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Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold by Hornby kommt

THEMA: Arnold by Hornby kommt
Startbeitrag
Diesel - 19.07.05 17:06
Moin zusammen,

laut Informationen von meinem Händler wird Hornby in nächster Zeit die übernommenen Arnold- Restbestände abverkaufen und peu à peu die Produktion der restlichen Artikel wieder hochfahren.
Zur Spielwarenmesse 2006 in Nürnberg soll Arnold wieder als Vollsortiment (incl. Ersatzteile) erhältlich sein!
(Meine Einschätzung dazu: aber nur das, was gut verkaufbar ist, also keine der Uralt- Schinken.)
Immerhin gibt das zu neuer Hoffnung Anlaß > warz app :o)

Beweise?
Habe ich nicht, aber zwei Indizien:
1. Bei meinem Händler stehen diverse Arnold- Loks und Wagen in der Vitrine, und außerdem sind wieder Arnold- Gleise erhältlich.
2. Die Gleise tragen untendrunter nur die Aufschrift "Arnold-N", die restlichen drei Schriftfelder sind in der Spritzform ausgefräst worden. Offensichtlich also neue Produktion, sonst stände was vom "Wurm in Germanien" drunter. Und in Bella Italia hat man sich sicher nicht mit der Produktion von Gleisen befaßt...

So, nun habe ich den Pott auf's Feuer gesetzt - kocht daraus was Feines!
Willkommen in der Gerüchteküche...

Cheers
Diesel (der grade eine BR 96 Mallet digitalisiert hat - Kinners, ist das eine Schweinearbeit...)

Auf gehts ! ?
Nun, es wurde mehrfach an den Namen in den Formen gearbeitet; das sagt nix nix nix (Stau Stau Stau).....
"Rapido" "200" "2000" "Westzone" "Western" "K. Arnold" uvm uvm.
CU
WE
Ich habe zuletzt noch etwas Neuware aus italienischen Beständen erhalten.
Die Halberstädter waren noch Made in Germany, nur der ISOVER Großgüterwagen
(A 4228) war mit Lima SpA, 2002 beschriftet.
Dabei war das orange-weiße Arnold-Outfit wieder mit dem Symbol eines Gleissperrsignals versehen, wie zu RAPIDO-Zeiten.

Mein Händler hat auch Arnoldware in der Vitrine, kommt aber alles aus Italien.
Bis Februar 2006 gibt es sicherlich kein Vollsortiment, aber u.U. einen neuen Katalog
mit Projekten für 2006/07.

Ich neige eher zu der Auffassung, dass Hornby bei der Wirtschaftslage nur noch den H0-Markt bedienen wird.

Gruß Ulrich
Zitat:

> Ich neige eher zu der Auffassung, dass Hornby bei der Wirtschaftslage nur noch > den H0-Markt bedienen wird.

Wie kommst Du darauf? Der HO-Markt ist rückläufig, der N-Markt stabil. GFN macht nach eigenen Aussagen 40% seiner Umsätze mit Spur N. Warum also darauf verzichten?

Gruß Lothar
Mein Händler meinte, dass gegen Ende des Jahres die ersten Ersatzteile lieferbar sein sollen und zur Messe auch erste Modelle wieder.

Gruß
Marco
@3 Hat nicht Hornby jetzt Lima und Jouef im Sortiment ?
Die beliefern doch den rückläufigen deutschen H0-Markt kaum  ....

Um auf dem deutschen N-Markt Fuß zu fassen, wird Hornby investieren müssen.
Reicht's dafür überhaupt noch ? Ein richtiges neues Sortiment mit Neukonstruktionen wird auch bei Produktion in China Zeit und Geld kosten.
Das verbliebene AR-Sortiment bietet doch nur noch Nischenprodukte, oder ?

Ulrich
@Ulrich

Wenn Du Rheingold, TEE, Enzian, E03 - die es derzeit von keinem einzigen Hersteller gibt, als Nischenprodukte bezeichnest - na, ich weiß nicht...

Die Diskussion, was von Arnold alles noch up to date ist, hatten wir hier schon des Öfteren! Da kommt eine ganze Menge (!) zusammen, was noch absolut brauchbar und zeitgemäß ist.

