1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Soundlok mit DH 14B Decoder möglich? ERLEDIGT!

THEMA: Minitrix Soundlok mit DH 14B Decoder möglich? ERLEDIGT!
Startbeitrag
NickÖBB - 25.03.23 16:17
Hallo FreuNde!

Vielleicht kann mir jemand von euch behilflich sein.
Ich habe eine Minitrix DB 151 mit Sound die den neuen MFX- Decoder verbaut hat. Damit war es einfach unmöglich für mich das Ding richtig zum Laufen zu bekommen. Überhitzte, hielt die Geschwindigkeit nicht usw. egal mit welchen CV´s ich gespielt habe. Nun habe ich den D&H drinnen und sie läuft gut auch wenn ich noch einen Umbau auf GAM machen werde.
Jetzt würde mich interessieren ob ich mit dem Decoder den Sound auch zum laufen bekommen könnte?
Ich muss dazu sagen dass ich, wie auch immer, in einem ungeduldigen Moment den alten Decoder an der steckleiste abgeknickt hatte und seither der Sound nicht mehr funktionierte.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

MfG,

Dominique.


Hallo,

müsste schon gehen, du musst halt alle Funktionen des Susi Soundmoduls selber ermitteln und entsprechend mappen.
Also Susi einschalten und alle Tasten durch drücken.

Im Mapping des MTX Decoders stehen Zuordnungrn auf undokumentierte Codes, von denen ich annehme dass es sich um die Susi-Funktionstasten-Befehle handelt.
Siehe Anleitung zum mLD3/mSD3.

Grüße, Peter W
Hallo Peter.

SUSI hatte ich schon entsprechend aktiviert.
Habe jetzt nochmal in Ruhe alles überprüft und siehe da!!! Lötstelle vom Lautsprecher + an der Hauptplatine kalt.

Nachgelötet und funktioniert einwandfrei.

MfG,

Dominique.
Hallo Dominique,

Danke für die Rückmeldung!

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;