1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: unsere Abschiedsausstellung im Lindauer Inselbahnhof

THEMA: unsere Abschiedsausstellung im Lindauer Inselbahnhof
Startbeitrag
Allgäubahn - 30.03.23 16:46
Hallo zusammen,

zum letzten Mal öffnen wir die Türen unseres Vereinsheims im Lindauer Inselbahnhof.

Wir zeigen dort am Samstag 8. und Ostersonntag 9.April jeweils von 13:00h bis 18:00h unsere 40m lange Modulanlage im Maßstab 1:160 (Spur N)
Die "Bodenseegürtelbahn" von Lindau-Aeschach bis Nonnenhorn und die "Allgäubahn" von Aeschach bis Schlachters.

+++++

Dazu gibt es noch folgendes zu sehen:
- digitale Spielanlage für unserer kleineren Besucher im Maßstab 1:87 (Spur H0)
- Modellbahnflohmarkt mit vielen Dingen aus über 40 Jahren Modellbahn - Rollmaterial, viel Zubehör und auch einige Eisenbahnutensilien bieten wir zum Verkauf an
- die Trajekt Anlage in Spur 1. Hier wird das Beladen von Güterwaggons auf ein Bodensee-Dampfschiff gezeigt

+++++

Fürs leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt

Wir freuen uns nochmal auf zahlreichen Besuch - der Eintritt ist natürlich wie immer frei !

Zum 30.Juni 2023 müssen wir aus unseren Räumen im Lindauer Inselbahnhof ausziehen. Nachmieter wird die Lindau Tourismus und Kongress GmbH. Wie es mit uns weitergeht wissen wir noch nicht - unsere Anlagen werden erst mal eingelagert. Aktuell versuchen wir zumindest einen kleinen Raum zu finden um uns zumindest regelmäßig treffen zu können. Wer allerdings den Immobilienmarkt am bayrischen Bodensee kennt, weiß wie schwierig selbst das ist.

Grüße aus dem Südwesten

Michael

Die von Allgäubahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Michael,
das ist keine gute Nachricht! Ich habe Eure tolle Anlage 2019 bestaunen können und würde sie gerne wieder mal angucken. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach einem alternativen Standort.
Gruß
Gerd
Lieber Michael,

für eure letzte Veranstaltung "auf der Insel" wünsche ich euch gutes Gelingen und viele interessierte Besucher. Und für die Zukunft werdet ihr sicher noch eine geeignete Bleibe finden - wenn sich eine Türe schließt geht irgendwo eine andere Türe auf. Dafür wünsche ich euch viel Glück - vielleicht ergibt sich ja was aus deinem Beitrag hier im Forum?

Liebe Grüße seNdet
JürgeN / Kreativ3.De
https://www.modellkreationen.de
Guten Abend zusammen,

ich wollte hier nochmal an unsere Ausstellung am Samstag 8.April und Ostersonntag 9.April erinnern. Der Flohmarkt ist gut gefüllt - es ist kaum zu glauben was sich da in den letzten Jahren alles angesammelt hat .

Grüße aus dem Südwesten

Michael

PS: Danke für die Wünsche. Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben. Irgendwie wird sich schon noch was finden, wenn auch vermutlich kleiner und nicht so zentral gelegen.
Bin unterwegs 😁

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael, sprecht doch mal mit den Gemeinde Räten auch im Umland wegen eines Raumes für eure Modulanlage.
Es wäre doch auch ein Argument das Urlauber die Anlage anschauen dürfen, gleichzeitig für die Gemeinden ein Magnet?? Welche Gemeinde kann sich so einem Argument verschließen? Es gibt bestimmt leere Räume die auf eine neue vernünftige Nutzung warten. Es muss ja nicht unbedingt Lindau sein. Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche.
Miete für die Räume können, wie bei uns, über Mitglieder als Spende finanziert werden.
Gruß elber
Morgen gehts noch 😉

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tschau zäme!
Klar kannte ich von früheren Reisen über Lindau die beiden Post 4-Achser, in welchen der Club ursprünglich eine N-Anlage baute.
Bei meinem ersten Besuch heute bewunderte ich den Detailreichtum der Anlage, die Fantasie bei der Ausgestaltung.
Trafohäuschen, abgedeckte Kabelkanäle mit Arbeitern.
Ob die Indusi-Magnete der Langsamfahrstrecke wohl aktiv sind?

Grüße aus dem SBB-TWIDEXX
Thomas

Die von teeschmid zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;