PS: Der Modellbahnmarkt ist zwar generell rückläufig, aber irgendwo wird auch mal die untere Grenze erreicht. Außerdem dürften in D immer noch mehr Modellbahnen verkauft werden, als in FR, NL, BE, IT und ES zusammen! Nicht umsonst verkaufte Roco 65% auf diesem Markt, dabei haben sie sehr, sehr viele ausländische Modelle im (H0)-Programm.

Gruß, Claus
Hornby denkt in völlig anderen Dimensionen. In British-N gibt es bei der Hornby-Tochter Dapol derzeit 3 Loks und eine Handvoll Waggons, das wird peu á peu aufgebaut. Bei Arnold hat man immerhin ein Gleissortiment, auf das man aufbauen kann, ein paar immer noch attraktive Gebäudebausätze und einige durchaus zeitgemäße Fahrzeuge. Einige davon bräuchten allerdings mal eine antriebsmäßige Überarbeitung. Eine besser laufende 74 oder 93.5 würde ich z.B. sofort kaufen. Auf jeden Fall hört sich das besser an, als alles, was bisher zum Thema Arnold zu hören war.

Gruß, Volker
@ Claus

Rheingold, TEE, Enzian sind  interessante Produkte, aber weit entfernt von einem Vollsortiment wie früher bei Arnold, das wäre auch nicht sinnvoll, weil GFN/Trix bereits die große Angebotspalette abdecken.
"Nische" sollte keine Beleidigung sein, sondern Ausdruck für clevere Produkte, die den Markt dort bereichern, wo es die großen Anbieter nicht für nötig halten ...

Übrigens: Gibt es die E 03 nicht gerade von Minitrix ?

Gruß Ulrich
zu Claus (#6)

Sehe ich auch so, Arnold hat neben der 103 auch noch die bessere 152, eine schön E19, die 127, die Halberstätter, einen Haufen schöne andere Wagen, uaf jden Fall mehr als Brawa und Kato zusammen und die machen auch ihre geschäfte in N. Für diese ewige Schwarzmalerei sehe ich keinen Grund.


   Gruß Lothar
hallo, zusammen,
is doch völlig egal ob Nische oder nicht,
die Köf, die Br 96, die neue E18 sowie unter anderem die schon genannten Produkte sind es doch wohl Wert Sie wieder zu kaufen.
Schaut doch mal ins ebay was da Köfs oder schöne Mallets bringen.
Allerdings sollte Hornby mal daran denken das Gleis vielleicht um 10° Weichen zu ergänzen.
Es muss ja nicht alles auf einmal passieren und das Neuheitenblatt muss ja keine Trix-Ausmaße annehmen, lieber gezielt wenig, und dafür dann aber auch sicher und zu Preisen wo der Hersteller was verdient, aber der Kunde nicht dabei arm wird....
Die ARNOLD-Diskussion füllt bestimmt 5 % dieses Forums ....
1. Ich will einen Katalog sehen (mit Preisen)
2. Ich will neues ARNOLD-Material bei meinem Händler sehen.
3. Das will ich anfassen und gfs. kaufen.
4. Dann muss es fahren (tatsächlich, so mit Strom und vielleicht digital)
5. Wenn sich an all dem ein Jahr nichts ändert könnte ich - vielleicht - mich durchringen - zu glauben - das es mit ARNOLD u.U. wieder etwas - werden - könnte .....
Freunde alles andere hier zu schreibende - und schon geschriebene - ist richtig, aber Fantasie ( Für die Gestrigen aus NRW und Bayern: Phantasie). Gruß Bernd
eiche, ich verstehe Deinen Pessimismus nicht, Hornby ist doch ein anderes Kaliber als Lima, deren Neuheitenblätter schon vor 20 Jahren Märchenbücher waren. Was Hornby auf dem britischen Markt ankündigt, das kommt auch zuverlässig. War das bei Lima überhaupt jemals der Fall?

Gruß, Volker
Die Arnold Lagerbestände aus Italien sollen ja zur Zeit über Lemke als Großhändler abverkauft werden. Einige Internethändler haben auch Angebotslisten mit jetzt wieder vertretbaren Preisen in Ihren Web-Seiten eingestellt. Nun, ich dachte mir, zum Geburtstag tust du dir mal was Gutes und bestellst dir mal was niegelnagelneues, anstatt immer nur die alten Rüben von Ebay. Also eine Set Köf mit zwei Rungenwagen (0380) wurde bestellt. Jetzt sind über 5 Wochen verstrichen, der Geburtstag ist vorbei, es tut sich nichts, still ruht der See. Auf Nachfrage ob der Artikel überhaupt lieferbar sei, kam als Antwort eine Bestätigung des Rückstandes und einen Liefertermin könne man nicht nennen.

