoch habe ich da schon bei Eggersmann bestellt, und wollte dann meine Bestellung anstandshalber nicht zurück ziehen. War anscheinend eine dumme Idee.
Jetzt gibt es natürlich bei den anderen Verküfern nichtsmehr.

Migh
Folgende Bemerkung zu beiden Händlern sei mir erlaubt:

Klare Anfrage ===> Klare Antwort, immer auch kurzfristig
Klare Bestellung ===> Klare Lieferung, sobald verfügbar

Da gibt es m.E. nichts zu meckern!
Hi,
Bestellungen bei Licht klappten immer einwandfrei, da stimme ich Udo zu.
Auf der anderen Seite ging es mir bzw. der Landhandels-Aktion bei Eggersmann wie meinen Vorrednern:
Bestellung -> Bestätigung -> Nachfrage von mir -> Antwort, dass es sich verzögert -> lange Zeit blieb ich ruhig -> erste Nachfrage per Mail -> nach einer Woche zweite Nachfrage per Mail -> keine Antwort mehr...

Ich konnte das Set dann bei Volldampf 2000 noch erwerben - aber trotzdem bin ich bzgl. Eggersmann verstimmt...

Gruß,
Oliver
@55 Genau der gleich Ablauf wie bei mir.

@54 Mit Licht hatte ich bisher auch noch nie Probleme

Udo E:
mit Verlaub: "blabla"
wieso unterstellst du mir / uns, das wir unklar formuliert haben - haben wir nicht!

lG
Andi BP


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;