1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Programmierung WD 10 mit z21 Multimaus

THEMA: Programmierung WD 10 mit z21 Multimaus
Startbeitrag
StevenBMaster - 23.03.23 22:03
Hallo zusammen. Irgendwie hab ich eine Blockade im Kopf und verstehe nur Bahnhof. Erstmal zur Ausstattung: z21 schwarz mit Multimaus und wd 10 von kühn zum Schalten der weichen. Der wd 10 ist einmal am digi Ausgang angeschlossen und an einem separaten Trafo zur normalen Stromversorgung. Jetzt mein Problem: ich bekomme die wd 10 nicht programmiert. Ich denke Mal es liegt an dem Benutzer. Bevor ihr anfangt mit dem " lies die Anleitung" : ich verstehe es anscheinend nicht und hab schon mehrere Texte dazu gelesen. Super helfen würde mir eine Schrittweise Anweisung. Ich vermute Mal, ich mache schon Fehler bei der Adresszuordnung. Danke schonmal im Voraus

Bzw die Frage : was muss wo angeschlossen sein, wenn ich die wd10 mit der z21 app programmieren will und dann die einzelnen Schritte wären hilfreich
Hi

weiss nicht genau, was bei Dir schief läuft, aber schau doch noch mal in Kapitel 4.1 der Anleitung. Da gibt es einen Hinweis:

"Bei der Multimaus und Lenz compact Version 3.0 sind die zu den Weichennummern gehörenden Decoderadressen jeweils um 1 kleiner, z.B. ist Weiche 5 der Decoderadresse 1 zugeordnet"

Vll. ist es das schon?

Versuche auch einmal testweise als simpelsten Anschluss den Decoder direkt mit Digitalspannugn zu versorgen (keine externe Stromversorgung), kann man  immer noch umstellen.
Hallo StevenBMaster,


"Versuche auch einmal testweise als simpelsten Anschluss den Decoder direkt mit Digitalspannugn zu versorgen (keine externe Stromversorgung), kann man  immer noch umstellen."

So oder so ähnlich müsste es auch in der Bedienungsanleitung stehen. Zum Programmieren musst du den Digitaleingang und die Stromversorgung brücken.

Gruß Denny
Ich hab mal den zweiten WD 10 versucht zu programmieren.  Und siehe da, es funktioniert. Ich werde mal den dritten versuchen , wenn der auch geht, muss ich wohl davon ausgehen, daß der erste defekt ist.
Update: Es funktionieren alle mittlerweile.  Hab dann direkt an Programmiergleis angeschlossen und so über die app programmieren können.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;