So weit so gut, ich würde nun mal gerne wissen wie es Euch so beim Kauf der Arnold-Abverkaufsware ergangen ist.

mfg
Johannes T.
@ Ulrich

Die E03 von Trix ist nur den Club-Mitgliedern vorbehalten.

@ ClausF

Mal eine Frage abseits dieser Diskussion: Wo gibt´s das Set TEE Blauer Enzian? Seit beginn der "alles muß raus"-Aktion habe ich das bisher nirgends bekommen können.


Gruß

Marco
Und die E03 von Trix muß auch erst mal besser werden als die von Arnold und dafür muß sich Trix schon ziemlich "langmachen".


      Gruß Lothar
und niemand spricht vom ICE?
<und niemand spricht vom ICE?>

...und dem dazugehörigen berühmten Bordrestaurant...?
Wartet doch alle ab!!!!
Es nützt keinem, wenn hier viel über die ARNOLD-Produkte geschrieben wird.
Eins ist klar, der Abbruchhammer war in Mühlhausen aktiv. Der vordere Bereich ist schon dem Erdboden gleich - Mauer, Trafostation und viele Bäume sind weg, der Supermarkt von Neukauf nimmt gestallt an.
Nun zu dem Gleismaterial, dies wurde schon in Südtirol zu Limazeiten hergestellt und soll auch weiter hergestellt werden. Ich könnte hier mehr schreiben, aber ich kann es noch nicht. Habe noch vor kurzem mit Italien (es gibt neue Tel.-uns Fax Nr.) telefoniert - ich kann nur sagen wartet die Nbg.-Messe vom 02. bis 07.02.2006 ab.
Gruß jojo
@12 Volker / Wieso Pessimismus? Du gehst eine Waschmaschine kaufen. Weil Du älter bist und eine dieser unverwüstlichem Construkta-Modelle 20 Jahre bei Dir klaglos seine Dienste tat – willst Du wieder ein Modell der gleichen Firma. Die Firma ist längst pleite und es gibt überhaupt nur noch zwei Hersteller von Waschmaschinen (in Fernost?). Was passiert nun? Du bekommst selbstverständlich "Dein" Modell – denn den Herstellern ist völlig egal, welche Blende sie vorn aufs Gerät draufhauen.... Wir sind uns hier schnell einig, was an ARNOLD-Modellen überhaupt noch Stand der Formen- und Modellbahntechnik ist. Aber viele haben noch nicht realisiert, dass es ARNOLD nie wieder geben wird, sondern nur wieder Schachteln mit diesem Namen drauf. Ich widerspreche Dir nicht: Hornby ist ein anderes Kaliber. Und daher sage ich Dir, dass die ausschließlich den Namen gekauft haben, denn sie wären ohne weiteres imstande ein eigenes N-Programm zu stemmen. Und darauf falle ich nicht rein. Es wird neue N-Produkte von Hornby geben. Prima! Freut mich! Und dann lassen wir es mal ganz ruhig angehen. Wie sind Formen? Welche Technik steckt drin? Fahreigenschaften? Preise? Hornby bekommt bei mir selbstverständlich eine faire Chance, wie jeder neue Hersteller. Ich kann verstehen, dass viele diesen verklärten ARNOLD-Nostalgie Blick zurück haben. Bin schließlich selbst mit dieser Marke groß geworden. Nur mit dem was kommt hat dies nichts mehr zu tun. Ihr müßt halt mal "loslassen" können und euch auf völlig Neues freuen. Ich bin nicht pessimistisch – ich freue mich optimistisch auf die Zukunft!  Mit Hornby – auch wenn dort dann leider völlig unmotiviert ARNOLD auf den Schachteln draufstehen sollte.
@13 Johannes Wegen eines einheitlichen Zugbildes habe ich bei hammerschmid noch zwei Personenwagen von ARNOLD geordert. Das wurde – wie ich es von dort gewohnt bin – sehr fix, korrekt und freundlich abgewickelt. Einziger Unterschied war, dass in diesem Fall Vorkasse verlangt wurde. Gruß Bernd
@Marco

Das Set 0187 TEE Blauer Enzian war ebensowenig in der aktuellen Verkaufsliste vertreten wie das Rheingoldset 0352. Lediglich der Ergänzungs-Abteilwagen 3815 zum Set 0187 war gelistet. Von dem hatte ich mir über Hammerschmidt noch ein paar besorgt. Meine ganzen Enziane habe ich mir in den letzten 3 Jahren bei ebay besorgt. Im Schnitt habe ich etwa 80 Euro pro Set 0187 bezahlt, was ich persönlich nicht als teuer empfand. Die UVP von Lima sah seinerzeit ganz anders aus...

