1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix 16433 / BR 243 / Digital und Analog?

THEMA: Minitrix 16433 / BR 243 / Digital und Analog?
Startbeitrag
David M - 25.03.23 23:36
Moin zusammen,

in der Bucht wird gerade o.g. Lok angeboten. Allerdings als analog?!

Bietet Minitrix das Modell unter derselben Artikelnummer Digital wie Analog an?

Beste Grüße,
David

Hallo David,

nein, die Lok wird unter 16433 nur als Digital mit dem neuen DCC+mfx Decoder angeboten.
Was wir selber schon erlebt haben, dass ist der "Hütchen-Spielertrick" ... sprich das Gehäuse wird auf ein passendes Fahrgestell einer analogen Lok der selben Baureihe gesteckt und wieder verkauft.
Bei uns war es eine E-Lok der BR E10/110, bei der aber durch altes Fahrgestell mit Glühlampe statt neues Fahrgestell mit LED-Beleuchtung plötzlich das neue Lokgehäuse ein 5fach Spitzenlicht hatte. Das alte Fahrgestell kannte nur weißes Licht das die Seite wechselt und das neue Gehäuse hatte geöffnete rote Lampen für separate rote LED-Rücklichter ... die bei der Glühlampe natürlich dann gleich mit leuchteten

Schöne Grüße
Peter

PS, wenn es die eBay-Artikelnr.:266144824322 ist, dann stimmt da garnix ... mein Tipp ist da www.spurweite-n.de ... man kann nach der Betriebsnummer suchen und der Artikelnummer. Das ergibt:

Minitrix 16433  =  243 357-1
Arnold HN2032 = 243 599-8

und auf dem Ebay-Bild ist eindeutig die Betriebsnummer 243 599-8 zu sehen - Amateur an der Tastatur ?
Sieht mir so aus, als wenn das Fahrgestell zu kurz ist, daher eventuell Minitrix Fahrgestell mit Arnold Lokkasten verheiratet worden?

Schöne Grüße
Peter

Hallo
und die Minitrix Lokomotive mit der Artikelnummer 16433 kommt frühestens im 3. Quartal.
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16433

gruß Detlev
Jop, dann bin ich auf dem richtigen Weg!
Obwohl ich dem Verkäufer schon mehrfach darauf hingewiesen habe. Besteht er darauf, dass das eben diese Minitrix Modellnr. sein soll! Echt ein Witz.

Meldet man sowas bei eBay?

Schönen Sonntag
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dass das eben diese Minitrix Modellnr. sein soll

Ich sehe da ein altes Fahrgestell mit O/U Umschalter in der Mitte. Den gibt es bei den neuen Modellen nicht mehr!

Grüße, Peter W

Hallo David,

wenn der darauf besteht das sein Angaben richtig sind, obwohl nachweislich falsch sollte man den auch bei eBay melden.

16433 soll laut Hersteller erst im 3 Quartal 2023 ausgeliefert werden, mit einer anderen Betriebsnummer als auf dem Bild zu sehen ist. Farbe von Rahmen und Drehgestellen stimmen auch nicht überein.

Betriebsnummer gehört zu dem Arnold Modell HN2032, aber das Unterteil im eBay Angebot paßt da nicht zu, das ist definitiv von Minitrix.

Also ist es Bastelware.

Fehler können ja passieren, aber wenn darauf hingewiesen wird sollte man sein Angebot doch prüfen und korrigieren.
Tut man das nicht, könnte auch jemand auf die Idee von §263 StGB kommen.

Gruß Detlef
Herrlich, was er dann geantwortet hat

„Es ist doch immer wieder schön so dumme Wichtigtuer wie Sie kennen zulernen.

Haben Sie in Ihrem Leben eigentlich nicht Besseres zu tun als sich aufzublasen und anderen Menschen auf die Nerven zu gehen.
Sie scheinen eine ganz armselige Wurst zu sein.
Kaufen Sie sich einen Hund dann hört Ihnen wenigstens einer zu. Der Ärmste kann dann ja nicht weglaufen.

Ich sperre Sie jetzt.

Tun Sie der Welt einen Gefallen und laufen Sie mal vor einen Bus.