In letzter Zeit machen sich jedoch die Sets 0187, 0188, 0352 und 0353 recht rar, das Angebot nimmt ab. Noch kritischer ist es bei den offiziellen Ergänzungswagen.

Gruß, Claus
Ich habe auch über Hammerschmid bestellt, das Ding ist folgendes, die Sachen sind zwar lieferbar, nur wird erst bestellt, wenn eine bestimmte Menge an Sachen zusammen gekommen ist. Dann wird wohl auch nicht regelmäßig geliefert, bzw. alle 4 Wochen vermute ich.
Meine Sachen sind angekommen und TipTop
Hallo !
Na ich bin total gespannt . Habe bei einer meiner beiden Händler , Turberg ,per Express, 2 Arnold A 2527 Ende Juni 2005 bestellen lassen, die bis heute nicht eingetroffen sind. Sowohl ich , als auch einer meiner Lieblingsverkäufer  bei Turberg hatten bei Lemke angerufen , ob lieferbar und ob anders als üblich, nicht nur alle 3 Monate ausgeliefert wird . Beides wurde bestätigt , lieferbar und recht schnell .
Na, denn .....
Bin auch gespannt , wie´s dann bei der Roco Pleite laufen wird .....
Gruß
thomas.splittgerber.b
Nachtrag :
Die beiden Loks sind am 21.7.2005 eingetroffen !!!

Beitrag editiert am 08. 11. 2005 22:27.
Ob Hornby die deutschen Arnoldmodelle so schnell wieder auflegen wird glaube ich nicht, denn die brauchen erstmal englische Modelle, denn Die Spr N ist in England nicht solch Nischenprodukt wie hier in D.
Sie werden wohl die Arnoldtechnik nutzen, aber darauf Modelle für den englischen Markt draufsetzen.
mit freundlichem Gruss

der Bengel
@ 23

Wobei man noch anmerken muss, daß der britische Modellbahnmarkt im Gegensatz zum deutschen viel stärker auf kit-bashing bzw Supern im Eigenbau ausgerichtet ist : beispielsweise Gehäuse von Langley auf Fahrwerk von Graham Farish mit Antrieb von xyz . Oder gar kompletter Eigenbau, wenn ich an den einen Engländer denke, der bei uns zur Besuch war (10 Lackschichten bei seinen Loks).
Konfektionsware hat dort nicht den Stellenwert wie bei uns.

LG Willi
der N nicht als Nischenprodukt in D ansieht
Hallo

Also meine Antwort zu solchen Spekulationen z.b. der hat gesagt, oder vermutlich wird.
Arnold ist und bleibt für mich tot, und zwar solange bis im Laden neue Modelle stehen.
Wohlgemerkt neue keine aus Lager Abverkäufen.
Grüße
Thomas Wey
Hat mal jemand darüber nachgedacht ob vielleicht Teile in Italien produziert werden!...
12@ Volker!
Die Lima Kataloge und Neuheitenprospekte waren bestimmt keine Märchenbücher! Wenn du intensiv auch im Ausland die Lima Modelle betrachtest, hat es fast alles gegeben, was im Katalog angekündigt war!! Was mir momentan einfällt, was nur Katalogabbildung war ist die Lollo ( 216 Vorserie)
Gruß Kurt
# 23: N ist doch kein Nischenprodukt in D - es ist doch Nr. 2 nach HO. Ich habe keine Zahlen, aber ich habe schon immer den Eindruck gehabt dass N in GB gegenüber OO kleiner ist als N gegenüber HO in D.
NB
p.s. Warum sollte Hornby nur HO fertigen? Wenn Roco N jetzt ganz verschwindet sind die Chancen N gut zu verkaufen jetzt noch besser...
@Kurt (Nr. 26):
Etliche Modelle "gammelten" doch ewig als Vorbildfoto in den Neuheitenankündigungen, bis sie mal kamen, andere (VT95, 03.10) sind nie erschienen...

Gruß, Volker
Oder Hornby vertickt Arnold an Piko ;)
Interesse?
@39

der hat kein Geld mehr übrig. Der kauft doch schon Roco

Lavamat
Lavamat schaut in die Zukunft, gibt schon Antwort auf die künftige Nr. 39
LG
Heinzpeter
@ Claus 20

Bei ebay habe ich bisher recht selten eines der TEE-Sets gesehen, kürzlich habe ich zwei Ergänzungswagen zum Enzian gesehen, Stück für 24.95 € zum sofort-kauf, habe aber - warum auch immer - nicht zugeschlagen.

Gruß
Marco
So weit noch keine Beweise:
http://www.hornbyrailways.com/hornbyinternational/index.aspx
Alles da außer Onkel Arnold.

Gruß,

Coltrane
Da auf der Hornby-Homepage http://www.hornby.com/HornbyInternational/ Arnold gar nicht mehr erwähnt wird und ich dort auch mal die Suchfunktion mit "Arnold" ohne Ergebnis ausprobiert habe, habe ich mal eine eMail an Hornby bezüglich Arnold geschrieben, mal sehen, ob da was zurückkommt...!?
Hallo Leute, was wenn ARNOLD unter dem Label von Hornby kommt und halt nicht mehr ARNOLD ist, wäre ja auch eine Möglichkeit!?

Beste Grüße, Thomas
An alle, ja Thomas (36), das könnte auch sein! Den Namen ARNOLD wollte LIMA teuer verkaufen, ob es geklappt hat weis ich nicht. Werde im September wieder in Mühlhausen sein, evtl. höre ich da etwas.
Gruß jojo
Ich glaube nicht daran, dass Hornby die ehemals Modelle von Arnold weiter fördert. Es handelt sich meines Erachtens um einen typischen Deal unserers modernen Abschreibungsgeschäftes. Auf Steuersubventionen wird Lima/Rivarossi/Arnold... als Abschreibung aufgekauft. Schließlich gehört Hornby über Trix zu Märklin. Weitere Fragen ????
Siegfried Ebel
Ja ich hätt ne Frage. Glaubt Ihr diesen .... wirklich den Ihr hier schreibt? So viel Mist in einem einzigen Thread is ja unglaublich.
Hornby gehört über Trix zu Märklin? Wer hat Dir denn diesen Sch... erzählt? Hornby hängt irgendwo im undurchschaubaren Geflecht der Dickie-Tamiya-Gruppe.

Gruß, Volker
Die Hoffnung stirbt zuletzt:

Ich hatte schon mal aus Jux zu Hornby gemailt und auch angerufen (letzteres Anfang Juli 05). Das Produktvorschlagsforum richtet sich bislang nur an die Freunde von Hornby 00 und H0 bzw. Jouef, Lima und Rivarossi H0.
Spur-N-Neuplanung bzw. Neumodelle, Kataloge: Immer noch Auskunft: "It will still take some month until we have a decision = Es wird noch einige Monate dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird." + "It is too early to confirm any forecasts" = etwa: Es ist zu früh Vorausplanungen zu konkretisieren bzw. bestätigen". (Vermute mal, das hängt auch mit den Planungen für ein künftiges Vertriebsnetz und dem Vertriebspartner zusammen.)
Ende der Durchsage. Die Dame war sehr freundlich, "british like" eben - genau so "typical" ist eben speziell bei Firmen aus England, dass bezüglich deutschsprachiger Internetseiten bzw. Katalogen recht konservativ ist (kenn ich aus meinem Berufsalltag) - maximal findet sich bei brit. Unternehmen mal was in französisch.
Natürlich kann man sich auch im Hornby-Chat oder im Hornby-Produktvorschlagsforum anmelden und sich was in "N" wünschen, sollte aber wohl in englisch geschehen, da man sonst dort nichts weiß damit anzufangen.