Dummer Möchtegern Wichtigtuer.“

Wer also bei Katzenhafen GmbH kauft, sollte mal genau schauen
David, wenn ich du wäre, würde ich ihn anzeigen, das ist schon des guten zu viel. Für armselige Wurst hat's schon mal zu 600€ gelangt. Solche Leute müssen das halt auf die Art lernen.
Detlef hat quasi recht. Wenn er darauf hingewiesen wurde und das Angebot trotzdem nicht abändert, es als Folge durch die Angabe dieser falschen Nummer jemand so beeinflusst wird, das er die Lok aus diesem Grund kauft, dann ist es eindeutig eine Täuschung. In einem ähnlichen Fall, keine Modellbahn, habe ich mal jemanden wegen sowas anzeigen müssen, der ist dann auch verurteilt worden.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)

Hallo"

Ich habe auch eine Lok gefunden dieser Art diese wird aber von einem arenzinger Angeboten
https://www.ebay.de/itm/266144824322

Gruß Holger

Katzenhafen GmbH kauft

Ist der normale Umgangston bei Fragen zu Artikeln von denen, es sei denn Du läßt Geld da (dann wird es etwas besser)!

Gruß, Micha
Hallo,

<<Ich habe auch eine Lok gefunden dieser Art diese wird aber von einem arenzinger Angeboten>>

Es ist derselbe Verkäufer.

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

ich würde die Finger von dem Modell lassen. Minitrix hat nie eine ander 243 mit der Betriebsnummer herausgracht als die 16433.

Es ist definitiv eine Minitrix Lok, vermutlich aber eine ältere. Die 243 hat auch keine schwarzen Drehgestelle, sondern graue. Auf der einen Seite sieht es so aus, als wäre die Betriebsnummer aufgeklebt und würde sich ablösen. Das Modell 16433 hat auch eckige Puffer, die angebotene Lok hat runde Puffer.

Ich würde das Modell nicht kaufen. Ich würde den Käufer auch damit konfrontieren. Er kann dennoch im guten Glauben handelt. Das muss kein Vorsatz sein. Aber richtigstellen sollte man es schon.

Gruß
Jürgen

Ich würde den Käufer auch damit konfrontieren. Er kann dennoch im guten Glauben handelt. Das muss kein Vorsatz sein. Aber richtigstellen sollte man es schon.  

Es ist ja Vorsatz, denn David hat in informiert und er das Angebot danach nicht geändert und ihn sogar noch beleidigt anstatt für den gut gemeinten Hinweis dankbar zu sein!
Wer erlaubt sich denn den Spaß, die Lok zu kaufen (Rückgabe ist ja eh kein Problem da gewerblicher Händler) und anschließend eine Anzeige zu starten? Solche Leute müssen halt ma einen Denkzettel bekommen, sonst begreifen die das nicht.

Jop, ist eine absolute Frechheit, wie der mich beleidigt hat.
Hab es bei eBay gemeldet, aber getan hat sich nichts. Wahnsinn…

Da ist man freundlich und weißt ihn darauf hin, dass es nicht passt und dann so eine Reaktion!

Die Lok ist übrigens immer noch online …

Was macht eBay da bloß ?!

.Jop, ist eine absolute Frechheit, wie der mich beleidigt hat.
Hab es bei eBay gemeldet, aber getan hat sich nichts. Wahnsinn…

Da ist man freundlich und weißt ihn darauf hin, dass es nicht passt und dann so eine Reaktion!

Die Lok ist übrigens immer noch online …

Was macht eBay da bloß ?!

eBay wird da nichts machen, die lassen alles im Sande verlaufen. Ich wäre schon lange bei der Polizei gewesen. Das kannst du dem eigentlich nicht durchgehen lassen.
Hat jemand Erfahrung mit der Minitrix 16433?  So als alter Ossi würde ich damit schon gerne mal einen Nostalgiezug zusammenstellen. Ich hatte jetzt aber mit der SBB 460er von Minitrix Probleme mit den Peco Code 55 Gleisen, da kam sie ja zum Beispiel in Langsamfahrt nicht über die einfache Kreuzung, weil die Spurkränze dann auf dem Plastik stehen. Wäre doof, wenn das hier auch so ist.

Gruss,
Steffen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;