(Neuheiten: aus der H0-Lima Schiene gibt´s ja ab und an schon Neuigkeiten die auch auf den Hornby-Seiten präsentiert werden, aber nirgendwo was konkretes zu "N". Vermute, die werden ihre Kapazitäten klar nach den Marktanteilen ausrichten und auch nicht vergessen, dass klassische Großteile der Hornby Kundschaft im "Empire" und in den USA beheimatet sind.)
Der () Text = nur meine Meinung.
! Ich wäre dafür, die Arnold N Produktion in Hallein-Rif anzusiedeln !
@seidi und Volker

schön langsam mal.
was glaubt ihr denn von Herrn Prof. Ebel? Er weiss bestimmt mehr als wir alle zusammen, durch seine intensiven Kontakte und Arbeit an der Spur N - Historie!

Gruss Ricola
Ich nehme alles zurück, Tamiya-Dickie scheint nicht mehr großartig drinzuhängen - Märklin aber auch nicht. Siehe hier:

http://www.hemscott.com/equities/company/share/shr01565.stm

Gruß, Volker

P.S. Sogar die aktuellen Geschäftsberichte von Hornby lassen sich aus dem Netz downloaden. Da liegen wir bei unseren Herstellern noch meilenweit zurück.

also wer kann uns nähere Auskunft geben über das grosse Konglomerat der Spur N??? Vergesst die dazugehörigen Zübehörindustrien nicht!

Da müsste in den Amtsstuben über die Geschäftseinträge geforscht werden, wer wem und wie mit welchen Anteilen gehört und welche Firmen-Namen und Firmeninhaber durch neue ersetzt wurden. Ergibt sicher ein interessantes Netzwerk.

Gruss Ricola
Auf der Seite sind alle Anteilseigner mit mehr als 3% Aktienkapital verzeichnet. Märklin ist nicht darunter. Außerdem müsste man, um über eine andere Firma einen Konkurrenten aufzukaufen, um diesen ganz plattzumachen, schon einen Mehrheitsanteil an der Firma besitzen.

Gruß, Volker
ich kann nur nochmals wiederholen: Arnold ist tot. Auch wenn Märklin im Aktiekapital nicht verzeichnet ist, früher gab es enge Kontakte von Minitrix zu Hornby. Heute gehört Hornby zu Minitrix und damit zu Märklin. Wer steht auf der Seite der Anteilseigner? Mit an Sicherheitbgrenzender Wahrscheinlichkeit die wirklichen.
Minitrix hat mal für Hornby produziert, nur war das ein völlig anderer Hornby, die gehörten damals zur Rovex-Gruppe. Zwischenzeitlich ist Hornby ein paar mal verkauft worden, aber nicht an die "Krauts". Oder gehört Mätrix inzwischen auch schon britischen und asiatischen Investoren? Außerdem hat auch Röwa mal für Trix produziert, gehört deswegen Mätrix Willy Ade? Das ist doch alles wild hinspekuliert.

Gruß, Volker

@47, 48

Wenn dem so wäre (ich kann und möchte die Beweisführung des Gegenteils nicht antreten) und nicht alle Arnold-Formen völlig unbrauchbar sind, wäre es ja geradezu eine Verschwendung (= Kapitalvernichtung), wenn der Erwerber davon nicht Gebrauch (direkt oder indirekt) machen würde. Vor allen Dingen dann nicht, wenn diese auch noch in sein Sortiment passen...

Gruß, Claus
@26: irgendwann kam das ganze dann vielleicht schon, aber innerhalb der ersten 2 Jahre nach Ankündigung selten bis nie.
@49

Geht es dabei nur um den Preis der Formen an sich oder müssten da irgendwelche Copyrights oder ähnliches mitgekauft werden?

lg,
Claus
@51 nein Claus es geht um den Rost )

Gruss Ricola
Hi

Ein grosses "?" drängt sich mir auf:

Warum um alles in der Welt waren die Artikel zu ital. Zeiten nicht so einfach zu haben / zu liefern?
Und nun plötzlich wird der Markt durch L* regelrecht mit Lagerware überschwennt !!

CU
WE
Hi Wutz!

klar, es ging den Italos doch nicht um die Modellbahn. Es mußten ja die Verluste her, wegen der Finaztrickserei. Wozu dann was verkaufen, das würde den ausgeweisenen Verlust doch mindern. Operatives Geschäft war eindeutig nicht das Ziel der "Zitronenschüttler"


Martin
...entweder das (Was ich schon lange mal gehört hatte !)
oder der Import    :-o     !?

CU
WE
Vielleicht hatten auch die ital. Banken den Finger auf der Lagerware, um für das "Gesamtpaket" möglichst viel zu bekommen? Klar, dass Hornby jetzt erst mal wieder Geld in die Kassen spülen möchte, denn ganz umsonst werden sie Limarossi wohl nicht bekommen haben

Gruß, Volker
"Umsonst" ? )

Du meinst günstig oder teuer.......

Zumindest sehe ich nix von A* in H+ s Site oder wie oder was?

Kommt Zeit kommt Bart -oder so-

CU
WE
Zu meinem Beitrag 35:

eMail-Antwort von Hornby:

Dear Mr X.,

Thank you for your e-mail.

We hope to produce Arnold next year.

Kind regards
Customer Care
Das Gerücht sagt, Hornby hat alles für 8 Mil. Euro erhalten.
jojo
Hört sich nicht gerade an, als wären die wild darauf, Arnold wiederzubeleben...
Nehme all' meine hoffnungsvollen Worte zurück.

Gruß, Volker
Das sind sicherlich alles H0-Produkte, oder?

http://www.hornby.com/hornbyinternational/Products_DE.aspx

Grüße
Christian
Habt ihr das Dach von deren V80 gesehen?

scherzende Grüsse,
Claus
die Kupplungen und die Beschriftungen der Wagensets (und die LüP) sprechen für Halbnull

Npit
@61:

Ja.

lg
ismael
Kupplungen übersehen *Asche auf mein Haupt*
aber LüP?
Nich gefunden, jetzt aber auch egal, thx für die Antworten ;)

Grüße
Christian
Hier das neueste von der Lemke HP:

Information: Stand 08.11.05

Nun ist es soweit, die ersten Neuproduktionen von Lima/Rivarossi werden in Kürze bei uns eintreffen. Die Qualität ist hervorragend und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Die Fachhändler werden in den nächsten Tagen die Preislisten erhalten und die Modelle werden mit neuen Artikel Nummern auch hier auf unserer Hompage online sein. Leider gibt es noch nicht von jedem Modell ein Bild. Dies werden wir aber so schnell wie möglich ändern.

An alle Arnold Sammler. Beim neuen N-Programm wird leider noch etwas länger dauern bis die ersten Artikel so weit sind. Aber es tut sich einiges hinter den Kulissen.

Gruss

Urs
klingt ja fein, nur bisher weiß man, wenn man nicht "zufällig" den Link zu Hornby gefunden hat, nichtmal, was da in H0 kommen soll - also da ist das eine oder andere fehlende Bild das kleinere Problem, solange es nichtmal eine tabellarische Übersicht gibt ;)
Moin ,
zuerst die schlechte Nachricht ? : Was wird der neue "Arnold N" Katalog wohl kosten ?, der "zusätzlich" auch noch Rivarossi H0 , Lima H0 und Jouef H0 enthält. Hier wäre - ein - Katalog nur für N und einer nur für H0 wohl preiswerter ... (ja, okay, es gibt auch zweispurige Mobahner ... )

Nun die gute Nachricht ? Der neue Preise für die BR 10 mit Dekoder ist mit 95 Euro (i.W. fünfundneunzig) ! (im Versand gesehen) sehr beachtlich.
Ach so, es ist leider erstmal nur für H0~ und Rivarossi. Da kann man fast neidisch auf die Hanuller schauen - ob die neuen Arnold Preise da mithalten werden ? Dann jedenfalls werde ich mir noch ne BR 10 leisten. Aber nix mehr zu Mondpreisen ...
Warten wirs ab, bald ist die Messe Nürnberg
Gruss , notrix
Hornby hat für Deutschland schon einen Produktmanager. Dieser war früher bei Märklin.
Gruß jojo (der seine Nbg.-Messekarten bestellt hat)
Mal eine leider traurige Nachricht für alle britischen N-Bahnern. Hab am Wochenende bei Hornby - Deutschland wegen dem britischen N-Modellen von LIMA nachgefragt. Gerade habe ich die Antwort bekommen. Leider werden wohl die LIMA N-Modelle nach britischen Vorbild nicht mehr aufgelegt.
Hier die Mail.

"Sehr geehrter Herr Ruß,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Modelle aus dem früheren Lima-Spur N Sortiment werden voraussichtlich
nicht mehr gefertigt.
Zustand und Alter der Produktionsformen lassen dies leider nicht mehr zu.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung geben zu können und verbleiben

mMit freundlichen Grüßen


HORNBY Deutschland GmbH
Stefanie Duschek
Sales department  "


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